+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Bezeichnung auf Typenschild ändern?


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    23.04.2006
    Ort
    Waltrop
    Beiträge
    46

    Standard Bezeichnung auf Typenschild ändern?

    Hi,

    hab da mal ne Frage zum Typenschild. Bei mir steht KR51/1 drauf. Da ich aber einen Motor mit Fußschaltung verbaut habe (und es sich hier höchstwahrscheinlich nicht um den originalen handelt), müsste die Typenbezeichnung doch KR51/1 F lauten oder?

    Besteht da evtl. Handlungsbedarf? Was würde denn passieren wenn ich beim KBA ne neue Betriebserlaubnis beantragen würde, in dem Antragsformular nur die Bezeichnung KR51/1 angebe, tatsächlich aber ein Motor mit Fußschaltung verbaut ist (sieh oben)?

    Mfg küppi

  2. #2
    Flugschüler Avatar von Schwalbentommi
    Registriert seit
    25.06.2006
    Ort
    Grünbach in Sachsen
    Beiträge
    439

    Standard

    Warum soll das nich der orginale Motor sein?!? Klar hat die 51/1 einen Motor mit Fußschaltung! Ich hab selber eine!

    Grüße Tommi

  3. #3
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    23.04.2006
    Ort
    Waltrop
    Beiträge
    46

    Standard

    Meine Frage ist ja eigentlich nur, ob KR51/1 draufstehen muss, wenn auch ein Fußschaltungsmotor drin ist. Quasi dann KR51/1 F...

  4. #4
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    01.09.2006
    Ort
    Bavaria 912xx
    Beiträge
    17

    Standard

    ...bei mir steht auch nur KR51/1drauf und is definitiv mit Fusschaltung :wink:

  5. #5
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Mach dir deswegen keinen Kopf.
    Das ist in Ordnung und kannst du so lassen. :)

  6. #6
    Zahnradstoßer Avatar von thesoph
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Berlin-Karlshorst
    Beiträge
    976

    Standard

    Genau.
    Auf den Typenschildern wurden oft (warum auch immer) die Zusatzbuchstaben weggelassen. Es gibt auch jede Menge KR51/2 E ,N, L, die nur KR51/2 zu stehen haben. Bei den /1 ist das nicht anders.
    Solange die Rahmennummer auf Plakette, Rahmen und in ABE gleich ist, ist alles ok.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. habe s50 will was ändern
    Von zicke-zacke im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.03.2006, 11:49
  2. Zulassung ändern?
    Von Ozzy-Potsdam im Forum Recht
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.02.2006, 19:53

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.