+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 20

Thema: bestimmte Farben für bestimmte Typen?


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    36

    Standard

    Da ich meine Schwalbe Lackieren lass will ich auch orginalfarben nehmen .
    Jetz zur Frage gab es für die Kr51/2E bestimmte Lackfarben?
    Wie z.B. bei der 51/1k die ja Saharabraun oder weiß war?
    Ich find nur die Farben für die 51/1'er wurde die 51/2 Reihe dann einfach querbeet durch Lackiert ?( ?

    der_Ahnungslose

  2. #2

    Registriert seit
    29.06.2003
    Beiträge
    1

    Standard

    Hallo Ahnungsloser,

    schau mal bei www.fen-net.de/ralf.willin-fuhrmann vorbei, der hat eine Ral - Liste für die verschiedenen Typen. Vielleicht hast Du da Glück.
    Otti



  3. #3
    Flugschüler
    Registriert seit
    14.05.2003
    Beiträge
    275

    Standard

    Ich habe letze Woche mal im Fahrzeugmuseum Suhl angerufen.
    Die Dame dort meinte, die /2 hätte es nur Saharabraun (Lesonal 0707) und Billardgrün (Lesonal 453S5) gegeben.
    Kann mir das nicht so ganz vorstellen, ich nehme es aber erstmal so hin.

    Gruß, Jabber

  4. #4
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Also ich bin mir 100% sicher, dass es die /2 original auch in signalrot, biberbraun und blau gibt.

  5. #5
    Simsonschrauber Avatar von moewen
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    nähe Celle
    Beiträge
    1.288

    Standard

    gab es nicht auch eine orangene version?

  6. #6
    Flugschüler
    Registriert seit
    14.05.2003
    Beiträge
    275

    Standard

    Stümmt. Habe neulich mal ne /2 gesehen, die war knallorange und der Lack sah relativ original aus.

    Gruß, Jabberwockey

  7. #7
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    36

    Standard

    erstmal danke für die Antworten :)
    also Biberbraun gabs auf jeden Fall das war die Orginalfarbe von meiner, aber so orginal muss es dann dochnich sein

    der_Ahnungslose

  8. #8
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    36

    Standard

    @ Jabber da hast aber nich extra für mich angerufen oder ?

    auf jedenfall fetten extra Dank

  9. #9
    Flugschüler
    Registriert seit
    14.05.2003
    Beiträge
    275

    Standard

    Nönö, hab da extra für mich angerufen, weil ich mit dem Gedanken spiele, meine Möff neu einzukleiden. Aber erstmal ein wages Gedankenspiel.
    Aber biberbraun ist definitiv für 'ne 51/2 original? Auch schick
    Könntest du mal irgendwie 'ne Detailaufnahme vom Lack machen oder 'n vorhandenes Foto scannen? (Vielleicht 'ne Digicam zur Hand)
    Möchte abgleichen, ob das biberbraun 'ne Trabi- / Wartburgfarbe ist.

    Gruß, Jabber

  10. #10
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    36

    Standard

    @jabber

    Das Biberbraun existiert nurnoch als reste unter dem Türkisen VW Lack den der vorvorbesitzer drüberlackiert hat(siehe Benutzeprofil /weiß nich wirklich welche Farbe schlimmer is )
    sorry

    wie gesagt bei Biberbraun hört bei mir die liebe zum Orginal auf
    nehm warscheinlich Saharabraun was ja angeblich auch ne /2 Farbe war

    der Ahnungslose

  11. #11
    Flugschüler
    Registriert seit
    14.05.2003
    Beiträge
    275

    Standard

    @ahnungsloser: Naja, ich muss mal zugeben, dass ich biberbraun (schön poliert vorausgesetzt) gar nicht so schlimm finde.
    Sicher nicht todschick, aber mal 'ne hervorragende Alternative zu blau und grün.
    Ist saharabraun eigentlich dieser "Ocker"-Ton, den meine Schwalli (siehe Profil) hat? (also eine Art Babykackegelb ... ist geschmacklich auch nicht so weit entfernt von biberbraun, oder? )

    Gruß, Jabber

  12. #12
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    @jabber

    Saharabraun ist der Farbton, den Du auf Deiner Schwalbe hast. Biberbraun ist meiner Meinung nach noch einen Tick hübscher und seltener als saharabraun. Auch deswegen, weil auch die /1 K in der letztgenannten Farbe ausgeliefert wurde.

    Gruß
    Al

  13. #13
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Ist Biberbraun nich dieses ka**braun ? Wurde IMHO an der Schwalbe auch nich als solches, sondern einfach nur als "braun" bezeichnet.

    MfG
    Ralf

  14. #14
    Flugschüler
    Registriert seit
    14.05.2003
    Beiträge
    275

    Standard

    http://home.arcor.de/ProfSimmi/simson/113.jpg
    So, damit der Klick nicht in's Leere führt ... ...
    Jepp, sieht nach biberbraun aus. Sehr schick (zumindest nicht weniger schick als saharabraun imho).
    Hat vielleicht mal jemand ein Foto von 'ner orangefarbenen /2? Könnte die Farbbezeichnung evtl. Kirschrot heißen?
    (Warum auch immer kirschrot mit orange assoziieren mag ... )

    Gruß, Jabber

  15. #15
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    36

    Standard

    ok das Braun sieht gut poliert garnich so schlimm aus wie ichs in Erinnerung hat.
    Aber was is das Biberbraun als RAL oder VW oder was weiß ich
    Farbe ?(

    Hab leider keine Bilder von diesem Kirschrot gefunden was ja scheinbar son art Orange is hat da jemand ein Bild von?

    der_Ahnungslose



  16. #16
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    36

    Standard

    ach Jabber hat ja schon gefragt

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche eine bestimmte Bezeichnung für ein Teil des Lenkers...
    Von Hauptstadt-Schwalbe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.08.2009, 20:41
  2. Suche bestimmte Schraube
    Von BrimBorium im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.10.2008, 14:41

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.