+ Antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Bienen nisteten in meiner Schwalbe


  1. #1
    Tankentroster Avatar von Sportfischer
    Registriert seit
    16.12.2008
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    171

    Bienen nisteten in meiner Schwalbe

    ...und ich hatte mich die ganze Zeit darüber gewundert, warum ich beim Schrauben die ganze Zeit soviele Bienen um mich habe...Die Bienen haben wohl versucht ihren ganzen Blütenstaub in meinem Zylinder zu sammeln und zu lagern. Tja die Simson findet halt nicht nur der Mensch richtig toll! Vielleicht hätte ich in ein paar Wochen auch die weltweit ersten Zylinder-Waben ernten können...

    Hier die Bilder:





    Also bitte merken: Immer die Zündkerze draufdrehen oder anders abdecken
    KR51/2E - Paderborn

  2. #2
    Kettenblattschleifer Avatar von Schaltzentrale
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Bernau
    Beiträge
    573

    Standard

    Is ja witzig, die erste Simme die summt...Summ-Simson.

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.985

    Standard

    Summ summ summ, Simson summ herum...
    GEIL!!!

    Als Hobbyimker muss ich allerdings sagen, das es sich hierbei nicht um die Europäische Honigbiene Apis mellifica, sondern eher um eine Hummelart handelt.

    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  4. #4
    Glühbirnenwechsler Avatar von KR51Cruiser
    Registriert seit
    10.02.2010
    Ort
    Ahlen
    Beiträge
    93

    Standard

    Ich war auch dabei War schon stumpf. Gut das wir die nicht versucht haben anzumachen.

  5. #5
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Hat's denn die Hummel wenigstens überlebt?

  6. #6
    Simsonfreund Avatar von Hauptstadt-Schwalbe
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.622

    Standard

    Wie geil ist das denn?!

    Da haben die Hummel / Bienen aber noch mal Schwein gehabt
    Schwalbepilot.de | Alles rund um die Simson Schwalbe

  7. #7
    Zahnradstoßer Avatar von Simme_Down
    Registriert seit
    21.03.2008
    Ort
    Zwischen Spessart-Odenwald im schönen Frankenland
    Beiträge
    855

    Standard

    ich hätte den thread schon vor augen gehabt:

    "seltsames summen aus der zylindergegend..... bei vollgas aber nicht mehr! wer kann mir helfen?"

    Scheibenbremse? Nein Danke, ich möchte wie ein Mann sterben!

  8. #8
    Tankentroster Avatar von Sportfischer
    Registriert seit
    16.12.2008
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    171

    Standard

    Ja das Hummel-Bienen-Simmen-Sympathisanten-FliegDings hat es überlebt. Als sie gerade wieder zum Blütenstaub sammeln ausgeflogen war, haben wir den Zylinderkopf abgeschraubt - und als sie wieder kam hat sie den Eingang nicht mehr gefunden und ist nach 5 min abgezogen.
    KR51/2E - Paderborn

  9. #9
    Zündkerzenwechsler Avatar von SteFÖN
    Registriert seit
    24.07.2009
    Ort
    Ahlen
    Beiträge
    26

    Standard

    Ich muss auch sagen, dass es sehr amüsant anzusehen war, wie die Bienen die ganze Zeit dort rein sind und ein paar Minuten später wieder raus sind

  10. #10
    Flugschüler Avatar von unleash
    Registriert seit
    09.09.2005
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    327

    Standard

    Bei uns haben derzeit wieder die Mauerbienen - nicht staatenbildende sondern Solitärbienchen - vom Balkon Besitz ergriffen. Hinter den Hölzern der Geländers und der Wandvertäfelung im Giebelbereich finden sie genug kleine Ritzen. Und da sie unter Schutz stehen und eher aus dem Weg fliegen - ihn sei es gegönnt.
    Nur, weil Du nicht paranoid bist, heißt das nicht, dass Sie nicht hinter Dir her sind ...

  11. #11
    Flugschüler Avatar von Reiseschwalbe
    Registriert seit
    15.09.2009
    Ort
    Friesland
    Beiträge
    278

    Standard

    Hallo, Sportfischer!

    Das ist ja toll! War denn deine Schwalbe längere Zeit in der Scheune gestanden, weil du es jetzt erst gemerkt hast, daß es sich die Bienen in deinem Zylinder bequem machten?
    Aber da sieht man, daß sogar die Bienen/ Wespen Gefallen an der Schwalbe zeigen!

    Liebe Grüße Moni
    SIMSON..............................was sonst??

  12. #12
    Kettenblattschleifer Avatar von der_bastler911
    Registriert seit
    29.04.2010
    Ort
    Ok, Burscheid kennt ihr. Aber kennt ihr auch Töplitz?
    Beiträge
    701

    Standard

    Sehr schön
    Das sich Bienen oder eben Hummeln, im Zylinder einnisten hab Ich auch noch nie gehört.
    Ist echt witzig!

  13. #13
    Zahnradstoßer Avatar von Simme_Down
    Registriert seit
    21.03.2008
    Ort
    Zwischen Spessart-Odenwald im schönen Frankenland
    Beiträge
    855

    Standard

    man möchte ja auch meinen, dass der latente benzin- und ölgeruch eher eine lebensunfreundliche umgebung bilden sollte, ganz zu schweigen von den ölverschmierten wänden in ihrer "neuen behausung"
    Scheibenbremse? Nein Danke, ich möchte wie ein Mann sterben!

  14. #14
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Hab mich auch darüber gewundert, dass diese unnatürliche Umgebung die Hummel nicht abschreckte.

  15. #15
    Chefkonstrukteur Avatar von Matthias1
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    im Landkreis Meißen
    Beiträge
    2.649

    Standard

    Die Hummeln schrecken vor keinem Loch zurück, egal wie groß. Da hat schon mal eine von meinem Nistkasten Besitz ergriffen und die Meisen vertrieben, die sich dort einnisten wollten. Hab´s etwas spät bemerkt, ein Wunder, dass überhaupt, die Hummel entfernt, und den Nistkasten 25 m weit weg am anderen Gartenende neu aufgehängt. Am nächsten Tag war das blöde Vieh wieder drin ...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Neuaufbau meiner Schwalbe
    Von Gschock im Forum Smalltalk
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.07.2008, 14:33
  2. Wo ist den das Typenschild bei meiner schwalbe?
    Von Sammlervon-simsons im Forum Technik und Simson
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.05.2008, 12:27
  3. Wer hilft meiner Schwalbe?
    Von silvio im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.06.2007, 13:23

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.