BFR Kontra Bing

  • Wenn ich das richtig weiss entfällt die ABE wenn du einen BING in einem vorwende modell verbaust

    lieber Schwalbe nach Hause schieben,als mit nem Plasteroller fahren.

  • Eine betreibeserlaubnis entfällt nur bei wesentlichen Änderungen. Du kannst auch von 6 V auf 12 Umbauen ohne dass die Betreibserlaubnis entfällt. Du darfst sogar andere Motoren einbauen. Habe beim TÜV nachgefragt. Nur müssen diese ein neueres Modell als das alte sein und es darf nicht mehr Leistung haben bzw unwesentlich mehr.

    • Offizieller Beitrag

    Eine betreibeserlaubnis entfällt nur bei wesentlichen Änderungen. Du kannst auch von 6 V auf 12 Umbauen ohne dass die Betreibserlaubnis entfällt. Du darfst sogar andere Motoren einbauen. Habe beim TÜV nachgefragt. Nur müssen diese ein neueres Modell als das alte sein und es darf nicht mehr Leistung haben bzw unwesentlich mehr.


    Das ist Quatsch. Bing gibt klar vor, dass der abgenommen werden muss und legt ein Gutachten dabei. Das gilt aber nur für Sr50/1 und S51/1.


    Nach deiner Logik dürfte ich ja in ein 30 Jahre altes Auto einfach ein aktuellen Motor mit gleicher PS-Zahl einbauen und damit rumeiern. Dem ist nicht so.


    MfG


    Tobias

  • Ich kann nur die 16N3 Reihe empfehlen. Selber habe ich in meiner S50 (aber mittlerweile mit M541) einen BVF 16N3-4 verbaut. Ich kann mich ehrlichgesagt nicht beschweren. Hervorragend, sauberes Standgas. Knackiges Ansprechverhalten des Motors, und durch die 70er Hauptdüse eine wesentliche Spritersparniss. Also ich habe mit einer Tankfüllung (Hab den 8,7l Tank) gute 300km geschafft, und Reserve hatte ich auch noch.


    Also ich weiß nicht, was manche Menschen gegen die N3 Reihe haben? :D


    MfG
    chef

    Rauchen kann tödlich sein! Dann saufen wir eben...

  • wenn dein Auto dann weniger 'üble' Abgase in die Welt bläst, wird dir der TÜV aber keine Probleme bereiten, sondern das begrüssen.



    Die Abgase interessieren den TÜV herzlich wenig... Dem gehts um : Mpotorhalter .. Bremsanlage .... Karosserietragnachweis usw ....


    Der schaut das die Mehrleistung auch von der Karosse verkraftet werden kann.


    Abgasnorm interessiert ihn nur ob die ursprüngliche nicht unterschritten wird.


    Wegen der Vergasergeschichte:


    N1 und Bing haben halt eine Standgaseinstellung über den normalen Gasschieber. Damit kann man auch von Standgas in den Teillastbereich einstellen und somit Motoren zu einem Standgas verhelfen was eigentlich gar kein Standgas ist.


    Nun ist es für viele einfacher das zu machen als nach Nebenluft usw zu schauen von daher loben viele Bing und N1 hoch weil der N3 nicht geht. Der kann nämlich nur beschränkt das Standgas nachkorrigieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!