Beste Nachbauzylindergarnitur

  • Moin. Ich bin auf der Suche nach einer neuen Garnitur für meine KR51-2
    Ich weiß, dass original Zylinder ausschleifen sicherlich die beste Lösung wäre.
    Wenn ich nun aber doch eine nachbau Garnitur kaufen möchte. Welche ist da zu empfehlen?
    Es gibt ja soooo viele verschiedene...

  • Kauf dir einen Almot Zylinder und dazu bei ZT Tuning einen Barikit Kolben in Originalmaßen. Das ist nach Originalteilen die beste Wahl.

  • Hallo,


    ich denke auch mangels Auswahl biste mit Almot schon ganz gut beraten...


    ich möchte zu dem Themengebiet auch mal etwas fragen:


    es wird ja immer geschrieben, Originalzylinder mit Nachbaukolben kombinieren sei bulls.... aber wieso?


    Das Problem der evtl. bei Nachbauzylindern veränderten Steuerzeiten ist so umgangen und das Teil welches abgenutzt wird, die Laufbuchse, besteht aus qualitativ höherwertigem Schleuderguss, ob ich nun Original- oder NachbauKOLBEN haben, DORT nutzen sich ja die Kolbenringe ab, aber was das Ende der Nutzdauer ausmacht ich schließlich kein verschl. Kolbenring sondern die ausgelaufene Buchse?!


    Grüße, Frank!

  • Mit einem Nachbaubilligkolben hast du bereits nach kurzer Zeit ein ordentliches rasseln. Die Almot Zylinder sind nicht so schlecht, die Kolben für einen 10er taugen halt nichts. Bei uns laufen beide Varianten, Originalzylinder mit Hal Kolben und Almot Zylinder mit Barikit Kolben. Weder in Puncto Laufgeräusche noch in Sachen Leistung gibt es seit einigen tausend km merkliche Unterschiede.

    Gruß aus Vettweiß, Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von hwacw2 ()

  • ....NOS gibt es die gelegentlich schon noch zu kaufen. Neu hergestellt werden die freilich nicht mehr. Ich wollte damit auch nur zum Ausdruck bringen, dass die Barikit qualitativ den Originalteilen aus meiner Sicht in nichts nachstehen.

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