Beurteilung Kolbenbild S51 Almot

  • Hallöchen, habe keine richtige Frage, würde nur gern wieder eure Meinung hören zu folgenden Bildern. Es handelt sich um ein billiges Zylinder/Kolbenset von Almot für die S51 (ca. 50€)


    Der Kolben und Zylinder sind nur 600 km gelaufen, dann habe ich sie runter gemacht weil das rasseln unerträglich war. Mir ist aufgefallen, dass der Kolben extrem angelaufen ist unterhalb der Kolbenringe, ist das normal oder zeigt das wie schlecht er abdichtet und damit nicht gut verdichtet. Fahrspaß damit war eher mäßig wie ihr euch denken könnt.



    Grüße Jannis

  • Motor war neu regeneriert und vape wurde auch eingestellt von denen in der werkstatt. wie gut oder wie schlecht kann ich natürlich nicht sagen...hatte aber zumindest beim fahren keine probleme festgestellt bzw standgas geht wunderbar, ankicken muss ich nur 1 bis 2 mal und die bude läuft, falls das was über die qualität aussagt?

  • Die Garantie/Gewährleistung hast du nun schonmal gefährdet, aber auf anderem Wege hättest du den Mangel auch nicht bemerken können.
    Wie es aussieht, ist der dunkle Schimmer auch auf den Kolbenringen?


    Schickst die Bilder mal dem Regenerator und schilderst die Geschichte ausführlich.

  • Bei der Regenerierung wurde nur der Motor gemacht, den Zylinderkit habe ich mir bei akf gekauft und später drauf bauen lassen vom schwalbe strauch in Stuttgart.


    Denke das liegt wirklich an Almot, im Vergleich zu meinem neuen Kolben ist der Almot auf den ersten Blick vor allem was die Kolbenringe angeht ein witz. Zeigt sich nur wer billig kauft, kauft zweimal. wusste das damals nur nicht mit den Nachbauzylindern.

  • Das dürfte ja Schnurz sein, dann würde ich ihn bei a-k-f.de reklamieren und darauf hinweisen, das eine Fachwerkstatt den Zylinder eingebaut hat. Der Kram muss schon so abdichten, das nicht der ganze Kolben mit Rußspuren gezeichnet ist.


    Und jetzt möchtest du einen neuen Kolben in die halbeingefahrene Laufbuchse pflanzen?


  • Und jetzt möchtest du einen neuen Kolben in die halbeingefahrene Laufbuchse pflanzen?



    Nene ich habe einen neu gehohnten und geschliffenen DDR Zylinder mit neuem Kolben von zt tuning im passenden Maß. Also alles wieder auf Anfang sozusagen.


    Ok ja eigentlich wäre es ein Reklamationsfall, das müsste aber mal almot erreichen, bis jetzt habe ich über die nicht besonders viel gutes gelesen.

  • Man ließt auch gutes, ich habe aber nach einem VErsuch lieber das originale Zeugs ausschleifen lassen.
    Ob das Almot überhaupt interessieren würde, wäre die Frage des Tages. Viele junge Buben/Mädels wissen (wahrscheinlich) nicht einmal, das ihr Moped klingt wie ein Sack Nüsse, so schrecklich viel wird da sicherlich nicht reklamiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!