+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Bewertung zu meinen ebay Käufen...


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    24.08.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    24

    Standard Bewertung zu meinen ebay Käufen...

    Moin,

    ich habe in der Bucht einen DDR BVF 16N1-12 und eine "aufbereitete" original Felge mit neuen DDR Speichen gekauft. Nun habe ich gestern die Teile angucken können und ich bin bei beiden ziemlich enttäuscht.

    Abgesehen von der Optik sind die beiden Teile technisch wohl nicht in Ordnung. Bei dem Vergaser ist wie auf dem Foto zu sehen, auf der Luftfilterseite ein Stück rausgeschliffen. Was kann das für einen Sinn haben?
    Bei der Felge stecken einige Speichen schief im Nippel, ich traue mich nicht damit zu fahren. Ich würde ungern in den Asphalt beißen

    Was ist eure Meinung?





    20140726_195531.jpg20140726_195956.jpg
    Geändert von silentbob (27.07.2014 um 13:10 Uhr)

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Das angeschliffene ist normal, soweit ich mich entsinne dient das der Zuführung von Zusatzluft von außerhalb der Ansauganlage. Deshalb ist auch das ehemalige Luftloch obendrüber zugekittet.

    mfg gert

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    24.08.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    24

    Standard

    Ich kann mich nicht entsinnen, das mein schon verbauter 16N1-12 das auch hat. Warum sollte man Luft zuführen die am Filter vorbei geht? Oder gibt es da zwei Versionen ?

    [Edit:]Gert du hast recht. Die Einfräsung scheint wirklich so zu gehören. Wie ich mir unter ( http://www.simson.hu/index.php?mit1=...fokat=5&alkat=) mit Babelfish zusammenreimen konnte. Durch den Filter würde das wohl zur Leistungsminderung durch einen Luftrückstau führen.
    Geändert von silentbob (27.07.2014 um 14:55 Uhr)

  4. #4
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13

    Standard

    Zitat Zitat von silentbob Beitrag anzeigen
    Ich kann mich nicht entsinnen, das mein schon verbauter 16N1-12 das auch hat. Warum sollte man Luft zuführen die am Filter vorbei geht? Oder gibt es da zwei Versionen ?
    Auch wenn du dich nicht entsinnen kannst, es ist so, wie es nun eben ist. Vielleicht mal abbauen, säubern und genau anschauen was man da hat, dann fallen Details eher auf.
    Der Dummschwätzer empfiehlt heute ...

  5. #5
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    24.08.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    24

    Standard

    Zitat Zitat von Testaccount Beitrag anzeigen
    Auch wenn du dich nicht entsinnen kannst, es ist so, wie es nun eben ist. Vielleicht mal abbauen, säubern und genau anschauen was man da hat, dann fallen Details eher auf.
    Der Dummschwätzer empfiehlt heute ...
    Ja, ok. Hab ich schon :) Ich konnte mich noch erinnern, das ich wegen den zugemachten Löchern nachgeforscht hatte...
    Dann brauch ich dem Verkäufer nicht auf den Sack gehen

    Deinen verlinkten Beitrag kannte ich schon, danke.
    [Edit:] Ah, jetzt weiß ich was du sagen willst...


    Zur Felge: Das die Speichen schief in die Nippel geschraubt sind und auch noch ein ganzes Stück Gewinde herrausguckt aus dem Nippel, kann doch nicht ok sein oder? Auf dem Foto sieht man das leider nicht so deutlich.

  6. #6
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Ich kenn das bloß von den neuen (nicht-DDR) Speichen, daß da das Gewinde ein ganzes Stück rausguckt.
    Schief reingeschraubt ist nicht OK, es sieht auch so aus als wäre die eine Speiche auf dem Bild verbogen.
    Vielleicht hatte das Rad auch so einen starken Höhenschlag das die Speiche nicht mehr gereicht hat.

    mfg gert

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.05.2010, 14:33
  2. über Ebay- Simsonmotoren kaufen
    Von greenfrubbel im Forum Smalltalk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.08.2006, 13:09
  3. ebay Bewertung
    Von lukas im Forum Smalltalk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.04.2005, 14:46

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.