Bestätigung vom Augenarzt

  • Hallo!
    Also, ich hbe vor einem halben Jahr meinen B Fleppen gemacht. Dazu habe ich aber den Sehtest aus irgendeinem Grund mit meiner Brille gemacht und nicht ohne. Deshalb muss ich ja beim Führen eines Kfz eine Sehhilfe tragen!
    Ich bin mir aber sehr sicher, dass ich den Sehtest auch ohne Brille schaffe.
    Ist es jetzt möglich eine Bescheinigung vom Augenarzt mit sich zu führen, dass ich keine Brille brauche beim Führen eines Kfz?
    Oder reicht sogar son Sehtest vom Optiker?
    Bei der Erneuerung des Führerscheins würde ich das ja dann theoretisch ausgetragen bekommen, oder?


    Viele viele Fragen, aber ich hoffe ihr könnt antworten!


    Danke!

  • Geh zum nächsten Optiker, mach 'nen Sehtest ohne Intelligenzverstärker und wenn das klappt, gehst Du mit dem Ergebnis zur führerscheinaustellenden Behörde und läßt die Sehhilfe streichen. Ganz einfach.


    Wenns nicht klappt, nun ja, dann haste wenigstens die Gewißheit, daß Du die Brille doch brauchst. :shock:

  • @QuacksDerÄltere
    ich bin normalerweise brillenträger, aber ich bin bisher ohne brille sehr gut ausgekommen, ich bin weitsichtig(oder das andre, vertausch das immer)!
    dadurch brauche ich ne brille wenn ich dinge lesen will, die 20cm vor meinem auge sind!


    @ duohh
    danke, so werde ich es dann auch machen, is die einfachste methode!

  • wenn Du in der Ferne alles sehen kannst, brauchste eigentlich och keene Brille...
    also duohh's Rat befolgen und: Adios: "Zum Fahren eines KFZ wird eine Sehhilfe benötigt"

  • Zitat von crashtestdummie

    @QuacksDerÄltere
    ich bin normalerweise brillenträger, aber ich bin bisher ohne brille sehr gut ausgekommen, ich bin weitsichtig(oder das andre, vertausch das immer)!
    dadurch brauche ich ne brille wenn ich dinge lesen will, die 20cm vor meinem auge sind!


    Ich kann nicht gut sehen, aber schlecht höhren kann ich prima! :)):))


    Ich war auch mal mit Brille beim Fahren, nu ist die sogar beim LKW weg.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!