+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 21

Thema: Besuch im Tacho


  1. #1
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    11.01.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    655

    Standard Besuch im Tacho

    Wie schön, gestern baute ich meine neue Tachowelle (diesmal mit weniger Vierkanteierei) an die S51. Kleine Runde im Regen gedreht: Juhu, er winkt nicht mehr!

    Am Nachmittag sieht das Wetter besser aus, ich fahre quer durch die Stadt. In der Nebenstraße bleibt der Tacho plötzlich auf Strich 20, nanu, der Fahrradtacho zeigt doch fast zehn km/h mehr an ... Ich schau genauer hin - ist mir ein Ohrenkneifer in den Tacho gekrabbelt und lässt sich schön von der Nadel auf der Scheibe schieben. An jeder Ampel krabbelt er woanders hin und das Spiel beginnt von neuem. Großtalent, der Kollege.

    Ich hoffe, der geht freiwillig wieder raus, bevor er das Zeitliche segnet ...

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    Hoffentlich gründet der keine Familie :-)
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  3. #3
    Simsonschrauber Avatar von K.P.
    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    Uelzen
    Beiträge
    1.290

    Standard

    Zitat Zitat von Optimus Prime Beitrag anzeigen
    Hoffentlich gründet der keine Familie :-)
    allein?
    Wer Reifen auf die Straße brät, braucht ein 2 Takt Heizgerät...

  4. #4
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Der wird schon noch Besuch kriegen, wenn er so schön hinterm Schaufenster sitzt wie die Damen in der Herbertstraße.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  5. #5
    Simsonschrauber Avatar von K.P.
    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    Uelzen
    Beiträge
    1.290

    Standard

    dann kanns eng werden im Tacho

    zumindest fährt er so den ganzen tag durch die Weltgeschichte
    Wer Reifen auf die Straße brät, braucht ein 2 Takt Heizgerät...

  6. #6
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    Zitat Zitat von K.P. Beitrag anzeigen
    allein?
    Ich hatte mir auch mal EINEN Hamster gekauft und dann hatte ich 5 :-)
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  7. #7
    Zahnradstoßer Avatar von Olaf1969
    Registriert seit
    05.06.2005
    Ort
    bei Frankfurt (Main)
    Beiträge
    768
    Blog-Einträge
    22

    Standard

    Tja - Hamster bestellt man eben "UNSCHWANGER" und nicht aufgeblasen !!! Sollte man auch im Kaufvertrag festlegen, damit man nicht auf der ganzen Schaar sitzenbleibt...

    Vom Tacho-Ohrenkneifer hätte ich gerne mal ein FOTO !!!!!
    =/\= ...see us out there... =/\=

  8. #8
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard

    Zitat Zitat von Olaf1969 Beitrag anzeigen
    Tja - Hamster bestellt man eben "UNSCHWANGER" und nicht aufgeblasen !!! Sollte man auch im Kaufvertrag festlegen, damit man nicht auf der ganzen Schaar sitzenbleibt...

    Vom Tacho-Ohrenkneifer hätte ich gerne mal ein FOTO !!!!!
    Hast du da etwa schon Erfahrung gesammelt? *G*

    MfG

    Tobias

  9. #9
    Zahnradstoßer Avatar von Olaf1969
    Registriert seit
    05.06.2005
    Ort
    bei Frankfurt (Main)
    Beiträge
    768
    Blog-Einträge
    22

    Standard

    Ich ? Näääh - dafür aber Nachbarn die mir ständig so ein Teil andrehen wollten...

    Was den Kneifer angeht: RAUS wird der wohl nicht mehr können... Ich schätze mal der ist als Babylarve da reingekrabbelt... Hmmmm.... oder man könnte ihn durch den Lichtschlitz (dessen Abdeck-Folie wohl kaputt ist) wieder raussaugen (Staubsauger)...

    Bin ja mal gespannt was sich sonst noch so im laufe der Jahre in den Tacho verirrt... ich kenne bisher Spinne, Fliege,Biene... Und nun den Kneifer...
    =/\= ...see us out there... =/\=

  10. #10
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.984

    Standard

    Zitat Zitat von Olaf1969 Beitrag anzeigen
    IHmmmm.... oder man könnte ihn durch den Lichtschlitz (dessen Abdeck-Folie wohl kaputt ist) wieder raussaugen (Staubsauger)...
    Das wird wohl nicht gehen. Blechjack fährt eine S51, da müsste er erst einen Lichtschlitz anlegen
    Aber durch das Loch wo die Tachobirne drinsitzt könntes was werden.

    MfG

    Matze
    Geändert von Simsonmatze (13.08.2011 um 21:07 Uhr) Grund: Name geändert ;)
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  11. #11
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    11.01.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    655

    Standard

    Hm, grad nochmal ne Runde gedreht, kein Ohrenkneifer mehr da. Das Foto muss noch warten ... Wahrscheinlich hat er einen Ausflug ins Zählwerk gemacht.

    Abgesehen davon: Ich weiß nicht, ob mein Vorbesitzer sich mal mit dem Ellenbogen auf dem Tacho abgestützt hat, jedenfalls kommt die Tachonadel ab 40 km/h gegen die Glasscheibe und mag nicht mehr so richtig weiter. Bei richtigem Licht sieht man sogar Schleifspuren auf dem Glas. Wenn ich den Chromring nach oben ziehe, kommt sie wieder frei. Ich werde also mal janz janz vorsichtig versuchen müssen, das Ganze zu öffnen. Dann kann vielleicht auch der kleine Besucher das Weite gesucht kriegen ...

  12. #12
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Als ich meinen Tacho mal zerlegt hatte hab ich die Nadel nicht weit genug drauf geschoben und ich hatte dann nicht leichte Schleifspuren, sondern da war mit der Zeit alles komplett weiß. Also "einfach" zerlegen den Tacho und dann die Nadel etwas weiter drauf schieben.
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  13. #13
    Kettenblattschleifer Avatar von Bley
    Registriert seit
    11.09.2010
    Ort
    Elsterwerda
    Beiträge
    631

    Standard

    Matze, was hast du eigentlich immer mit mir? Mein Tacho ist ungezieferfrei (;
    Simson aus Spaß am tanken!

  14. #14
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.984

    Standard

    Hoppla, da ist wohl was schiefgegangen. Ich meinte Blechjack.
    Entschuldige bitte.

    MfG

    Matze

    Aber wo habe ich dich eigentlich erwähnt, ich lese nur Blechjack
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  15. #15
    Kettenblattschleifer Avatar von Bley
    Registriert seit
    11.09.2010
    Ort
    Elsterwerda
    Beiträge
    631

    Standard

    Der Edit Knopf hats wohl gerichtet :P
    Simson aus Spaß am tanken!

  16. #16
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    11.01.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    655

    Standard

    So, jetzt hatte ich den Tacho offen. Keiner mehr drin! Der Kerl ist wendiger, als ich dachte.

    Die Tachonadel, ungefähr das sprödeste an Plastik, was ich je in der Hand hatte, war am Ende nach oben gebogen. Das habe ich ganz leicht abgeschliffen, weil biegen einfach nicht mehr ging.
    Einen Fehler habe ich trotzdem gemacht: Die Nadel abzuziehen. Ohne mir zu merken, wie genau sie drauf war. Beim Zusammenbau stand ich dann da: Wie sehr muss sie gegen den Nullpunkt schlagen? Wann stimmt der Tacho? Ich hab sie nach Gefühl draufgesteckt und jetzt zeigt sie mir 5 km/h zuviel an (gemessen mit dem Fahrradtacho, den ich vorher auch schon dran hatte). Ich überlege noch, ob ich das Ding nochmal aufmache oder es dabei belasse.

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ich hatte Besuch von der Zeitung
    Von Deutz40 im Forum Smalltalk
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 23.11.2008, 14:42
  2. 2007-10-03 > Besuch des Industriemuseums in Nürnberg
    Von Donnervogel im Forum Simsonfreunde Mittelfranken und Oberpfalz
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 04.10.2007, 12:31

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.