+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Bessere Vergaser ???


  1. #1

    Registriert seit
    02.06.2005
    Beiträge
    9

    Standard

    Hallo....

    Ich würde gerne mal Euro Meinung hören...und zwar fahre ich einen Simson-Roller SR50 B3 und habe nun zwei Vergaser zu außwahl einmal den 16N1-8 und den 16N3-2. Beide habe ich bereits mehrere Kilometer gefahren und mir kommt es so vor als ob der Roller mit dem 16N3-2 ruhiger läuft aber schlechter anspringt und das Übergangsverhalten schlechter ist, außerdem fährt er höchstens 55 Kmh. Mit den 16N1-8 läuft er irgendwie unruhiger ist aber dafür spritziger und er fährt ca. 65 Kmh. Ist es nur eine Einstellsache oder hängt es mit den Düsen im vergaser zusammen????

    Mfg Scoobydoo

  2. #2
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Der N3-2 muß penibel sauber sein.... besonders der Leerlaufkanal der in einer einstellschraube endet verharzt dort schnell.

  3. #3
    Simsonfreund Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    LK Cloppenburg
    Beiträge
    1.866

    Standard

    Der 16N1-8 ist meines Wissens nach für eine S50, also für einen völlig anderen Motor. Damit wirst Du keinen vernünftigen Lauf hinbekommen. Mach den 3-2 mal penibel sauber, kontrollier Deine Düsenbestückung und Vergasereinstellung und dann müsste der eigentlich laufen.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. bessere lager für den mitnehmer
    Von pauzi_der_zweite im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.06.2005, 17:38
  2. Bessere Lüftung???
    Von Asesino im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.05.2005, 20:15

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.