+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Betriebserlaubnis


  1. #1

    Registriert seit
    24.02.2007
    Beiträge
    9

    Standard Betriebserlaubnis

    Hallo,
    habe mir eine S50 gekauft. Beim abholen war die Betriebserlaubnis leider nicht vorhanden aber sollte mir zugeschickt werden. Nun hab ich sie erhalten nur es sieht ganß anders aus als ich die Betriebserlaubnise kenne. Leider kein Stempel der Verkaufseinrichtung kein Datum keine Unterschrift vorhanden.

    Bild liegt bei. Darf ich damit jetzt fahren? Sollte ich zur Polizeigehen und die überprüfen lassen?

    Danke für Eure Hilfe
    Angehängte Grafiken

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Die Schrift macht mir keinen sozialistischen Eindruck!

    Im Ernst: Der Wisch ist so wie er abgebildet und beschrieben ist, nicht authentisch und unglaubwürdig. Schau mal bei einer Polizeiwache rein und frage mal nett, ob die S50 als gestohlen gemeldet wurde.

    Wenn sie sauber ist, kannst Du vielleicht noch eine Preisminderung erreichen, da die ABE ungültig ist und eine neue etwa 23,50 Euro kostet.

    Gruß
    Al

  3. #3

    Registriert seit
    24.02.2007
    Beiträge
    9

    Standard

    Danke hab grade mal die Schrift mit der aus dem Kaufvertrag verglichen und sie sieht zimlich gleich aus.
    Denke mal werde demnächst mal bei den grünen längs maschiren. Weil auch kein Wasserzeichen und alle ecken an dem Schein noch 1a sind.

  4. #4
    Simsonfreund Avatar von Sprudellaster
    Registriert seit
    02.09.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.523

    Standard

    Wasserzeichen haben keine der Betriebserlaubnisse :wink:

    Gehe zur Polizei, lass den Vogel überprüfen, wenn gestohlen,gleich
    Anzeigen und Kaufpreis zurückverlangen.

    Falls nicht gestohlen dieses Formular ausfüllen abschicken, ein paar Tage warten, und du hast
    eine LEGALE Erlaubnis.

    Gruss
    Sprudel.....
    Gruss
    Sprudel......

  5. #5

    Registriert seit
    24.02.2007
    Beiträge
    9

    Standard

    Danke werde gleich mal nacher zur Polizei Tappern.
    Nur bei Dieses Fragebogen frag ich mich wie sie das Geld von mir holen?
    Ich kann doch auch alles angeben. Geschwindikeit 60 Blinker usw wie mir gefällt oder? Kann ja ohne Blinker angeben und später Blinker dran baun oder?

    MFG
    Simon

  6. #6
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Der Fragebogen vom KBA ist für Leute mit zu viel Zeit. Schau mal in die FAQ. Der dort beschriebene Weg ist unkomplizierter.

    MfG
    Ralf

  7. #7
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Ich würde mir die 23,50euro vom Verkäufer wieder holen die beim bestellen neuer Papiere anfallen. Wenn er das nicht machen will, kannste ihm sagen das du ihn anzeigst wegen Urkundenfälschung. Also er kann es sich aussuchen.
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  8. #8
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Genau so sollte man das tun, das ist mehr als frech, was der Verkäufer da abzieht.

  9. #9

    Registriert seit
    24.02.2007
    Beiträge
    9

    Standard

    War heute bei meiner Polizeiwache nur sie hatte zu Montag halt noch mal hin ... hoffentlich ist das Moped nicht als geklaut gemeldet.

    Danke für eure Hilfe denke echt das ich mir die Kohle wiederholen werde

  10. #10

    Registriert seit
    24.02.2007
    Beiträge
    9

    Standard

    War grad wieder bei der Polizeiwache ... schon wieder zu. Die arbeiten wohl nie *grr*
    Bin am überlegen einfach das Dokument loszuschicken inklusive Kaufvertrag usw. wenn geklaut stellt das Amt es ja fest und teilt es mir mir. Das Moped ist so oder so weg oder? Wenn nicht dann hab ich eine Chance das die Papiere Freitag da sind und ich mit einen Tag verspätung ins Moped Jahr komme.

    Was haltet ihr davon? Hat einer schon erfahrungen damit???


    Danke

  11. #11
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Du schickst jetzt nichts weg. Warte bis Montag und dann gehst Du da persönlich hin. Dann wirst Du auch sofort wissen, ob die Maschine sauber ist oder nicht. Und wenn sie sauber ist, machst Du es wie von Airhead vorgeschlagen.

    Die Öffnungszeiten der Wache kann man sicher auf irgendwo ausmachen.

    Gruß
    Al

  12. #12

    Registriert seit
    24.02.2007
    Beiträge
    9

    Standard

    Man glaubt es kaum heute hatte die Wache auf und Mopped nicht geklaut. Papiere hätte der Polizist fast anerkannt als orginal. Erst als ich ihn gefragt habe ob die Papiere orginal sind ist ihm das erst aufgefallen das die Stempel fehlen.

    Gut er meint zur zulassungstelle damit und da noch mal kucken lassen. Er meinte evtl. setzt mir da ein Beamte fix einen stempel und seinte Unterschrift drunter.

    MFG

  13. #13
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Gut, dass das Moped sauber ist! Mit der ABE aber, das ist der Weg des geringsten Widerstandes, jedoch nicht korrekt.

    Hole Dir besser die echten Papiere, dann mußt Du später auch garantiert mit keinen Schwierigkeiten rechnen. Das Geld soll Dir der Verkäufer zahlen.

    Gruß
    Al

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Betriebserlaubnis
    Von S50Fahrer im Forum Recht
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 28.08.2007, 22:31
  2. Betriebserlaubnis
    Von TomTeddy87 im Forum Recht
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.01.2007, 16:30
  3. Betriebserlaubnis vom TÜV
    Von jubifahrer im Forum Recht
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.06.2006, 13:33

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.