+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 21

Thema: Besseres Licht


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    22.09.2013
    Beiträge
    19

    Standard Besseres Licht

    Hallo,
    ich fahre eine kr51/2 und das Vorderlicht ist mir für 25 Watt einfach zu wenig..
    Ich habe gelesen das man eine 35 Watt Lichtspule einbauen kann und somit eine bessere Lichtleistung erzielt wird.. stimmt das? Habe eine 6 volt unterbrecherzünung drinne

    Außerdem funktioniert mein Rücklicht nicht, wenn ich den schlüssel auf Licht stelle und die Schwalbe dann aus mache und indem Moment wo der Motor ausgeht leuchtet das Rücklicht einmal kurz auf und geht wieder aus ( weiß wer eine Lösung?

    Vielen dank Robin

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    35 kann das unterbrecherpolrad nicht. was schon recht viel ausmacht ist wenn der reflektor blind ist oder eine qualitativ minderwertige glühbirne verbaut wurde. die 25w sind zwar keine stadionbeleuchtung, aber auch nicht blindflug.
    problem 2 hört sich für mich nach einem verkabelungsfehler oder masseproblem an. schaltpläne findest du bei Homepage Familie Moser und Ehlers
    ..shift happens

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    22.09.2013
    Beiträge
    19

    Standard

    Was kann man den noch machen ?

    Ja schon vieles untersucht nichts gefunden.. habe jetzt einfach ein Kabel vom Scheinwerfer nach hinten zum rücklicht verlegt, jetzt habe ich erstmal ein rücklicht.

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    Umrüstung auf Vape dann hast genug Licht.

  5. #5
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard

    Zitat Zitat von Robin1710 Beitrag anzeigen
    Was kann man den noch machen ?

    Ja schon vieles untersucht nichts gefunden.. habe jetzt einfach ein Kabel vom Scheinwerfer nach hinten zum rücklicht verlegt, jetzt habe ich erstmal ein rücklicht.
    Wenn die 25W Frontlichtspule auch jetzt das 5W Rücklicht versorgen muss, ist das klar, dass da 5W Licht fehlen.

    Mach es richtig nach SChaltplan, mehr geht nicht. Alternativ Vape oder E-Zündung mit 35Wkaufen.

    MfG

    Tobias

  6. #6
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    22.09.2013
    Beiträge
    19

    Standard

    ok :-)
    ich habe das aber hier im Forum gelesen derjenige hatte auch unterbrecher drin und hat 35watt spule eingebaut...

  7. #7
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.244

    Standard

    Es reicht nicht die 35W Spule allein, das Polrad muss auch dazu passen.

    Peter

  8. #8
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    22.09.2013
    Beiträge
    19

    Standard

    Kann man da ein anderes nehmen ? Trotz Unterbrecher?

  9. #9
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.244

    Standard

    Das 35W-Polrad gibt es nur für die elektronische Zündung.

    Peter

  10. #10
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.855

    Standard

    Es gibt sehr wohl auch ein U-Polrad 8307.10, das mit einer 12V 42W Lichtspule betrieben werden kann ... dafür muss man die anderen zwei Spulen aber auch ändern, und den ganzen Licht- und Batteriesalat auch auf die 12V-Schaltung umtüddeln. Kostenpunkt: Mehr als der VAPE-Satz.

  11. #11
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    22.09.2013
    Beiträge
    19

    Standard

    Das macht dann ja kaum sinn.
    Kann mir jemand eine sehr gute birne empfehlen? 6volt 25watt
    Am besten mit link :-)

  12. #12
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.244

    Standard

    Kauf, wenn Du bekommen kannst, Glühobst von NARVA oder SPAHN.

    Wenn Du das 25W Licht verbessern willst, dann:
    - reinige alle Kontakte im Abblendschalter und an der Lampenfassung
    - umgehe dem ZüLiScha mit der Tagfahrlichtschaltung
    - verlege die Leitungen für den Scheinwerfer mit 1,5mm² Kabel
    - verlege zusätzlich eine extra Masseleitung vom Motorblock an die Lampenfassung

    Peter

  13. #13
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    22.09.2013
    Beiträge
    19

    Standard

    Kann mir wer einen link von der birne senden ?

  14. #14
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.244

  15. #15
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard

    Hi,

    alternativ zur Info:

    Kennzeichnung von Spahn Birnen

    MfG

    Tobias

  16. #16
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    Zitat Zitat von Robin1710 Beitrag anzeigen
    Kann mir wer einen link von der birne senden ?
    die Jugend von heute geht ohne internethandy nicht mal mehr aufs Klo und du findest keine Glühbirne.......
    was soll mir das jetzt sagen ??
    manche kennen mich, manche können mich

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. besseres licht
    Von Erik im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.08.2008, 09:23
  2. Licht aus:alles super-Licht an: Leistung weg??
    Von simsonneuling im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.07.2005, 12:27

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.