Bezinhahn: Kann man Siebträger reparieren?

  • Hey,


    ich bin dieses WE mit Tanksanierung beschäftigt. Es war auch bitter nötig. Tank und Benzinhahn waren total zugerotzt. Ich habe auf die viel beschworene Oxalsäure erstmal verzichtet. Zitronensäure bewirkt auch wahre Wunder.


    Dummerweise habe ich den teilweise auseinandergebauten Benzinhahn über Nacht in Waschbezin liegen lassen. Weiß nicht ob es daran liegt. Aber dieses kleine Sieb bzw. der Siebkorb mit Filter (Buch S.175), der in der Filterglocke sitzt, löst sich auf. Der feine Drahtmantel, der als Filter funktioniert, sitzt nicht mehr fest.


    AKF Automobile Kraftr


    Hatte jemand von Euch schon mal dieses Problem und konnte das wieder befestigen? Bei AKF gibt es das Teil zwar schon für 1,77 €, aber zzgl. 6 € Porto.


    Könnte man das auch mit Alleskleber beheben? Kann mir vorstellen, dass nach kürzester Zeit das durchfließende Benzin die Wirkung von son einem Kleber aufhebt.

    • Offizieller Beitrag

    Na, jetzt geht's ja los. Wollen wir schon anfangen, bei Pfennigartikeln rumzupfuschen? Wenn dir die Versandkosten zu hoch sind, suchst du dir eben einen Händler vor Ort, was in M-V ja keine große Herausforderung darstellen sollte oder fragst bei Onlinehändler nach, ob man Kleinteile evtl. auch für kleineres Porto im Briefumschlag kriegen kann. Alternativ gehst du mal ne Weile in dich und überlegst, was du in absehbarer Zeit noch brauchen könntest oder fragst im Freundeskreis, ob noch jemand was braucht.


    Da mit Kleber rumzuspielen, der im dümmsten Fall dann den Vergaser zusetzt, halte ich jedenfalls für die schlechteste aller Lösungen.

    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  • Ja, das war auch mein Gedanke.


    Das dumme ist, das gerade verdammt geiles Wetter ist - hier oben an der Küste eine Seltenheit und ich das Wochenende nutzen wollte. Die ausgeschriebenen Simson-Händler in G******* kann man auch in die Tonne drücken. Immer wenn ich von denen was will, sagen die "Ham wir nicht, müssen wir bestellen."


    Ich wollte mein Tank schnell mit Benzin füllen, damit der nicht gleich wieder Rost ansetzt. Jetzt muss ich betimmt ne ganze Woche warten, bis das Teil ankommt.

  • Wenn dein Tank jetzt töfte ist, solltest du auf jegliche Art von Sieben+Filtern verzichten können. Zumindest eine Tankfüllung kannste ja jetzt mal durchjagen und dann immernoch hinterher das Teil einsetzen.

  • Den Tank kannst du trotz des fehlenden Siebes füllen, das ist ja erst nach dem Hahnkücken.
    Wenn du noch ein Sieb im Tank hast kannst du wahrscheinlich auch durch die Gegend düsen, ohne das gleich der Vergaser zusifft.


    mfg gert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!