Thema geschlossen
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 24

Thema: Betriebserlaubnis


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    31.07.2006
    Ort
    Bernau
    Beiträge
    74

    Standard Betriebserlaubnis

    Ich habe 2 Probleme. Mein 1. Problem ist, dass in der Betriebserlaubnis und auf dem Rahmen die Rahmennummer steht. Das ist noch kein Problem, aber auf dem Typenschild steht eine andre Nummer bzw. ist dort ein Zahlendreher drin. Anstatt der 1 steht eine 2, der rest stimmt überein. Versichert habe ich sie bis jetzt noch nicht, da ich sie erst 1 Woche habe. Mein 2. Problem ist, die Betriebserlaubnis. Sie ist noch original aus der DDR und als Fahrzeughalter steht noch eine mir fremde Person drin. Muss ich das irgendwie ändern lassen oder ist das nicht weiter schlimm? und dann bin ich im moment dabei, meine Simson zu lackieren. In der erlaubnis steht der momentane originallack saharasand drin. Muss das auch geändert werden oder ist das egal? habe mal gehört, es ist in der heutigen zeit nicht mehr relevant. Danke

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Bestell eine neue ABE mit den richtigen Daten beim KBA (wie das geht, steht in den FAQ) und beide Probleme sind gelöst.

    MfG
    Ralf

  3. #3
    Tankentroster Avatar von jony86
    Registriert seit
    05.08.2006
    Ort
    Siegerland
    Beiträge
    240

    Standard

    Holla, hab da auch mal ne Frage:
    Also, zu meiner S51 hab ich ne total alte Betreibserlaubnis. Nicht mehr lange und man kann nichts mehr drauf erkennen. Jetzt würde ich diese gerne mal erneuern lassen. Wo lass ich das machen? Wie teuer wird das?
    Danke schon mal im Vorraus

  4. #4
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Was soll man bei deiner Frage noch sagen....

    Ahh ich habe nie Idee:

    Zitat Zitat von Prof
    Bestell eine neue ABE mit den richtigen Daten beim KBA (wie das geht, steht in den FAQ) und beide Probleme sind gelöst.

    MfG
    Ralf

  5. #5
    Tankentroster Avatar von jony86
    Registriert seit
    05.08.2006
    Ort
    Siegerland
    Beiträge
    240

    Standard

    Tja du Schlaukopf, z.G. habe ich eine vollständige Betriebserlaubnis vor meiner Nase liegen. D.h., dass ich KEINE NEUE BRAUCHE. Ich könnte theoretisch einfach die alte bis zur unlesbarkeit mit mir rumschleppen. Jetz war meine Frage aber: „Wie kann ich diese erneuern lassen (vielleicht TÜV, Straßenverkehrsamt…)?“ Reicht es vielleicht auch aus, einfach ne Kopie zu machen und diese beglaubigen zu lassen???

  6. #6
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Wie kann ich diese erneuern lassen
    Und meine Antwort:

    Bestell dir eine neue !!!

    Meinste TÜV oder Straßenverkehrsamt will kein Geld sehen ???

    Papiere und deren Lesbarkeit fallen in deine Hände und wenn sie unlesbar werden so ist das ein Fehler deinerseits und wenn du ne unlesbare vorzeigst ists deine Schuld das die nichtmehr lesbar ist ....

    ------------------

    Also FAQ lesen... Neue holen und fertig

  7. #7
    Restaurateur Avatar von Lebowski
    Registriert seit
    08.02.2004
    Ort
    Kreis Stormarn
    Beiträge
    2.396

    Standard

    Zitat Zitat von jony86
    „Wie kann ich diese erneuern lassen (vielleicht TÜV, Straßenverkehrsamt…)?“
    ...., man könnt jetzt wiederum den shadowrun zitieren,.... ;-) aber lassen wir das mal

    die vom KBA schicken dir dann eine kopie des auszuges aus der ABE.
    beglaubigte kopie odersowas is da wohl nicht drin!

    laminier dein schicken ostlappen ein und bestell dir neue papiere! beste variante!

    bist du dir sicher das du eine "vollständige betriebserlaubnis" hast? die wäre dann dick wie ein buch!

    mfg
    lebowski

  8. #8
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Hallo,

    <<Reicht es vielleicht auch aus, einfach ne Kopie zu machen und diese beglaubigen zu lassen???>>

    Nein, das reicht nicht aus, Fahrzeugpapiere sind im Original mitzuführen.

    mfg Gert

  9. #9
    Flugschüler Avatar von McChris15
    Registriert seit
    22.08.2007
    Ort
    Brandenburg/Havel
    Beiträge
    382

    Standard

    Eigendlich brauch man keine Betriebs Erlaubnis für simme also s51 einfach den versicherungsschein vorzeigen Fertig.


  10. #10
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Zitat Zitat von McChris15
    Eigendlich brauch man keine Betriebs Erlaubnis für simme also s51 einfach den versicherungsschein vorzeigen Fertig.

    Soviel Un-Intelligenz macht richtig betroffen.

  11. #11
    Restaurateur Avatar von Lebowski
    Registriert seit
    08.02.2004
    Ort
    Kreis Stormarn
    Beiträge
    2.396

    Standard


  12. #12
    Flugschüler Avatar von McChris15
    Registriert seit
    22.08.2007
    Ort
    Brandenburg/Havel
    Beiträge
    382

    Standard

    Soviel Un-Intelligenz macht richtig betroffen.
    was solln das heißen den Grünen genügts bei uns.

  13. #13
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Das ändert nichts daran, dass deine Antwort gelinde gesagt dämlich war, weil falsch und zwar vollkommen daneben.

  14. #14
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Zitat Zitat von McChris15
    was solln das heißen den Grünen genügts bei uns.
    Ja und unserem Dorfsherrif brauch ich mich nicht ausweisen. der weiß wo ich wohn.

    Na dann brauch ich keinen Perso mehr. Wunderbar... Und den Führerschein kann ich mir auch schenken !

    Leute Leute

  15. #15
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Ich sag ja, es macht mich betroffen, weil sowas um sich greift.

  16. #16
    Flugschüler Avatar von McChris15
    Registriert seit
    22.08.2007
    Ort
    Brandenburg/Havel
    Beiträge
    382

    Standard

    Denkt und macht doch was ihr wollt ich mach was ich für richtig halte und wo ich gut bei weg komme egal ob ihr spottet.
    8)

    Und das machen auch alle moped fahrer die ich hier personlich kenne und die hatten auch noch nie ein problem damit.

Thema geschlossen
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Betriebserlaubnis
    Von TomTeddy87 im Forum Recht
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.01.2007, 16:30
  2. Betriebserlaubnis vom TÜV
    Von jubifahrer im Forum Recht
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.06.2006, 13:33

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.