+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Bezugsquelle für Hänger-Laufräder


  1. #1
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Donnervogel
    Registriert seit
    23.01.2006
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.033

    Standard Bezugsquelle für Hänger-Laufräder

    Hallo @ all,

    ich bin auf der Suche nach einer Bezugsquelle für die Laufräder des M3-Hängers. Orginal waren da wohl 20 Zoll x 2 1/4 drauf. Trotz intensiver Suche habe ich noch keine Bezugsquelle gefunden.

    Wer weiss wo ich solche Flegen her bekomme?!

    Danke und Gruß
    Donnervogel

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.970

    Standard

    Hi,

    die zu bekommen ist wohl nicht ganz einfach.

    Für den MKH oder MWH Hänger gibt es bei Ebay hin und wieder die original Renak-Achsen in NEU für sehr wenig Geld.

    Die Speichen bekommste beim Mofahändler sogar in Edelstahl.

    Ich glaube 2,5mm Durchmesser und 190mm lang müssen die sein. Einfach abgeben und du bekommst passende.

    Sind irgendwelche von einem West-Mofa, sehen aber aus wie die originalen und passen super.

    Felgen selber tauchen hin und wieder auch mal bei Ebay auf, aber sind dann auch sehr rostig.

    Was ist denn mit deinen? Ich werde meine Sandstrahlen und neu lackieren.

    Was auch geht, es passen zur not auch normale Simsonräder rein.

    MfG

    Tobias

  3. #3
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Kommen diese Felgen und anderen Teile auch woanders vor?
    An Mopeds oder Fahrrädern, oder Fahrrädern mit Hilfsmotor?

    Gruß
    Al

  4. #4
    Restaurateur Avatar von poss
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.379

    Standard

    Passen die Simson-Felgen ohne Änderungen am Hänger oder der Felge?

    Einfach Bolzen rein und fertig?

  5. #5
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.970

    Standard

    Zitat Zitat von poss
    Passen die Simson-Felgen ohne Änderungen am Hänger oder der Felge?

    Einfach Bolzen rein und fertig?
    gesehen habe ich das schon öfters, aber meiner hat noch die originalfelgen.

    MfG

    Tobias

  6. #6
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Felgen bekommst du sicherlich bei einem Fahrradladen , was anderes waren die Originalen auch nicht , nur die Reifen solltest du dann entsprechend wählen.
    An meinem Hänger sind Simsonräder .... sind aber nicht sehr schick.

  7. #7
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    ANHÄNGER, männers, ANhänger sind das !!!!!!! was ihr an eurem hänger habt, will gar keiner wissen !!!!!!!!!!!!

  8. #8
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Willst Du uns jetzt etwas anhängen?

    Gruß
    Al

  9. #9
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Donnervogel
    Registriert seit
    23.01.2006
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.033

    Standard

    Das Problem ist dass meine jeweils ne ziemliche Acht haben. Und da sie doch ziemlich verrostet sind lassen sich die Speichen auch nicht mehr wirklich einstellen.

    Die Reifen habe ich bei AKF schon gefunden. Nur finden sich leider im Handel nur die üblichen 20" x 1.75er Räder. Denke kauf, dass die Reifen auf solchen Felgen sinn machen.

    Wenn alle Stricke reissen werd ich wohl 1.75er Felgen nehmen und schauen, dass ich ein paar reifen finde, welche die Geschwindigkeit aushalten. Zur Not muss das Gepäck für Suhl halt wieder konventionell auf die Schwalbe

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schöne Laufräder
    Von Hoschi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.04.2007, 23:57
  2. Laufräder der Schwalbe parallel versetzt?
    Von slu im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.04.2006, 13:34

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.