best of the nest = Buch

  • da der best of the nest fred ja immer proffesionell wird (denke da an airhads bebilderte anleitungen) kam mir letztens die idee das man das ganze doch eigentlich zu einer art schwalbenest - best of buch machen könnte, mit harrys bunten plänen im anhang usw... sagt doch mal was ihr davon haltet...

  • Dagegen.
    Nur weils hier fürs Forum reicht, reichts noch lange nicht für ein Buch.
    Es fehlen zuviele Details. Außerdem sind auch zuwenig Anleitungen vorhanden.
    Und der Arbeitsaufwand ein Buch zu erstellen is doch recht hoch , von finanziellen Mitteln mal ganz abgesehen.
    y5bc , erzähl nicht du hast einen Laptop und schwer ist der wirklich nicht.

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • Es wird an der Organisation scheitern. Die Idee ist zwar gut, aber unmöglich umzusetzen.


    Wer soll das Buch zusammenstellen? Das geht nicht schnell in 4h.
    Und wer soll es kaufen? Das wird mindestens 40,00€, weil es ja keine Großproduktion wird.
    Und das größte Problem ist, dass irgendjemand den Gesamtbetrag von 50 Exemplaren vor verauslagen muss. Und wer macht sowas freiwillig? Schließlich ist das Risiko auf den Büchern sitzen zu bleiben viel zu groß!

  • Und überleg mal die aufzuwendende Zeit für einen Beitrag.
    Für den Kondensator die ging recht fix, ist ja auch keine große Sache.
    Die für die Tegelgabel dauerte 6-7 Stunden.
    Kupplung schlägt mit fast 10 Stunden zu buche.
    (Kann auch sein das ich zulangsam schreibe)


    Ein Moped besteht auch wesentlich mehr Baugruppen, wenn man dann noch alle Modelle mit einbeziehen will wär das ein Projekt über 1-2 Jahre.

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • So sieht´s aus. Das ist wirklich nicht realisierbar. Und dann müsste alles noch Korrektur gelesen werden und andere wollen sich auch noch einbringen.


    Kannst ja nicht einfach mal schnell ein Text schreiben und diesen in ein Buch drucken lassen.


    edit:


    Dieser Bericht hat über 5 Jahre gedauert. Weil eben jeder Text abgestimmt werden musste, immer kurz vor ultimo jemand einen Verbesserungsvorschlag hatte und der Inhalt bei jedem Kapitel neu erarbeitet werden musste, ... Bundestag

  • Als gedrucktes Buch ist das echt schwierig, aber wie wäre es auf CD als HTML-Buch. Bei Bedarf kann man sich die Seiten dann ausdrucken. Ich denke da an so ein Format wie die Online verfügbaren Handbücher und Reparaturanleitungen. In so eine könnte man das doch bestimmt mit einarbeiten, an den betreffenden Stellen.

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • Das ist ein sehr gute Idee. Ich wollt auch schon öfters was aus´m FAQ ausdrucken, habe mich dann aber geärgert, weil er das nicht bündig auf eine A4 Seite druckt. Da kommt dann ein wirr-warr raus. So kann man den ursprünglichen Text nicht mehr entziffern, weil überall Werbung drüber ist. X(


    Könnte man das vielleicht mit einem Druckbutton ändern, dass die Werbung beim Druck weggelassen wird und der wirklich bündig den Text mit Bildern auf´s Papier bringt??

    • Offizieller Beitrag

    Die besten Sachen im Nest sind vor den diversen Forencrashs passiert. Ich denke nur an "Rixrödeldidax" und den blonden Hans. Sowas kommt nicht wieder und wurde auch nicht archiviert.


    Archiviert werden ab jetzt allerdings andere Dinge, jetzt auch mit Köhlers Segen: klick. :?


    Ich finde, dies war eine geile Überleitung ins Off-Topic.


    G´Nacht,
    Richard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!