+ Antworten
Seite 10 von 13 ErsteErste ... 8 9 10 11 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 145 bis 160 von 197

Thema: Bier - Thread


  1. #145
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.986

    Standard

    Also ich lass mir grade ne Flasche davon schmecken:



    Ein trinkbares und günstiges Bier.

    Gibts hier nur beim "Hundenetto".

    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  2. #146
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    Ibbenbüren/Laggenbeck
    Beiträge
    51

    Standard

    Ich steh auf Pott´s Landbier das ist richtig lecker! Gestern habe ich von meinem Azubi ne Flasche Moritz Fiege Pilz bekommen, das kann man auch trinken!

  3. #147
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.377

    Standard

    Zitat Zitat von Simsonmatze Beitrag anzeigen
    Also ich lass mir grade ne Flasche davon schmecken:

    Da rattert doch direkt meine Assoziationsmaschine...

    Der Eisbär erinnert mich direkt ans Logo der Nordisk Film, welche - wie jeder weiss - die Filme mit der Olsenbande produzierte, die - wie ebenfalls alle wissen - einem guten Pilsener nicht abgeneigt war.

    Prost!
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  4. #148
    Zahnradstoßer Avatar von Nachtfalke
    Registriert seit
    20.04.2003
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    777

    Standard

    Hallo!

    Wenn Bier, dann nur Schwarz gebrautes!!

    Und da (Reihenfolge ohne Wertung):

    Sternburg
    Öttinger
    Breznak
    Porter

    Und wenns Geld mal reicht gibts ne Kiste Reudnitzer schwarz


    Mit Freundlichem Gruss

    PAPA N A C H T F A L K E

  5. #149
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.377

    Standard

    Zitat Zitat von Nachtfalke Beitrag anzeigen
    Und da (Reihenfolge ohne Wertung):

    Sternburg
    Öttinger
    Breznak
    Porter
    Auf die Klammer würd ich in der Sortierung auch großen Wert legen.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  6. #150
    Kettenblattschleifer Avatar von *Schwalbe*
    Registriert seit
    19.08.2010
    Ort
    Hannover Land
    Beiträge
    579

    Standard

    Hallo,
    also ich zähle mich zu den Ausprobierern...

    über 250 verschiedene Biersorten aus 30 verschiedenen Ländern spricht wohl für sich, ich habe eigentlich keine Stammsorte,weil ich es langweilig finde immer das gleiche zu trinken, im Moment habe ich mich jedoch ein wenig auf Astra Rotlicht und Urtyp festgefahren...
    Übermäßig viel Bier konsumiere ich nun auch nicht, ich denke ich bin hier in Deutschland (dem Land der Biere) der saubere Schnitt (auf meine Altersklasse bezogen).

    Aber auch ich halte mich stets an die Regel...

    Don´t drink and drive.

    Lg Steffen

  7. #151
    Schwarzfahrer Avatar von lefevre
    Registriert seit
    07.03.2011
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    13

    Standard

    Auch wenn mitterweile ja so gut wie alles über die DAB-Brauerei läuft, trink ich hier in Dortmund am liebsten Brinkhoffs und Kronen Pils, zwischendurch auch mal n Hansa, dass meiner Meinung nach seinen schlechten Ruf nicht verdient hat.

  8. #152
    Kettenblattschleifer Avatar von *Schwalbe*
    Registriert seit
    19.08.2010
    Ort
    Hannover Land
    Beiträge
    579

    Standard

    @lefevre....

    sehr guten guten Geschmack, alle aufgezählten Biere sind gut trinkbar...

    ich finde übrigens ein Bier no go ist :
    -Niedersachsenpils (Härke)
    -Radskrone
    -Duff (das bekannte Filmbier, der Preeis ist oho die Quali eher Oettiabschlag)
    -Lindener
    -Einbecker pils (so typisches Schützenfestbier)
    -Heinecken (ist auch nur ein Bier, schmeckt ganz gut, aber der Preis ist zu hoch)

    gute Biere sind:
    -Duckstein(zwar teuer,aber Qualität hat ihren Preis)
    -Meisterbräu (gibts aber iwie net mehr)
    -Bölkstoff (echtes Werner-Feling, Preis und Geschmack ganz i.O.)
    -Oettinger (schlechter Ruf, guter Preis, Quali für den Preis äußerst akzeptabel)
    -Flens(nordisch gut)
    -Herri(geschmackssache)
    -Astra (nirgentswo gibt es 6 % für 40ct)
    -Grolsch (gute Heinecken Alternative, nicht ganz so teuer, dafür auch aus N )

    und 5,0 (2,5) auch wenns aus BS kommt, lecker isses

    Lg Steffen


    PS:
    Das ist meine pers. Meinung

  9. #153
    Schwarzfahrer Avatar von lefevre
    Registriert seit
    07.03.2011
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    13

    Standard

    @*Schwalbe*

    Danke und ich kann das nur so zurückgeben wenn ich mir deine Liste so anschau!

    Grolsch hatte ich ganz vergessen, hatten wir im Urlaub in Egmond (meine bessere Hälfte und sechs Jungs im 6er Appartement, war n super Urlaub und sie hat's als einziges Mädel echt bravourös mit uns ausgehalten) immer im Kühlschrank.

    Auf Studienfahrt in Wien hatten wir im Hostel immer einen guten Vorrat an Gösser in der Dusche, das schmeckt auch ganz ordentlich. Außerdem find ich das polnische Lech ziemlich gut.


    EDIT:

    -Duckstein find ich zum Essen klasse.
    -Astra hier in Dortmund grundsätzlich im Rockcafé und in der Hirschkuh meine erste Wahl
    -Flens gibbet in der westlichen Innenstadt hier am Freitagabend zwei Stunden lang für 1 Euro die Flasche, da geht man auch gerne mal einen trinken, lecker ist's noch dazu
    -Bölkstoff fand ich auch ok, musste außerdem bei dem "Warnhinweis" auf dem Etikett lachen. Von wegen die Flaschen nicht wieder verschließen, weil sie sonst explodieren

  10. #154
    Glühbirnenwechsler Avatar von bseQ
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Bernau
    Beiträge
    77

    Standard

    Also ich hab die Erfahrung gemacht, im Westen, sprich im Pott schmeckt jedes Bier nach Wasser. Im Osten ist es eher Herb und Würzig.
    Ich wechsel eigentlich auch immer zwischen mehreren Biersorten hin und her. Berliner Pilsener ist wohl das beliebteste bei mir, gerade wegen dem herben Geschmack. Ebenso wie Frankfurter (ost) und Jever kann man auch trinken. Manchmal tuts auch n kasten Sternburg export (das Sternburg Pils ist abartig).

    Wobei mir hingegen die Lagerbieren aus Tschechien und Polen überhaupt nicht schmecken, obwohl sie so hoch gepriesen sind. Das ganze Amerikanische Zeug ist auch eher zum kippen als zum genießen... In England schmeckt (zumindest das helle) Bier auch immer nach Wasser.

    Man hat schon recht, wenn man sagt, Deutschland ist das Land der Biere.

    Gruß
    Matti

  11. #155
    simson-76
    Gast

    Standard

    was für Bier hast du denn im pott getrunken...Nach wasser ich schrei mich weg....

  12. #156
    Kettenblattschleifer Avatar von Heros
    Registriert seit
    17.06.2010
    Ort
    Freiberg
    Beiträge
    543

    Standard

    -Meisterbräu (gibts aber iwie net mehr)
    Welches? Aus Freiberg?

    Das beste Bier kommt IMHO von den Tschechen, ich denke da an Pilsner Urquell, Gambrinus, Staropramen und Budweiser (nicht verwechseln mit dem Ami-Mist). Tyskie aus Polen kann man auch trinken. Das Helle aus Bayern schmeckt mir zu lasch im Vergleich mit dem böhmischen Pils. Mein liebstes Bier aus Deutschland ist eigentlich Krombacher.

    Das ganze Amerikanische Zeug ist auch eher zum kippen als zum genießen
    Das trifft eigentlich auf alles zu, was sich dort "Beer" schimpft. Super Pale Ale kann man aber sehr gut trinken, ist aber auch wesentlich teurer.

  13. #157
    simson-76
    Gast

    Standard

    Krombacher? im ernst na gut geschmäcker sind verschieden !

  14. #158
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    Zitat Zitat von Heros Beitrag anzeigen
    Welches? Aus Freiberg?

    Das beste Bier kommt IMHO von den Tschechen, ich denke da an Pilsner Urquell, Gambrinus
    bööh, nicht dein Ernst? Urquell fand ich im prag urlaub am übelsten, gambrinus war etwas besser. Aber mein Geschmack drafen diese Biere nicht... Da sind mir fast alle bisher getrunkenen deutschen biere lieber.

  15. #159
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    08.03.2011
    Beiträge
    16

    Standard

    Paderborner !!!

  16. #160
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.377

    Standard

    Zitat Zitat von simson93 Beitrag anzeigen
    Paderborner !!!
    Ha, der Mann hat Humor!
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

+ Antworten
Seite 10 von 13 ErsteErste ... 8 9 10 11 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie öffnet Ihr euer Bier ?
    Von Vize-Schwalbenkoenig im Forum Smalltalk
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 03.06.2013, 12:07
  2. Alkoholfreies Bier
    Von Johannes im Forum Recht
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.04.2004, 18:42

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.