+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 24 von 24

Thema: Wo kann ich am besten Mp3 herrunterladen .


  1. #17
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Ooch Gerdl...mußte mal suchen...Suchbegriffe hatte ich doch gepostet...oder schau mal hier...das gibbet auch als Freeware - war letztens hier im Forum...
    Harald

  2. #18
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Och so , ich dachte ich muss das son Ding haben was aufn Regal hin soll ,
    das is ja Software , warum sacht mir das Keiner
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  3. #19
    Zahnradstoßer Avatar von Elion
    Registriert seit
    09.10.2005
    Beiträge
    886

    Standard

    Bei iTunes lädts du aber keine Mp3s, sondern M4ps... ein ekelerregendes Speicher-Format vom ebenso ekel-erregenden Hersteller Apple... pfui deiwel....

  4. #20
    Zahnradstoßer Avatar von Simme_Down
    Registriert seit
    21.03.2008
    Ort
    Zwischen Spessart-Odenwald im schönen Frankenland
    Beiträge
    855

    Standard

    zum thema youtube-mp3's :
    also die videos bei youtube runterzuladen ist legal, aber in dem moment, wo du ein programm benutzt, das aus den videos nur die audiospur extrahiert, wird das ganze so "naja" illegal.....
    was soll ich sagen, ich machs auch, solange du es schaffst, dass die in grün nicht deinen rechner wegen etwas anderem durchsuchen, merkt das auch keiner :wink:

  5. #21
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Zitat Zitat von Airhead
    legal , illegal , scheißegal .
    Ich fahre 90cm³, (natürlich H²O-gekühlt), 30er Amal-Gaser, 35er Ritzel, Lachgaseinspritzung u.u.u. mit 140Km/h Spitze.........

    Weil nämlich dies gilt:

    Zitat Zitat von Airhead
    legal , illegal , scheißegal .

    war ein witz............. Guten Rutsch, Airhead........ :wink:

  6. #22
    Chefkonstrukteur Avatar von Matthias1
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    im Landkreis Meißen
    Beiträge
    2.649

    Standard

    Gegen den Tipp von Schwalle mit dem Youtube Downloadprogramm wollte ich schon einwenden, dass doch die Klangqualität bei Youtube immer nur (sch...) mono ist. Aber habe das gerade mal ausprobiert mit dem Albatros von Karat. Kommt wirklich feinstes Stereo raus, dauert nur sehr viel länger als normales runterladen oder konvertieren. Ich habe auch schon auf anderen Videoseiten, wo man auch in ordentlicher Stereoqualität anhören kann, einfach das Vidoe abgespielt, und einen Soundrecorder mitschneiden lassen. Das zum Beispiel.. Muss man aber Glück haben.
    Zum Rechtlichen: Meines Wissens ist nur das Anbieten von Inhalten mit Vorsicht zu genießen, und wenn man Pech hat, gerät man übel in die Abmahnfalle. Sollte man auf gar keinen Fall riskieren. Aber das Runterladen ist wohl kein Problem. Und einfaches Mitschneiden wie z.B. auch vom Internetradio ist die ganz sichere Variante.

    MfG Matthias

  7. #23
    Flugschüler Avatar von kruemel
    Registriert seit
    08.07.2007
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    393

    Standard

    einfachste möglichkeit: youtube video einmal komplett laden lassen, cache speicher öffnen, video da raus ziehen und mit Super umwandeln in ein brauchbares format ..

  8. #24
    Simsonfreund Avatar von Hauptstadt-Schwalbe
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.622

    Standard

    Hey Schwalbennestler,

    zum Thema Musik aus dem Netz aufnehmen hätte ich auch noch ne Idee...
    Ich benutze das Programm Clipinc. Das nimmt kostenlos bis zu 3 Radiosender aus aller Welt (die ihr euch natürlich aussuchen könnt) auf und speichert euch gleich die tags zu den Liedern. Dann könnt ihr euch am Ende raussuchen welche ihr behalten wollte und welche net.. Ich nehme immer Radiosender, bei denen die Lieder komplett ausgespielt werden (sind meistens welche aus den USA). Man findet da wirklich alles ;-)

    EDIT: Die Qualität beträgt überwiegend 128 kbits... Manchmal sogar mehr... Ist also auch qualitativ die beste Lösung. Und ist natürlich legal...

    Viele Gruße
    Schwalbenraser-007

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Suhler Fahrzeugmuseum: DIE BESTEN ! ! !
    Von Dudelsack im Forum Smalltalk
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16.01.2005, 18:02

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.