+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Betriebsanleitung für Simson SRA50 (Automatikroller)


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    19

    Standard Betriebsanleitung für Simson SRA50 (Automatikroller)

    Einen wünderschönen guten Morgen allerseits,
    vor Kurzerm habe ich durch einen glücklichen Umstand die Möglichkeit gehabt, einen SRA50 (auch Star 50 genannt) Baujahr 1998 erwerben zu können. Leider besitzt das Fahrzeug keinerlei Begleitpapiere und auch keine Betriebsanleitung.

    Der Weg zu neuen Papieren ist im Internet ausführlich beschrieben.

    Einen Ersatzteilkatalog mit Explosionszeichnungen und eine Reparaturanleitung habe ich auch bereits bzw. werde ich in Kürze bekommen, nur wo ich bisher jedoch an die Grenzen meiner Recherche-Möglichkeiten gestoßen bin, ist das Beschaffen einer Betriebsanleitung. Auch die Fa. MZA konnte mir dabei nicht weiterhelfen.

    Ich setze nun all meine Hoffnung auf den umfangreichen Fundus der Mitglieder hier im "Nest" . Besteht die Möglichkeit hier, durchaus auch kostenpflichtig, die Möglichkeit eine solche Betriebsanleitung (evtl. auch nur als Kopie) für diese kleine Rarität zu erhalten.

    Für eine Rückmeldung bin ich sehr dankbar und freue mich, wenn ihr mir bei meiner Suche behilflich sein könnten.

    Übrigens:
    Einige werden sicher sagen, dass dieser Plastikroller ("Joghurtbecher") nichts mit Simson zu tun hat - trotzdem ist auch er Teil der Unternehmensgeschichte. Und als solchen sehe ich ihn eben auch an.


    Mit freundlichen Grüßen aus Niedersachsen

    Wigbert

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Hallo Wigbert,

    der Thread ist zwar schon Asbach, aber da gibt es einen User, der solch ein Fahrzeug besitzt und, wie aus dem Text zu entnehmen, über eine Betriebsanleitung verfügt.
    Simson Automatik SRA 50 beim Start geht garnichts
    Vielleicht nutzt es etwas ihm eine PN zukommen zu lassen.
    Es wäre einen Versuch wert.

    Grüße
    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    19

    Standard

    Hallo Gerhard,
    danke für die schnelle Antwort und den Tipp.

    Habe zwischenzeitlich Kontakt mit ivanhoe aufgenommen und hoffe auf Hilfe.

    Über Unterstützung von anderen Usern freue ich mich natürlich auch.

    Grüße
    Wigbert

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Zuverlässigkeit SRA50?
    Von Luty im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.08.2009, 14:02
  2. Simson Orginal Betriebsanleitung
    Von FalkE im Forum Technik und Simson
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.09.2007, 15:36
  3. Wartungstag bei meiner Simson SRA50
    Von SimsonSRA50 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.04.2006, 12:01

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.