Betriebserlaubnis

  • Hallo,
    habe mir eine S50 gekauft. Beim abholen war die Betriebserlaubnis leider nicht vorhanden aber sollte mir zugeschickt werden. Nun hab ich sie erhalten nur es sieht ganß anders aus als ich die Betriebserlaubnise kenne. Leider kein Stempel der Verkaufseinrichtung kein Datum keine Unterschrift vorhanden.


    Bild liegt bei. Darf ich damit jetzt fahren? Sollte ich zur Polizeigehen und die überprüfen lassen?


    Danke für Eure Hilfe

  • Die Schrift macht mir keinen sozialistischen Eindruck! :D


    Im Ernst: Der Wisch ist so wie er abgebildet und beschrieben ist, nicht authentisch und unglaubwürdig. Schau mal bei einer Polizeiwache rein und frage mal nett, ob die S50 als gestohlen gemeldet wurde.


    Wenn sie sauber ist, kannst Du vielleicht noch eine Preisminderung erreichen, da die ABE ungültig ist und eine neue etwa 23,50 Euro kostet.


    Gruß
    Al

  • Danke hab grade mal die Schrift mit der aus dem Kaufvertrag verglichen und sie sieht zimlich gleich aus.
    Denke mal werde demnächst mal bei den grünen längs maschiren. Weil auch kein Wasserzeichen und alle ecken an dem Schein noch 1a sind.

  • Danke werde gleich mal nacher zur Polizei Tappern.
    Nur bei Dieses Fragebogen frag ich mich wie sie das Geld von mir holen?
    Ich kann doch auch alles angeben. Geschwindikeit 60 Blinker usw wie mir gefällt oder? Kann ja ohne Blinker angeben und später Blinker dran baun oder?


    MFG
    Simon

  • Ich würde mir die 23,50euro vom Verkäufer wieder holen die beim bestellen neuer Papiere anfallen. Wenn er das nicht machen will, kannste ihm sagen das du ihn anzeigst wegen Urkundenfälschung. Also er kann es sich aussuchen.

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • War heute bei meiner Polizeiwache nur sie hatte zu :( Montag halt noch mal hin ... hoffentlich ist das Moped nicht als geklaut gemeldet.


    Danke für eure Hilfe denke echt das ich mir die Kohle wiederholen werde

  • War grad wieder bei der Polizeiwache ... schon wieder zu. Die arbeiten wohl nie *grr*
    Bin am überlegen einfach das Dokument loszuschicken inklusive Kaufvertrag usw. wenn geklaut stellt das Amt es ja fest und teilt es mir mir. Das Moped ist so oder so weg oder? Wenn nicht dann hab ich eine Chance das die Papiere Freitag da sind und ich mit einen Tag verspätung ins Moped Jahr komme.


    Was haltet ihr davon? Hat einer schon erfahrungen damit???



    Danke

  • Du schickst jetzt nichts weg. Warte bis Montag und dann gehst Du da persönlich hin. Dann wirst Du auch sofort wissen, ob die Maschine sauber ist oder nicht. Und wenn sie sauber ist, machst Du es wie von Airhead vorgeschlagen.


    Die Öffnungszeiten der Wache kann man sicher auf irgendwo ausmachen.


    Gruß
    Al

  • Man glaubt es kaum heute hatte die Wache auf und Mopped nicht geklaut. Papiere hätte der Polizist fast anerkannt als orginal. Erst als ich ihn gefragt habe ob die Papiere orginal sind ist ihm das erst aufgefallen das die Stempel fehlen.


    Gut er meint zur zulassungstelle damit und da noch mal kucken lassen. Er meinte evtl. setzt mir da ein Beamte fix einen stempel und seinte Unterschrift drunter.


    MFG

  • Gut, dass das Moped sauber ist! Mit der ABE aber, das ist der Weg des geringsten Widerstandes, jedoch nicht korrekt.


    Hole Dir besser die echten Papiere, dann mußt Du später auch garantiert mit keinen Schwierigkeiten rechnen. Das Geld soll Dir der Verkäufer zahlen.


    Gruß
    Al

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!