Ja genau so ist es ,
Ich habe mit meinem Sohn für einen
eigentlich netten Schwalbenfahrer im
Frühjahr einen Motor repariert ,
Also der Fahrer mein Sohn und ich ,
danach haben wir den Motor eingebaut ,
und noch diverse andere Instandsetzungs-
arbeiten ausgeführt .
Danach Probefahrt , nach dem Claas Ihm gezeigt
hatte wie man mit einer Schwalbe fährt und schaltet,
was mehr schlecht als recht ging.
Soweit sogut .
Vor ca. 3 Wochen kam die erste Mail ,
der Motor sei defekt und er möchte Geld
sehen .
Zylinder ist defekt und sei kein Neuer
gewesen , Kurbelwelle sei eine Gebrauchte
gewesen und defekt .
Die Lager seien auch gebraucht gewesen.
Also alles Schrott .
Ich muss dazu sagen , das Er die Teile selbst ausgepackt hat ,
das war ja das einzigste war Er konnte.
Geld ? Er hat mir doch nur das Geld
für die Teile gegeben , Lohn für
Unsere Arbeit habe ich nicht genommen ,
Wir wollten Ihm ja nur helfen , damit Er
fahren kann.
Blöde wie ich bin , habe ich Ihm angeboten
mit dem Motor eben vorbeizukommen , damit
ich nachschauen kann was der Motor hat ,
Jeder macht mal einen Fehler kann ja sein .
Er weigerte sich mit Händen und Füssen mit dem Motor
zu erscheinen , nein Er droht mir mich im Internet
Anzuzeigen ( Er schreibt bei Steinbeck und im Schwalbennest )
Na gut von mir aus soll Er doch , die uns kennen wird das
nicht interessieren . Und die Anderen können schön über mich herziehen
das ist wenigstens wieder was los.
Das Angreifen Seinerseits ging weiter , bis mir das zu blöde
würde ich meinen Rechtsbeistand anrief , und der mir geraten
hat den Schriftverkehr über Ihn zu machen ,
Er setzte eine Frist
zur Abgabe des Motors , zur Begutachtung des Motors .
Heute kam der Motor , und ich habe Ihn mit meinem Bekannten
begutachtet und zerlegt.
Zuerst fiel uns eine dicke tiefe Riefe im Kolben auf , und auch
einige Einschläge auf dem Kolbenboden ,
danach Schleifspuren auf der Kurbelwelle ,
wir haben den Motor geöffnet , und im Kurbelgehäuse
ein kleines Stück Metall gefunden , ich hoffe man kann es auf
den Bilder erkennen , Christian mein Kollege stellte dann fest ,
es ist ein Stück einer Zündkerze , die Elektrode.
Auf dem Polrad liegt das Stück Matall ,
In der Bohrung hatte sich das Stück geklemmt.
Ich werde den Motor reparieren , und danach
kann Er sehen wo Er bleibt , so eine Frechheit
Achso , Sein Bekannter , alter Simsonmechaniker , hatte
behautet die Kurbelwelle sei defekt ,( Er konnte Sie aber nicht
ausbauen da Er kein Werkzeug hat ) ist Sie nicht ,
Sie hat kein Höhenspiel , aber im Polrad sind starke
Schleifspuren , würde ich mir mal Gedanken machen ,
Wer so grobnotorisch mit dem Motor umgegangen
ist .
-
mfg
mfg