Beste Schwalbe und Preis?

  • Kann mir jemand sagen ob man von bestimmten Typen der Schwalbe oder bestimmten Baujahren aus trifftigem Grund absehen sollte, ob sich ein kompletter Eigenaufbau finanziell lohnt, wo man evtl. am günstigsten eine Schwalbe herbekommen kann und ob fehlende Papiere schlimm sind?


    Danke! :)

  • also es ist prinzipiell egal welche schwalbe du dir zulegst. der mehr oder weniger grosse unterschied liegt in den motoren. in den modellen KR51/2 wurden etwas stärkere motoren verbaut, die auch etwas leichter zu reparieren sind.
    eine komplette überholung ist meiner meinung nach sehr sinnvoll. wer weiss wann der letzte besitzer den motor hat überholen lassen. oder anders gesagt. wenn du dir ein gebrauchtes auto kaufst, von dem du nicht weißt wann der letzte kundendienst gemacht wurde, machst du doch auch erst einen kundendinst um sicherzugehen dass alles in ordnung ist und du beruhigt fahren kannst. oder?
    die fehlenden papiere sind nicht schlimm und relativ leicht vom kraftfahrtbundesamt zu besorgen. wichtig ist nur dass du beim kauf die fahrgestellnummer auf gestohlen von der polizei überprüfen lässt.


    der preis ist eine recht schwierige sache. du kannst glück haben und eine top schwalbe für einen fuffi bekommen oder aber du kannst pech haben und eine mittelprächtige für 400 steine erstehen. die preise sind regional sehr unterschiedlich.

  • ... dann kommt es noch auf das Gebiet an in dem du wohnst!! Im Westen sind sie etwas seltener und daher wollen ein paar üble Mitmenschen wucher Preise! ;)
    Wenn du aus der Gegend Düsseldorf und Ruhrpott kommst guck in den Reviermarkt oder der Avis!! Ebay kann man nahezu vergessen! :smokin: Oder viel Glück haben! Wenn du ein wenig Gedult hast warte ein wenig und kauf Antizyklisch :rolleyes: ... Also im Winter!
    P.S Wenn du über etwa 1.90 groß bist und mit deiner Freundin fahren willst ----> kauf dir ne 51/2 L oder einen Anhänger! :))


    Grüße! :)

  • Zitat


    Original von unsystematic:
    P.S Wenn du über etwa 1.90 groß bist und mit deiner Freundin fahren willst ----> kauf dir ne 51/2 L oder einen Anhänger! :))


    Ab einer bestimmten Größe und einem gewissen Bauchumfang kann es schwierig werden, eine Schwalbe zu steuern - die Knie könnten im Weg sein. Modelle, wie die S50 oder S51 erscheinen hier attraktiver. So ist es bei meinem Nachbarn. Hier ist ein Probesitzen mit anschließender Probefahrt obligatorisch.


    Gruß!
    Al

  • Zitat


    Bauchumfang kann es schwierig werden, eine Schwalbe zu steuern - die Knie könnten im Weg sein.


    ...auch das Gewicht könnte Probleme machen! Wenn das Vorderrad immer abhebt...
    :smokin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!