+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Bestätigung vom Augenarzt


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    28.02.2006
    Beiträge
    93

    Standard Bestätigung vom Augenarzt

    Hallo!
    Also, ich hbe vor einem halben Jahr meinen B Fleppen gemacht. Dazu habe ich aber den Sehtest aus irgendeinem Grund mit meiner Brille gemacht und nicht ohne. Deshalb muss ich ja beim Führen eines Kfz eine Sehhilfe tragen!
    Ich bin mir aber sehr sicher, dass ich den Sehtest auch ohne Brille schaffe.
    Ist es jetzt möglich eine Bescheinigung vom Augenarzt mit sich zu führen, dass ich keine Brille brauche beim Führen eines Kfz?
    Oder reicht sogar son Sehtest vom Optiker?
    Bei der Erneuerung des Führerscheins würde ich das ja dann theoretisch ausgetragen bekommen, oder?

    Viele viele Fragen, aber ich hoffe ihr könnt antworten!

    Danke!

  2. #2
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.874

    Standard

    @dummie,

    die Frage ist eigentlich: "Bist Du Brillenträger?"

    Wenn nein, ergibt sich die nächste: "Warum hast Du beim Sehtest eine Brille aufgehabt?"

    Alles etwas unlogisch!

    Qdä

  3. #3
    Kettenblattschleifer Avatar von duohh
    Registriert seit
    02.11.2004
    Ort
    Porta mundis
    Beiträge
    577

    Standard

    Geh zum nächsten Optiker, mach 'nen Sehtest ohne Intelligenzverstärker und wenn das klappt, gehst Du mit dem Ergebnis zur führerscheinaustellenden Behörde und läßt die Sehhilfe streichen. Ganz einfach.

    Wenns nicht klappt, nun ja, dann haste wenigstens die Gewißheit, daß Du die Brille doch brauchst.

  4. #4
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    28.02.2006
    Beiträge
    93

    Standard

    @QuacksDerÄltere
    ich bin normalerweise brillenträger, aber ich bin bisher ohne brille sehr gut ausgekommen, ich bin weitsichtig(oder das andre, vertausch das immer)!
    dadurch brauche ich ne brille wenn ich dinge lesen will, die 20cm vor meinem auge sind!

    @ duohh
    danke, so werde ich es dann auch machen, is die einfachste methode!

  5. #5

    Registriert seit
    07.03.2006
    Beiträge
    2

    Standard

    wenn Du in der Ferne alles sehen kannst, brauchste eigentlich och keene Brille...
    also duohh's Rat befolgen und: Adios: "Zum Fahren eines KFZ wird eine Sehhilfe benötigt"

  6. #6
    Kettenblattschleifer Avatar von duohh
    Registriert seit
    02.11.2004
    Ort
    Porta mundis
    Beiträge
    577

    Standard

    Zitat Zitat von crashtestdummie
    @QuacksDerÄltere
    ich bin normalerweise brillenträger, aber ich bin bisher ohne brille sehr gut ausgekommen, ich bin weitsichtig(oder das andre, vertausch das immer)!
    dadurch brauche ich ne brille wenn ich dinge lesen will, die 20cm vor meinem auge sind!
    Ich kann nicht gut sehen, aber schlecht höhren kann ich prima!

    Ich war auch mal mit Brille beim Fahren, nu ist die sogar beim LKW weg.

  7. #7
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    @duohh

    Ich kenn den Spruch so:
    "Gut sehen kann ich schlecht, aber schlecht hören kann ich gut"

    mfg Gert

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. ABE Bestätigung
    Von Erisch im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.04.2009, 22:08
  2. Kupplung, brauche Bestätigung
    Von no_skill im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.04.2008, 21:04

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.