Was ist die beste Zündkerze für eine Simson (bis Bj 89)

  • Hallo,
    ich wollte mal fragen,was so eure Lieblingszündkerzen sind, viele schwören ja auf Isolator, viele auch nicht.
    Mein persönlicher Favorit ist ja die NGK B8HS oder die NGK BR8HS.
    Jetzt habe ich gehört es sollen auch schon die 9er auf dem Markt sein.
    Ich steige da nicht mehr wirklich durch, natürlich meine Schwalbe geht auf dem 1. Klick an,etc aber es könnte doch besser sein...
    Könnt ihr mir was empfehlen?


    Lg Steffen

    Ja komm du ruhig mit deinen Leuten, schon ok, ich komm auch alleine.

  • Was sollte denn noch besser werden? Sie springt gut an, läuft sicher auch Super? Funke ist wunderschön? Was willst du denn noch? Und musst du nicht ins Bett, morgen ist doch wieder Schule!?


    PS: Die Antwort auf die Threadtitelfrage: Isolator M14 - 260

    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  • Hallo,
    zum Glück bin ich auf einer sehr gnädigen FOS; habe noch bis Dienstag frei, bzw am Freitag muss ich kurz mal auf ne Std hin,aber sonst frei;)


    Lg

    Ja komm du ruhig mit deinen Leuten, schon ok, ich komm auch alleine.

    • Offizieller Beitrag

    Die BR8HS Kerze hat schon einen Entstörwiderstand drin. Die sollte der Unterbrecherzündungsfahrer nicht verbauen, wenn er einen stabilen funken wünscht.
    ich fahre in allen motoren die isolator-kerzen, sowohl rennmotoren als auch serienfahrzeuge.

  • Ich fahre auch nur die Isolator Zündkerzen, läuft einfach super damit, und war noch nie wegen einer defekten Zündkerze liegengeblieben! Es gibt ja diese hyper modernen Iridium Zündkerzen, wenn man zuviel Geld hat, glaube die bringen aber keinen spürbaren Vorteil gegenüber den Isolator Zündkerzen.

  • Zündkerzen zur Verwendung ausserhalb der DDR:


    Bosch W4A2, W4AC oder W4AP
    Champion L-5, L-4G, L-78 oder L-78C
    Motorcraft AE2 oder AE1
    NGK B7HS oder B8HS
    Magneti CW7N
    Marelli CW8N
    Lodge 3HN
    PAL N8 oder N9
    Nippon W22FS


    Laufen alle gleich gut wie die Isolator-Zündkerzen. Nicht nur die DDR konnte gute Zündkerzen fabrizieren.
    Quelle: Simson Ratgeber von Erhard Werner

  • Hab bei mir seit einiger Zeit (ca. 1500KM) ne NGK-Kerze drin, die eigtl. nur mal probehalber reingeschraubt werden sollte.... kein Unterschied in Leistung und Verbrauch etc. zu merken, nur scheinen mir die NGK um einiges hochwertiger verarbeitet als die Isolator, mit denen ich übrigens auch noch keine schlechten Erfahrungen gemacht habe.
    Beim einem Preis von gut drei EU/Stck. und der Verfügbarkeit bei allen Kfz-Teilefritzen eine echte Alternative!


    Oft werden die Vorzüge und die Qualität der "Originalprodukte" unter Verkäufern und Experten in den Himmel gelobt.
    "Original"-Narva Scheinwerferbirnen hab ich schon mehrere nach kurzer Zeit gehimmelt, eine "billige" (Spahn!?) verrichtet seit bestimmt 3tkm ihren Dienst klaglos...
    Dass es mittlerweile bessere Öle als das "Original"-Addinol gibt, ist ja allgemein bekannt.

  • Hatte 12km ohne jegliche Störung ne B8HS mit ner Vape drinn.
    Jetzt hab ich seit nichtmal tausend Kilometern ne Isolator 260 drinn, mal schauen wie sie sich schlägt.
    Was mir nur aufgefallen ist: die NGK rosten nicht - Isolator schon.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!