Mir wurde gesagt, dass die BFR 1N5 mehr Leistung bringen als die Bing Vergaser. Die Bing wären aber im Verbrauch sparsamer. Was ist da dran?
BFR Kontra Bing
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Mehr Leistung ist Quatsch. Weniger Verbrauch sollte stimmen. Die 16N3 sind aber auch sparsamer als die 1er. Lies mal dazu bitte in den FAQ nach. http://www.schwalbennest.de/index.php?option=com_content&task=view&id=84&Itemid=95
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Mir wurde gesagt, dass die BFR 1N5 mehr Leistung bringen als die Bing Vergaser. Die Bing wären aber im Verbrauch sparsamer. Was ist da dran?
Was ist eigentlich ein BFR 1N5? -
Wenn ich das richtig weiss entfällt die ABE wenn du einen BING in einem vorwende modell verbaust
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Ganz vielleicht meint er ja einen BVF16N1-5.
Kann aber auch sein das was völlig anderes gemeint ist.
LG -
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Drum frag ich ja.
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BVF meinte ich natürlich. Sorry
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Eine betreibeserlaubnis entfällt nur bei wesentlichen Änderungen. Du kannst auch von 6 V auf 12 Umbauen ohne dass die Betreibserlaubnis entfällt. Du darfst sogar andere Motoren einbauen. Habe beim TÜV nachgefragt. Nur müssen diese ein neueres Modell als das alte sein und es darf nicht mehr Leistung haben bzw unwesentlich mehr.
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Eine betreibeserlaubnis entfällt nur bei wesentlichen Änderungen. Du kannst auch von 6 V auf 12 Umbauen ohne dass die Betreibserlaubnis entfällt. Du darfst sogar andere Motoren einbauen. Habe beim TÜV nachgefragt. Nur müssen diese ein neueres Modell als das alte sein und es darf nicht mehr Leistung haben bzw unwesentlich mehr.
Das ist Quatsch. Bing gibt klar vor, dass der abgenommen werden muss und legt ein Gutachten dabei. Das gilt aber nur für Sr50/1 und S51/1.
Nach deiner Logik dürfte ich ja in ein 30 Jahre altes Auto einfach ein aktuellen Motor mit gleicher PS-Zahl einbauen und damit rumeiern. Dem ist nicht so.
MfG
Tobias
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wenn dein Auto dann weniger 'üble' Abgase in die Welt bläst, wird dir der TÜV aber keine Probleme bereiten, sondern das begrüssen.
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wenn dein Auto dann weniger 'üble' Abgase in die Welt bläst, wird dir der TÜV aber keine Probleme bereiten, sondern das begrüssen.
Aber trotzdem will der das vorher sehen... -
Ich kann nur die 16N3 Reihe empfehlen. Selber habe ich in meiner S50 (aber mittlerweile mit M541) einen BVF 16N3-4 verbaut. Ich kann mich ehrlichgesagt nicht beschweren. Hervorragend, sauberes Standgas. Knackiges Ansprechverhalten des Motors, und durch die 70er Hauptdüse eine wesentliche Spritersparniss. Also ich habe mit einer Tankfüllung (Hab den 8,7l Tank) gute 300km geschafft, und Reserve hatte ich auch noch.
Also ich weiß nicht, was manche Menschen gegen die N3 Reihe haben?
MfG
chef -
wenn dein Auto dann weniger 'üble' Abgase in die Welt bläst, wird dir der TÜV aber keine Probleme bereiten, sondern das begrüssen.
Die Abgase interessieren den TÜV herzlich wenig... Dem gehts um : Mpotorhalter .. Bremsanlage .... Karosserietragnachweis usw ....Der schaut das die Mehrleistung auch von der Karosse verkraftet werden kann.
Abgasnorm interessiert ihn nur ob die ursprüngliche nicht unterschritten wird.
Wegen der Vergasergeschichte:
N1 und Bing haben halt eine Standgaseinstellung über den normalen Gasschieber. Damit kann man auch von Standgas in den Teillastbereich einstellen und somit Motoren zu einem Standgas verhelfen was eigentlich gar kein Standgas ist.
Nun ist es für viele einfacher das zu machen als nach Nebenluft usw zu schauen von daher loben viele Bing und N1 hoch weil der N3 nicht geht. Der kann nämlich nur beschränkt das Standgas nachkorrigieren
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