Betrugsabsicht?

  • Hallo Leute,
    ich möchte vor einer möglichen Betrugsabsicht warnen.....
    So wie sich das ganze zugetragen hat,höre ich immer noch die Alarmglocken!


    Folgender Fall:
    Ich biete derzeit eine Schwalbe im Raum Magdeburg an, es meldet sich ein Interessent aus dem schönen ca. 300 Km entferntem Paderborn.
    Es gab einen regen Mailverkehr,jedoch immer mit dem hinweis,ich möchte die Schwalbe unbedingt aber ich kann nur Ratenzahlung anbieten und wir würden auch nen Vertrag machen und er würde auch Zinsen zahlen. Schon klar oder?
    Dies lehnte ich ab.
    Seine nächste Mail lautete:
    > Nein.
    > Sie können sich auf mich verlassen.
    > Habe einen guten job und gutes einkommen nur will den betrag nicht
    > aufeinmal stämmen müssen.
    > Mfg
    Ich schlug ihm noch zwei weitere Lösungen vor,er bezahlt seine Raten und bekommt das Gefährt wenn er die Schlussrate bringt oder spricht mit seiner Hausbank und besorgt sich dort Bankbestätigte Schecks.
    Tja was soll ich sagen,es meldet sich keiner mehr, nicht mal bei nachfragen ob denn noch interesse bestünde.


    Fazit: Anfrage kam aus Paderborn/NRW bot ausschließlich Ratenzahlung an und ist lt. eigener aussage 20 Jahre alt, Name(leider gilt ja wohl auch hier der datenschutz) kann per PN bestätigt werden.


    Gut das ich mich nicht auf Ihn verlassen habe


    Man soll ja immer an das gute denken, aber das jemand der solch ein starkes interesse hat urplötzlich so schwer erkrankt,schwer vorstellbar.


    Gruß aus der Börde
    Frank

  • ja das schon was die zahlungsmodalitäten anbelangt aber welche sicherheit bringt mir das.....
    gut für seine erste angebotene rate hätte er den lenker mit zubehör mitnehmen können usw.....
    ich denke mal der hauptgrund des ansinnens war kpl gemachter motor mit vape etc......
    nein olympiablau keine werbung (und schon gar kein tuning) für irgendwelche eigenen angebote!!!!!!!!!
    hast du etwa die forenregeln nicht gelesen
    Gruß Frank

    • Offizieller Beitrag

    Auf Ratenzahlungen würde ich mich allerhöchstens unter wirklich guten und langjährigen Freunden einlassen. Mindestens 50% Anzahlung und dann zwei oder max. drei Raten.
    Aber selbst das kann zu Problemen führen.


    Peter

  • Eben Peter,
    und im Zweifel hätte er ja dann auch zu seiner Bank gehen können,denn Zinsen wollte er mir auch zahlen...
    ach ja den Restbetrag wollte er dann im Juni wenn irgend so ein Spardingens bei ihm ausläuft bezahlen.
    (Hatte er nicht geschrieben er verdient gut?)


    Gruß Frank

  • Normalerweise handelt es sich bei einer Schwalbe fast immer um einen Betrag deutlich unter 1000 Euro. Schwer vorstellbar das ein Interessent das nicht aufbringen kann und stattdessen Raten anbietet. Ich würde auf so einen Deal auch nur unter den von Peter genannten Bedingungen eingehen. Das klingt alles sehr suspekt, wenn er wirklich Raten will soll er sich Geld von der Bank leihen und fertig ist, heutzutage schmeißen einem die Banken doch Kleinkredite hinterher. Ich denke alles richtig gemacht, selbst wenn keine Betrugsabsicht dahinter stecken sollte.

    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!


  • nein olympiablau keine werbung (und schon gar kein tuning) für irgendwelche eigenen angebote!!!!!!!!!
    hast du etwa die forenregeln nicht gelesen


    Nun krieg dich wieder ein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Um was für einen Betrag handelte es sich denn ??


    Das ist eine böse Frage, bei welcher ich mir bereits eine Schelte abholen durfte. ;)
    Sinn dieses Threads ist nur, dass der TE hören möchte, dass er alles richtig gemacht hat und andere nicht darauf reinfallen sollen.

    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!