+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Betreff: S51 springt im warmen per Kicker nich mehr an


  1. #1

    Registriert seit
    11.06.2006
    Beiträge
    7

    Standard Betreff: S51 springt im warmen per Kicker nich mehr an

    Hallo, ich habe eine S51 mit 60er Kolben, Zylinder und Unterbrecherzündung. Im kalten Zustand springt sie top an per Kickstarter. Jedoch wenn sie warm ist, kann ich so viel treten wie ich will, sie kommt einfach nicht mehr per Kickstarter. Da hilft dann immer nur noch anschieben, aber da kommt sie dann auf den ersten Meter. Wenn meine S51 dann wieder einigermaßen abgekühlt ist, springt sie auch wieder per Kickstarter an. Ich habe bisher mal eine andere Zündspule + Kerzenstecker probiert. Aber da war das gleiche Phänomen. Am Kondensator dürfte es eigentlich auch nicht liegen, der wurde erst gewechselt. Was kann es den nun noch sein, das das gute Stück im warmen Zustand nur noch anschieben läuft? Über hilfreiche Antworten würde ich mich freuen.

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.859

    Standard

    schau mal ob es am unterbrecher funkt wenn der motor läuft! wennes funkt ist es der Kondi hates es schon gehabt das der nur gute 100 KM gehalten hat

  3. #3
    Zahnradstoßer Avatar von Olaf1969
    Registriert seit
    05.06.2005
    Ort
    bei Frankfurt (Main)
    Beiträge
    768
    Blog-Einträge
    22

    Standard

    Für eine unverbastelte Maschine würde meine Antwort lauten:

    - Zündzeitpunkt dem Hubvolumen gemäß eingestellt???? 1,5 / 1,8 mm v.OT (gelten nur für 50ccm)
    - Zündkerze (isolator!!!!) 260er auf 0,4 mm eingestellt? (Ob das bei einem 60er Kopf die "richtigen" Einstellungen und Werte für die Kerze sind weiß ich nicht - bei Stino-50ccm ist es das jedenfalls)

    Dicke Zwischenisolationspappe zwischen Zylinder/BVF-Vergaser????

    Vergaser sauber? Rost im Gemisch/Tank? Vielleicht Kondenswasser im Tank? (Brennspiritus, 1 kappe voll zum Sprit) Düsen sauber? Richtige Nadelposition? Gummimuffe am Vergaser mit einer Schlauchschelle gesichert und dichtgemacht? (Wegen Nebenluft bei Wärmeausdehnung)
    Unterbrecher gescheit geölt??? Öffnet er auch im richtigen Moment? BVF-Vergaser 16N1-xx oder 16N3-x montiert? Diesen auch schon sauber gemacht?

    Kann ja sein, daß Du wegen dem Tuningzylinder (evtl. anderen Vergaser) andere Einstellwerte brauchst... Bei z.B. www.Langtuning.de oder anderen "Tuningseiten" schon alle technischen Daten gegengeprüft und dort schon mal nachgefragt?

    Ansonsten: toitoitoi - hier gibt es nur Infos für Standart-Maschinen (siehe Regeln für´s Posten - das hier ist ein NON-Tuning-Board!!!)

    Olaf

    ...wenn der letzte Obergurt verbogen, der letzte Original-Zylinder aufgebort, der letzte Originalmotor versaut ist werden die Wahnsinnigen auch begreifen, daß Simsons nicht mehr produziert werden...
    =/\= ...see us out there... =/\=

  4. #4
    Kettenblattschleifer Avatar von Fubi
    Registriert seit
    30.03.2006
    Ort
    Bremervörde
    Beiträge
    518

    Standard

    moin moin

    hatte vor kurzem das gleiche Problem
    zu guter letzt brauchte/ konnte ich nicht mehr in den vierten Gang schalten.

    dicke Dichtung zwischen Gaser und Zylinder neu gemacht und sie lief wieder wie eine Biene.

    von null auf sechzig viermal schalten
    von null auf sechzig viermal schalten

  5. #5
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    wie lange hast du den satz drauf wenn es ein biller nachbau ist kann es sein das er nach 7 -8 tausend km vertig ist .
    claas

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Hilfeee........Schwalbe springt nich mehr an!!!!
    Von Blue_Swallow im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.08.2006, 17:26
  2. Schwalbe springt im warmen Zustand nicht mehr an !!
    Von Johann im Forum Technik und Simson
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.04.2006, 23:24

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.