+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Wie am besten alte Aufkleber vom Tank entfernen?


  1. #1

    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    7

    Standard

    Hallo!

    Hab heute meine S51 vom Winterschlaf geweckt und beim alljährlichen Frühjahrsputz entschlossen, Ihr endlich mal neue Simson Aufkleber zu spendieren. Die Aufkleber hab ich bereits vor nem Jahr bei Ebay erworden, leider kann ich die Alten damit nicht ganz abdecken.
    Daher frage ich mich, wie ich die alten Aufkleber am Tank am besten entfernen soll, abpiddeln geht mir Sicherheit nicht, denn die alten Kleber sind schon fast mit dem Lack verwachsen. Da der Lack aber noch gut in Schuss ist, will ich Ihn aber auch nicht zu sehr zerkratzen, d.h. Stahlwolle scheidet auch aus.

    Irgendwelche guten Tipps?

    Greetinx

    Der Don

  2. #2
    Tankentroster Avatar von Sputnik
    Registriert seit
    10.11.2004
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    193

    Standard

    ich glaub, es ist eher unüblich, den Aufkleber zu erneuern, dabei aber den Lack nicht neu zu machen.
    Wenn das wirklich sein muss, dann wirst du wohl um einige Lackabschürfungen nicht herum kommen.

  3. #3
    Simsonfreund Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    LK Cloppenburg
    Beiträge
    1.866

    Standard

    Versuch es mal, die Aufkleber mit einem Heissluftfön vorsichtig heisszumachen, dann kannst Du sie normalerweise abziehen. Pass aber dabei auf den Lack auf. Kleberreste kannst Du mit Bremsenreiniger oder Spülmittel entfernen.

    P.S.: Cooler Nickname, gibts die alten DonMartin-Comix eigentlich noch ("Letzten Dienstag in SingSing...")

  4. #4
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    28.03.2005
    Ort
    Bad Salzuflen / Ostwestfalen-Lippe / Bielefeld
    Beiträge
    29

    Standard

    also es gibt auch so extra etikettenlöser, damit geht das auch auf jedenfall gut. kannst du bei conrad oder auch bei reichelt kaufen...oder bei einem guten elektrofachgeschäfft. aber der bringts auf jedenfall, aber bitte nicht einatmen

  5. #5
    Simsonfreund Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    LK Cloppenburg
    Beiträge
    1.866

    Standard

    Oder einfach Alkohol oder Bremsenreiniger nehmen, diese Etikettenlöser sind nämlich nix anderes.... Aceton geht auch ;-)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. aufkleber entfernen?
    Von Philippus im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.07.2006, 11:46
  2. Aufkleber entfernen
    Von Luddi19 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.03.2006, 09:14

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.