+ Antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: best of the nest = Buch


  1. #1
    Flugschüler Avatar von freshmeat
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    340

    Standard best of the nest = Buch

    da der best of the nest fred ja immer proffesionell wird (denke da an airhads bebilderte anleitungen) kam mir letztens die idee das man das ganze doch eigentlich zu einer art schwalbenest - best of buch machen könnte, mit harrys bunten plänen im anhang usw... sagt doch mal was ihr davon haltet...

  2. #2
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    das läßt sich auf jeden fall leichter inne garage schleppen als diese klapperkiste hier

  3. #3
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Dagegen.
    Nur weils hier fürs Forum reicht, reichts noch lange nicht für ein Buch.
    Es fehlen zuviele Details. Außerdem sind auch zuwenig Anleitungen vorhanden.
    Und der Arbeitsaufwand ein Buch zu erstellen is doch recht hoch , von finanziellen Mitteln mal ganz abgesehen.
    y5bc , erzähl nicht du hast einen Laptop und schwer ist der wirklich nicht.

  4. #4
    Restaurateur Avatar von poss
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.379

    Standard

    Es wird an der Organisation scheitern. Die Idee ist zwar gut, aber unmöglich umzusetzen.

    Wer soll das Buch zusammenstellen? Das geht nicht schnell in 4h.
    Und wer soll es kaufen? Das wird mindestens 40,00€, weil es ja keine Großproduktion wird.
    Und das größte Problem ist, dass irgendjemand den Gesamtbetrag von 50 Exemplaren vor verauslagen muss. Und wer macht sowas freiwillig? Schließlich ist das Risiko auf den Büchern sitzen zu bleiben viel zu groß!

  5. #5
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Und überleg mal die aufzuwendende Zeit für einen Beitrag.
    Für den Kondensator die ging recht fix, ist ja auch keine große Sache.
    Die für die Tegelgabel dauerte 6-7 Stunden.
    Kupplung schlägt mit fast 10 Stunden zu buche.
    (Kann auch sein das ich zulangsam schreibe)

    Ein Moped besteht auch wesentlich mehr Baugruppen, wenn man dann noch alle Modelle mit einbeziehen will wär das ein Projekt über 1-2 Jahre.

  6. #6
    Restaurateur Avatar von poss
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.379

    Standard

    So sieht´s aus. Das ist wirklich nicht realisierbar. Und dann müsste alles noch Korrektur gelesen werden und andere wollen sich auch noch einbringen.

    Kannst ja nicht einfach mal schnell ein Text schreiben und diesen in ein Buch drucken lassen.

    edit:

    Dieser Bericht hat über 5 Jahre gedauert. Weil eben jeder Text abgestimmt werden musste, immer kurz vor ultimo jemand einen Verbesserungsvorschlag hatte und der Inhalt bei jedem Kapitel neu erarbeitet werden musste, ... Bundestag

  7. #7
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Als gedrucktes Buch ist das echt schwierig, aber wie wäre es auf CD als HTML-Buch. Bei Bedarf kann man sich die Seiten dann ausdrucken. Ich denke da an so ein Format wie die Online verfügbaren Handbücher und Reparaturanleitungen. In so eine könnte man das doch bestimmt mit einarbeiten, an den betreffenden Stellen.
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  8. #8
    Simsonschrauber Avatar von SimsonSebi
    Registriert seit
    19.02.2007
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    1.071

    Standard

    Ich druck mir die Anleitungen meist aus und hefte sie ab.Dann kommt der Ordner wieder in die Werkstatt und wenn ich was wissen will hab ich alles da.

  9. #9
    Flugschüler Avatar von kruemel
    Registriert seit
    08.07.2007
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    393

    Standard

    ja das is doch DIE idee ^^ dann kopierste halt jedem einmal deinen ordner und dann ham alle was se wollen

  10. #10
    Restaurateur Avatar von poss
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.379

    Standard

    Das ist ein sehr gute Idee. Ich wollt auch schon öfters was aus´m FAQ ausdrucken, habe mich dann aber geärgert, weil er das nicht bündig auf eine A4 Seite druckt. Da kommt dann ein wirr-warr raus. So kann man den ursprünglichen Text nicht mehr entziffern, weil überall Werbung drüber ist. X(

    Könnte man das vielleicht mit einem Druckbutton ändern, dass die Werbung beim Druck weggelassen wird und der wirklich bündig den Text mit Bildern auf´s Papier bringt??

  11. #11
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Die jeweiligen Autoren müssten sich nur die Mühe machen, ihre Anleitungen als PDF umzuwandeln, dann ist das problemlos zusammen zu fassen. Wird einfach im A4 Format ausgedruckt und abgeheftet.

  12. #12
    Restaurateur Avatar von poss
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.379

    Standard

    Ok, dann hört es bei Airhead schon auf. Der kennt doch bloß Paint und Internet Explorer, ........

  13. #13
    Simsonschrauber Avatar von SimsonSebi
    Registriert seit
    19.02.2007
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    1.071

    Standard

    Ich kopier das immer nach Word und zapzerap hab ich was ich will!
    Und NEIN, ich kopiere es nicht für jeden!

  14. #14
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.849

    Standard

    Die besten Sachen im Nest sind vor den diversen Forencrashs passiert. Ich denke nur an "Rixrödeldidax" und den blonden Hans. Sowas kommt nicht wieder und wurde auch nicht archiviert.

    Archiviert werden ab jetzt allerdings andere Dinge, jetzt auch mit Köhlers Segen: klick.

    Ich finde, dies war eine geile Überleitung ins Off-Topic.

    G´Nacht,
    Richard

  15. #15
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Zitat Zitat von y5bc
    das läßt sich auf jeden fall leichter inne garage schleppen als diese klapperkiste hier

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Geschwindigkeit im Nest
    Von Quacks im Forum Smalltalk
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 07.07.2003, 01:18

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.