+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Betriebsanleitung S50


  1. #1

    Registriert seit
    23.10.2008
    Beiträge
    5

    Standard Betriebsanleitung S50

    Hallo,
    gibt es irgendwo im Netz die Möglichkeit sich die Betriebsanleitung für eine S50 runterzuladen?

    Ich habe schon ewig gesucht aber nur zu nahezu allen anderen Modellen eine Anleitung gefunden. Für die S50 gibt es offenbar nur Schaltpläne, Motorzeichnungen u.ä.

    Ansonsten kann mir ja vielleicht auch jemand sagen, wozu die 19'er Schraube auf dem Motor ist? Darunter befindet sich ein fester Bolzen, der fast das gesamte Loch ausfüllt.

    Gruß, C.

  2. #2
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Nimm die Betriebsanleitung des S51, die ist im Prinzip für die Handhabung des Mopeds sehr ähnlich wie die des S50.
    Eventuell kannst du für die technischen Parameter des Motors/Getriebes noch ergänzend die Betriebsanleitung der Schwalbe zu Hilfe nehmen.

    Unter der von dir genannten Schraube mit 19'er (manchmal auch 22'er) Sechskant sitzt beim S50 ein Bolzen, der die Ratsche des Schaltmechanismus' führt und fixiert. Den kann man aber nur ausbauen, wenn man den gesamten Motor zerlegt. Bei der alten Schwalbe mit Handschaltung sitzt dort dann an dieser Stelle ein zweiarmiger Schwenkhebel, wo die Schaltseilzüge eingehängt werden.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Betriebsanleitung Jawa-Moped
    Von Thomas_B im Forum Smalltalk
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.02.2009, 14:01
  2. Simson Orginal Betriebsanleitung
    Von FalkE im Forum Technik und Simson
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.09.2007, 15:36

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.