Thema geschlossen
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 24 von 24

Thema: Betriebserlaubnis


  1. #17
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Da kannst du mal sehen wie blöd ihr alle seid und wie wenig Ahnung ihr von den rechtlichen Hintergründen habt. Euer Vorgehen kostet euch übrigens bei einer Kontrolle wenigstens 10€, das nur mal nebenbei.

  2. #18
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard



    Gruß
    Al

  3. #19
    Flugschüler Avatar von McChris15
    Registriert seit
    22.08.2007
    Ort
    Brandenburg/Havel
    Beiträge
    382

    Standard

    komisch das ich es noch nicht bezahlen muste

  4. #20
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Ganz einfach, du schaust mal in den aktuellen Bußgeldkatalog rein und bevor du nicht die Stelle gefunden hast, hältst du hier einfach mal die Klappe. Und solltest du weiter solchen Unsinn posten, lösche ich das ganz einfach. Alles klar?

  5. #21
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Im Gesetz steht dass man die Betriebserlaubnis und Führerschein mitzuführen hat.

    Und nur weil 1 oder 2 oder 3 Polizisten sich mit dem Versicherungsschein zufrieden gegeben haben heißt das nicht dass man nur diesen braucht.

    Sonst würde das KBA auch keine ABEs ausstellen sondern schreiben " Obwohl das gesetz anders lautet haben wir von McChris15 die Info bekommen das der Versicherungsschein reicht. Also sparen wir uns die Arbeit ABEs auszustellen "

  6. #22
    Flugschüler Avatar von McChris15
    Registriert seit
    22.08.2007
    Ort
    Brandenburg/Havel
    Beiträge
    382

    Standard

    so ja jetzt hör mir mal zu ich wollte mir bei der Dekra eine machen lassen da meinte er Brauchste nich Versichern und gut ist kann dir auch morgen gerne die nummer von der Brandenburger dekra geben per PN wenn de mir nicht glauben willst ok.

  7. #23
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Mal ganz am Rande: Würden die Versicherer nach Recht und Gesetz handeln, kämst du ohne Papiere nichtmal an den Versicherungsschein.

    Du kannst gern weiterhin ohne gültige Papiere durch die Gegend schaukeln, das ist mir völlig Wurscht. Aber sobald du hier weiterhin derart falsche Ratschläge ins Forum stellst, gibts Ärger.

    MfG
    Ralf

    P.S.: Papiere gibts nicht bei der Dekra, sondern beim KBA.

  8. #24
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Schau in den Bußgeldkatalog und halt die Klappe. Es ist ganz einfach so, dass du ne ABE brauchst. Was deine Dekra dazu sagt, ist scheißegal, die ist da nicht aussageberechtigt dazu. ABEs gibts beim KBA.

Thema geschlossen
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Betriebserlaubnis
    Von TomTeddy87 im Forum Recht
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.01.2007, 16:30
  2. Betriebserlaubnis vom TÜV
    Von jubifahrer im Forum Recht
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.06.2006, 13:33

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.