Bewertung zu meinen ebay Käufen...

  • Moin,


    ich habe in der Bucht einen DDR BVF 16N1-12 und eine "aufbereitete" original Felge mit neuen DDR Speichen gekauft. Nun habe ich gestern die Teile angucken können und ich bin bei beiden ziemlich enttäuscht.


    Abgesehen von der Optik sind die beiden Teile technisch wohl nicht in Ordnung. Bei dem Vergaser ist wie auf dem Foto zu sehen, auf der Luftfilterseite ein Stück rausgeschliffen. Was kann das für einen Sinn haben?
    Bei der Felge stecken einige Speichen schief im Nippel, ich traue mich nicht damit zu fahren. Ich würde ungern in den Asphalt beißen:roll:


    Was ist eure Meinung?






  • Ich kann mich nicht entsinnen, das mein schon verbauter 16N1-12 das auch hat. Warum sollte man Luft zuführen die am Filter vorbei geht? Oder gibt es da zwei Versionen ?


    [Edit:]Gert du hast recht. Die Einfräsung scheint wirklich so zu gehören. Wie ich mir unter ( http://www.simson.hu/index.php…kek&id=150&fokat=5&alkat=) mit Babelfish zusammenreimen konnte. Durch den Filter würde das wohl zur Leistungsminderung durch einen Luftrückstau führen.http://www.simson.hu/index.php…kek&id=150&fokat=5&alkat=http://www.simson.hu/index.php…kek&id=150&fokat=5&alkat=

  • Auch wenn du dich nicht entsinnen kannst, es ist so, wie es nun eben ist. Vielleicht mal abbauen, säubern und genau anschauen was man da hat, dann fallen Details eher auf.
    http://www.schwalbennest.de/si…mpfiehlt-heute-97526.html



    Ja, ok. Hab ich schon :) Ich konnte mich noch erinnern, das ich wegen den zugemachten Löchern nachgeforscht hatte...
    Dann brauch ich dem Verkäufer nicht auf den Sack gehen;)


    Deinen verlinkten Beitrag kannte ich schon, danke.
    [Edit:] Ah, jetzt weiß ich was du sagen willst... :D



    Zur Felge: Das die Speichen schief in die Nippel geschraubt sind und auch noch ein ganzes Stück Gewinde herrausguckt aus dem Nippel, kann doch nicht ok sein oder? Auf dem Foto sieht man das leider nicht so deutlich.

  • Ich kenn das bloß von den neuen (nicht-DDR) Speichen, daß da das Gewinde ein ganzes Stück rausguckt.
    Schief reingeschraubt ist nicht OK, es sieht auch so aus als wäre die eine Speiche auf dem Bild verbogen.
    Vielleicht hatte das Rad auch so einen starken Höhenschlag das die Speiche nicht mehr gereicht hat.


    mfg gert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!