Betriebserlaubnis KR51/1 K gültig?

  • Hallo Leute,


    hab vor kurzem 2 schöne Schwälbchen in einer Garage gefunden und auch dementsprechend gleich erworben.


    Eine davon ist die KR51/1 K Bj. 79. Ich habe ein Bild angehängt welches bei den Unterlagen dabei war und scheinbar die Betriebserlaubnis dieses Modells darstellen soll. Es wird als "Technisches Gutachten für Kleinkrafträder" deklariert und kommt mir deswegen etwas dubios vor. Die Betriebserlaubnis des anderen Modells sah eigentlich ganz normal aus -so ein grüner Lappen eben.
    Meine Frage:
    Hat irgendjemand so etwas schon einmal gesehen bzw. kann ich damit was anfangen? Was mich stutzig macht, ist die Tatsache dass unten auf dem Zettel "Suhl, den"... steht, was ja wiederum der Ort ist an welchem diese Dinger produziert wurden.


    Grüße
    Daniel

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    gesehen habe ich so einen Wisch noch nicht. Ausserdemm fehlt da die Unterschrift des Sachverständigen.


    Irgendwie ist mir das Ding suspekt.


    Ich würde mir für 26eur die KBA-Abe besorgen, damit bist du auf der sicheren Seite.


    MfG


    Tobias

  • würde dir auch vorschlagen son teil neu zu beantragen, da da
    1. die unterschrift fehlt
    und
    2. ich son seltsammen weiße lappen noch nie gesehn habe


    gruß mjr sky

    Bevor ich das mal wieder vergesse, ich hab ne S51B1-4^^

  • Hallo Daniel,


    der weisse Zettel ist kein Abdruck der ABE sondern lediglich die Vorlage für ein Gutachten. Dieses hätte schon zu DDR-Zeiten von einem Volkspolizei-Sachverständigen unterschrieben und von der Zulassungsstelle gegengezeichnet werden müssen. Wenn nicht, ist es nicht als Ersatz für einen ABE Abdruck zu gebrauchen.


    Gruss von Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!