Hallo,
nach langem schrauben und überlegen und wieder schrauben, habe ich nun meine KR51/2 zum laufen gebracht. Ich habe dann nach einer kurzen Probefahrt, gleich einen Long-Distance-Run von 100 KM am Stück gewagt. Die Schwalbe lief, zu meiner großen Freude, wie ein Uhrwerk mit 65 Km/h. Bei Fahrten durch den Wald lief sie noch ein bisschen schneller, so daß ich ins Grübeln kam. Der Motor der KR51/2 von mir ist ja fahrtwindgekühlt und der Schlauch läuft den Rahmen hoch zum Sicherungskasten. Da bekommt er zwar genug Luft, aber ich habe mir gedacht, ob es nicht besser wäre, den Schlauch vorne raus stehen zu lassen, daß er dem Fahrtwind direkt ausgesetzt ist.
Könnte eine solche Maßnahme zur besseren Kühlung des Motors beitragen oder könnte es da irgendwelche Probleme geben? Das einzige was mir dazu eingefallen ist, man muß dann eine luftdurchlässige Schutzkappe draufstecken, damit keine Viecher in den Schlauch kommen.
Kann jemand was aus eigener Erfahrung dazu sagen? Danke.
Venceremos
Markus