+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Bezugsquelle Topcaseträger für SR 50 / C !


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    17.07.2003
    Beiträge
    23

    Standard

    Mahlzeit Zusammen,

    ich weiss, dass das Thema Topcase hier nicht so gut ankommt, aber ich habe an meiner Schwalbe schon eines und möchte dies an meiner SR 50 auch nicht missen. Man kann ja über die Optik/Ästhetik streiten , aber ich fand die Sache bisher einfach praktisch.
    Ich habe bisher einige Online-Shops sowie schon länger das Angebot eines grossen Online-Auktionshauses durchsucht, aber nichts gefunden .
    Meine Frage:
    Erbarmt sich jemand, mir eine Adresse/Bezugsquelle mitzuteilen ?

    Danke i. voraus.

    Grüsse

    Steve

  2. #2
    Simsonschrauber Avatar von koppy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.389

    Standard

    hm, mich würde interessieren, woher du dein topcase für die schwalbe hast. würde mir auch gerne eins zulegen, nur weiss ich nie ob die passen und das nur fest-zu-mc-gyvern(tm) scheint mir nicht die richtige lösung.

    preislich liegen die meisten ja auch weit auseinander...

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    17.07.2003
    Beiträge
    23

    Standard

    @Koppy

    ich habe ein Foto mit angehängt (ich versuchs zumindest ), um Dir zu zeigen, wie das gelöst wurde.
    Es ist eine selbstgebaute (nicht von mir !!!) TopCase-Halterung aus Aluminium, wobei ich noch einen Kennzeichenhalter aus Edelstahl mit angebaut habe (wollte keine Löcher in die Schwalbe bohren).

    Bei Interesse an beidem Zusammen kannst Du mir ja mal mailen (mailsteve@lycos.de), ich wollte diese demnächst bei eb**.de
    einstellen.

    Grüsse

    Steve

  4. #4
    Simsonschrauber Avatar von koppy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.389

    Standard

    hmm, so hatte ich mir das nicht vorgestellt.
    ehrlichgesagt sieht das auch nicht besonders schön aus.

    ich würde das case gerne irgendwie am gepäckträger befestigen, nur hängt das ding dann ja erstmal schief.

    gibts denn nix halbwegs fertiges für schwalben? muss man immer was zusammenschweissen, bzw. zusammenschrauben?

    ich scheue zwar nicht vor der arbeit zurück, aber wenn es auch einfacher gehen würde, wäre mir das schon lieber...

  5. #5
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    17.07.2003
    Beiträge
    23

    Standard

    @Koppy,

    also ich fands bisher zwar nicht makellos , aber weils GERADE ist, einfach praktisch (es fällt nichts raus!). Ich habe vor kurzem einmal ein Bild mit schrägem TopCase gesehen (ich habs beigefügt), dachte mir aber im nachhinein, dass dieses noch schlimmer aussieht und eben nicht gerade ist. Aber das liegt immer im Auge des Betrachters .

    Grüsse

    Steve

  6. #6
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    17.07.2003
    Beiträge
    23

    Standard

    Hab noch eine Lösung auf meiner Festplatte gefunden, fand ich auch nicht besonders gut. Aber als Anregung für Euch (und natürlich das übliche "Hässlich" "Original" "Schön" usw. Bindestrich-Geschrei )
    u. Umständen ganz interessant.


    Steve

  7. #7
    Simsonschrauber Avatar von koppy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.389

    Standard

    also das schwalbekoffer.jpg find ich eigentlich ganz ok. ich brauch es ja nicht um meinen helm oder so darin aufzubewahren sondern nur equipment.
    ich kann ja schlecht immer meine pulle öl, den messbecher zum abfüllen und son kram halt im rucksack oder so tun. das schmiert alles voll.
    werkzeug hab ich vorne am tank unterbracht, das passt ja alles, auch ersatzkerzen und so.
    aber wie oft stand ich schon vor der dönerbude und wollt mir was mitnehmen: aber wie? :P (nur als beispiel)
    tüte um den lenker schwingen halt ich nicht für korrekt.

  8. #8
    Tankentroster
    Registriert seit
    23.07.2003
    Beiträge
    131

    Standard

    Simson Strauch in Stuttgart-Bad Cannstatt behauptet auf seiner Homepage (www.simsonstrauch.de), daß er auch Seitengepäckträger, Topcasehalter und Topcase im Programm hat (Link unter Zugabe-Zubeör). Ich kann über den Laden leider noch nicht viel sagen, weil er jetzt ziemlich lange Ferien gemacht hat, aber ich habe bisher nur Gutes gehört. Vielleicht rufst Du den mal an (kommt Mittwoch aus dem Urlaub zurück).

  9. #9
    Tankentroster Avatar von lukas
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    166

    Standard

    Bei Hans Fischer http://www.simsonvertrieb.de/ in der pdf-Preisliste (letzte Seite) gibt es ein Topcase und einen Topcasehalter für SR50 und S53. War mir aber zu teuer und habe deshalb lieber selbst etwas gebastelt. Hab ich aber schonmal irgendwo gepostet.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Topcaseträger
    Von juergeb im Forum Technik und Simson
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 15.04.2012, 22:58
  2. Topcaseträger für SR50 Roller gesucht !!!
    Von lollek33 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.08.2008, 23:04

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.