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Thema: Wo am besten ne Simme Kaufen?


  1. #1
    Flugschüler
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    Standard Wo am besten ne Simme Kaufen?

    Hallo Schwalbennestler,
    Wie man ja sieht bin ich gerade sozusagen Frisch ausm Schwalbenei geschlüpft. Deshalb erstma nen Hallo an alle die sich hier so tümmeln und ich hoffe ich bin hier Richtig mit meiner Frage.

    Also ich habe vor mir ne Simme zuzulegen ich bin mir auch nicht sicher ob es ne S51 o. Schwalbe wird aber das entscheidet sich spontan denk ich, is aber auch erstma. nicht so entscheidend. Wichtig is für mich das die Simme halt möglichst Original ist, DDR Papiere hat, fährt und es nen fairer Preis ist.

    Meine Fragen sind :
    Wo habe ich gute Chancen so ne Simme für nen Fairen Preis bekommen. Ich bin zwar aus Hannover fahre aber auch gerne paar KM für ne schicke Simme, also Ideen alle her.
    Mit was für "Versprechen" wird man als "Nerd" gerne ma übern Tisch gezogen?
    Und würdet ihr lieber dazu Raten ne Simson von Privat zukaufen oder bei nem Händler? Ich Persönlich bin mir da nen bissel unsicher, denk aber das man bei nem Händler zumindest 1 Jahr lang Garantie hat.

    das wars auch erstma fürs erste weitere Fragen folgen bestimmt.

    Vielen Dank schon mal im Vorraus

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
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    Hi,

    dann wende dich doch mal an den HSS. Siehe Stammtisch weiter unten. Warum willst du unbedingt DDR-Papiere? Die kann man auch neu beantragen übers KBA. Wie das geht, siehe in den FAQ oder im WIKI.

    MfG

    Tobias

  3. #3
    Flugschüler
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    Hi Tobias,

    danke für den Tipp das werd ich ma versuchen.
    DDR-Papiere will ich haben der Vollständigkeit halber, hätte halt gerne ne Simme wie Suhl sie Schuf halt mit Original Lack, original Motor usw. was halt son schönes altes Gefährt ausmacht dazu gehören für mich auch DDR Papiere.

  4. #4
    Kettenblattschleifer Avatar von junktschep
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    Zeitungsannoncen der ostdeutschen Zeitungen, mobile.de, autoscout24.de ebay.de, beim alten Kauz aus dem Nachbardorf der Großeltern ausm Osten (sprich Beziehungen)

    könnt man auch selbst drauf kommen.

    Dass du Original-Papiere haben möchtest, kann ich verstehen, dazu gehört dann aber auch das Versicherungsheftchen mit den jährlichen Marken, Betriebsanleitung (baujahrskonform), Reparaturhandbuch, 2 Schlüssel, die beide je ins Lenkerschloss und Sitzbankschloss passen.

    Mach dich nicht verrückt und nimm, was du bekommen kannst und schau dann bei ebay nach Original-Teilen.
    Wer ander'n eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät!

  5. #5
    Flugschüler
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    Hi Junktschep,
    Die üblichen Seiten schau ich schon immer durch, bin mir da aber echt nicht sicher ob es sich Lohnt extra zu nem Händler zu fahren und hätte schon gerne erstma nen bischen Fahrspaß wenn ich mir ne Simme kaufe. Das Rum schrauben kommt bestimmt noch früh genug.

    Das wärs, wenn die Papiere und Schlüssel alle dabei wären das wäre schon toll.

  6. #6
    Kettenblattschleifer Avatar von junktschep
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    ich mein nur, dass ne komplett originale deutlich teurer ist, als ne simme umme ecke, wo halt nur der sportauspuff wieder gewechselt werden muss...
    Wer ander'n eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät!

  7. #7
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    Ja das Stimmt auch wieder, hoffe halt das ich für 500€-700€ noch ne Schicke Originale Finde irgendwo im Osten.

  8. #8
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    Mit Sicherheit!
    Nicht neuwertig, aber originale Fahrzeuge für den Preis sind zu finden!
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  9. #9
    Flugschüler
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    Standard

    Hi Gonzzo,
    neuwertig bzw. neuaufgebaut mit neuem Lack und überholten Motor soll se auch nicht sein, ich finde dann isse auch nicht mehr Original :-) Hast du noch ne Idee wo man in NDS evtl. Chancen haben könnte noch son gefährt zu kaufen? Zur Zeit bin ich soweit das ich in 2 Wochen nach Dresden fahren werde um hoffentlich bei nem Händler erfolg zuhaben.
    MFG

  10. #10
    Flugschüler
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    Eine Frage wurde mir leider imme noch nicht beantwortet und zwar.
    Mit was für "Versprechen" wird man als "Nerd" gerne ma übern Tisch gezogen oder besser welche nicht sichtbaren und sichtbaren Schäden sind denn sehr geläufig um solche neu Mofa fahrer wie mich beim Kauf übern Tisch zu ziehen?

  11. #11
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
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    Läuft wie ne 1, die Qualmen alle, die Elektrik geht, keine Probleme, immer gefahren, original Tachostand etc....

  12. #12
    Flugschüler
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    Also die Klassischen Produkt beschreibungen auf den Gängigen Verkaufsseiten. :-)
    Wie verlässlich ist denn der Tachostand auf den Simmen oder kann man bei geringen Tachostand gleich nochma 10000km - 20000km drauflegen). Sind die Tachos sehr anfällig? Oder werden die einfach nur gerne zurück gedreht wie bei Gebraucht Autos.

  13. #13
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
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    der tacho war da früher dran, damit da nicht so ein häßliches loch ist. will sagen, das das völlig irrelevant ist, wenn du die km nicht selber gefahren bist. früher waren tachowellen sowas wie bananen. gab es sehr selten.
    wenn du wenig km drauf hast, hat sie sich eventl kaputtgestanden. hast du viel km drauf, kann der motor ausgelutscht sein. also den km stand nicht sooooo beachten.

    steck mal den finger in den tank und wische mal über die tankinnenseite. der finger sollte anschließend nicht braun sein (also kein rost im tank)
    manche kennen mich, manche können mich

  14. #14
    Flugschüler
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    Ahh, das ist schonmal schön zu wissen mit den "Tachowellen-Bananen" :-) und danke für den Tipp mit dem Tank. Is es eigentlich Kompliziert nen Tank ggf. wieder zu entrosten? Mit nem Pinsel oda so kommt man ja schlecht in alle Ecken.

  15. #15
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    einfach mal hier im forum nach "tankentrostung" suche...da gibts schon viele Einträge.
    dave

  16. #16
    Flugschüler
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    Standard

    Uhh, danke die FAQ`s waren auch sehr hilfreich. Naja bin halt noch Schwarzfahrer

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