Bezugsquelle für Hänger-Laufräder

    • Offizieller Beitrag

    Hallo @ all,


    ich bin auf der Suche nach einer Bezugsquelle für die Laufräder des M3-Hängers. Orginal waren da wohl 20 Zoll x 2 1/4 drauf. Trotz intensiver Suche habe ich noch keine Bezugsquelle gefunden.


    Wer weiss wo ich solche Flegen her bekomme?!


    Danke und Gruß
    Donnervogel

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    die zu bekommen ist wohl nicht ganz einfach.


    Für den MKH oder MWH Hänger gibt es bei Ebay hin und wieder die original Renak-Achsen in NEU für sehr wenig Geld.


    Die Speichen bekommste beim Mofahändler sogar in Edelstahl.


    Ich glaube 2,5mm Durchmesser und 190mm lang müssen die sein. Einfach abgeben und du bekommst passende.


    Sind irgendwelche von einem West-Mofa, sehen aber aus wie die originalen und passen super.


    Felgen selber tauchen hin und wieder auch mal bei Ebay auf, aber sind dann auch sehr rostig.


    Was ist denn mit deinen? Ich werde meine Sandstrahlen und neu lackieren.


    Was auch geht, es passen zur not auch normale Simsonräder rein.


    MfG


    Tobias

  • Felgen bekommst du sicherlich bei einem Fahrradladen , was anderes waren die Originalen auch nicht , nur die Reifen solltest du dann entsprechend wählen.
    An meinem Hänger sind Simsonräder .... sind aber nicht sehr schick.

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

    • Offizieller Beitrag

    Das Problem ist dass meine jeweils ne ziemliche Acht haben. Und da sie doch ziemlich verrostet sind lassen sich die Speichen auch nicht mehr wirklich einstellen.


    Die Reifen habe ich bei AKF schon gefunden. Nur finden sich leider im Handel nur die üblichen 20" x 1.75er Räder. Denke kauf, dass die Reifen auf solchen Felgen sinn machen.


    Wenn alle Stricke reissen werd ich wohl 1.75er Felgen nehmen und schauen, dass ich ein paar reifen finde, welche die Geschwindigkeit aushalten. Zur Not muss das Gepäck für Suhl halt wieder konventionell auf die Schwalbe :?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!