+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Beurteilung einer Schaltwalze


  1. #1
    Tankentroster Avatar von betbow
    Registriert seit
    26.05.2004
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    198

    Frage Beurteilung einer Schaltwalze

    Hallo,
    ich weiß nicht wie ich einen Schaltwalze auf Verschleiß beurteilen kann. Ich habe schon gesucht, jedoch befassen sich alle Treffer im Forum mit anderen Einstellungsfragen.
    Könnte mir jemand Merkmale nennen auf die ich achten muss? Gibt es vielleicht Maßangaben zum nachmessen, die jeder bei sich kontrollieren kann?

    Ich habe als Beispiel Bilder meiner Schaltwalze angehangen. Bitte nicht über meine glitschiegen Werkstatthandschuhe wundern ;-)

    Vielen Dank!

    betbow
    Angehängte Grafiken

  2. #2
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    28.10.2012
    Beiträge
    73

    Standard

    Verschleiß an der Schaltwalze hast du kaum - und wenn, dann eher dort wo du nicht fotografiert hast: Vorn auf der Kurvenscheibe. Die Kurvenscheibe lockert sich manchmal, weil das nur eingekerbt ist. Dann hilft nachschweißen.
    Wichtig ist eher der Schwenkarm, der in die Schaltwalze greift. Denn der Zapfen ist oft verschlissen.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Beurteilung des schadbildes
    Von LIL_ÖLZE im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.05.2009, 18:20
  2. Beurteilung Zündkerze
    Von BlackBeauty im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.10.2008, 18:41
  3. Beurteilung Ritzel und Mitnehmer
    Von Astrofreak im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.04.2008, 19:51

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.