+ Antworten
Seite 12 von 13 ErsteErste ... 2 10 11 12 13 LetzteLetzte
Ergebnis 177 bis 192 von 197

Thema: Bier - Thread


  1. #177
    Glühbirnenwechsler Avatar von gelb100nx
    Registriert seit
    23.10.2011
    Beiträge
    75

    Standard

    Da ich beruflich unter der Woche quer Deutschland unterwegs bin, kann ich auch nur empfehlen immer regionales Bier zu nehmen. Hab hier oben mal Berliner Pilsener gehabt, daß war Abwaschwasser.

    War grad noch gut zum Ablöschen beim Grillen.
    Nutze den Tag

  2. #178
    Glühbirnenwechsler Avatar von Vodka im Tank
    Registriert seit
    22.01.2013
    Ort
    Thyrow
    Beiträge
    77

    Standard

    @ Simsonmatze Lübbenau hat eine Stadtbrauerei.Und Berliner Pilsner ist auch nicht so schlecht.
    Wenn ich du wäre....wäre ich lieber Ich

  3. #179
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Berliner Pilsner na der Hit ist das nicht gerade
    Immer schön den Auspuff freihalten

  4. #180
    Glühbirnenwechsler Avatar von Vodka im Tank
    Registriert seit
    22.01.2013
    Ort
    Thyrow
    Beiträge
    77

    Standard

    Ich kann mir gut vostellen das es die Berliner Pilsner Brauerei nicht mehr gäbe, wenn es keiner trinken würde.Zum ablöschen vom Grill wird sich das ja keiner kaufen.
    Wenn ich du wäre....wäre ich lieber Ich

  5. #181
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Ich habe Hövels im örtlichen REWE-Markt entdeckt. Das ist wirklich ein lecker Bier. Nicht so ein Veltinsbeckskrombacher-Geschmackskrüppel... Kostet zwar 1.20€ plus 0,15€ Pfand, aber ich meine, da lohnt jeder Cent....
    Hövels Hausbrauerei Dortmund
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  6. #182
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Zitat Zitat von gelb100nx Beitrag anzeigen

    Was nich geht ist das normale Lübzer...
    Einspruch...!!!
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  7. #183
    Glühbirnenwechsler Avatar von gelb100nx
    Registriert seit
    23.10.2011
    Beiträge
    75

    Standard

    @olympiablau
    Jedem das Seine. Für mich geht halt nur Urkraft.

    @Vodka im Tank
    Die Berliner Pilsener Brauerei gibts ja auch nicht mehr. Wie schon erwähnt, Berlin hat nur noch eine Brauerei (glaub war mal Schultheiss), und die brauen jetzt alle Berliner Biere.

    Gruß
    Nutze den Tag

  8. #184
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.377

    Standard

    Dass Berlin nur noch eine Brauerei hat, halte ich für ein Gerücht. Richtig ist allerdings, dass Kindl, Schultheiss und Berliner Pilsener mittlerweile alle aus Hohenschönhausen kommen.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  9. #185
    Glühbirnenwechsler Avatar von gelb100nx
    Registriert seit
    23.10.2011
    Beiträge
    75

    Standard

    Ok! Ich verbessere mich. Ich kenn nicht jede kleine Brauerei in Berlin. Bin von den Großbrauerein ausgegangen.

    Manko der kleinen Brauereien scheint aber zu sein, daß man´s halt nur in einigen Gaststuben, oder gar nur in der eigenen Gaststube bekommt.
    Nutze den Tag

  10. #186
    Tankentroster
    Registriert seit
    11.11.2010
    Beiträge
    168

    Standard

    nichts geht über ein schönes, kaltes Köstritzer :-))

  11. #187
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.986

    Standard

    Zitat Zitat von ladaholger Beitrag anzeigen
    nichts geht über ein schönes, kaltes Köstritzer :-))
    Nee du, von Köstritzer Edel Pils bekomm ich nur Kopfschmerzen.

    Aber die Stadtbrauerei Lübbenau klingt schonmal nicht schlecht, die werde ich mal austesten.
    Hab aus der Not heraus erstmal wieder Lausitzer Porter gekauft


    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  12. #188
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Köstritzer, die stellen auch Pils her? Dachte die hätten nur Schwarzes. Und das kann man definitiv trinken, wenn man Schwarzes mag.
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  13. #189
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Schwarzes ist auch lecker, wenn ich mal außerhalb Bier genießen kann und König Ludwig Dunkel auf der Karte steht, ziehe ich das dem Köstritzer vor.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  14. #190
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.986

    Standard

    Das Schwarze geht, das stimmt. Heißen ja auch offiziell Köstritzer Schwarzbierbrauerei.
    Was mich noch stört beim Edel Pils, ich hab schon sehr oft erlebt, das die Brühe massiv angefangen direkt nach dem öffnen aus der Flasche zu schäumen obwohl man noch nichtmal was getrunken hat, bzw. die Flasche in irgendeiner weise unsanft behandelt (schütteln, hart auf dem Tisch abstellen o.ä.) hat. Ist bei manchen Chargen einfach so.


    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  15. #191
    Glühbirnenwechsler Avatar von gelb100nx
    Registriert seit
    23.10.2011
    Beiträge
    75

    Standard

    Lausitzer Porter ist ja auch was lecker!
    Aber offiziell kein Bier, da Zucker drin ist.
    Nutze den Tag

  16. #192
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Zitat Zitat von gelb100nx Beitrag anzeigen
    Lausitzer Porter ist ja auch was lecker!
    Aber offiziell kein Bier, da Zucker drin ist.
    Selbstverständlich ein Bier, nur nicht nach deutschem Reinheitsgebot!
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

+ Antworten
Seite 12 von 13 ErsteErste ... 2 10 11 12 13 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie öffnet Ihr euer Bier ?
    Von Vize-Schwalbenkoenig im Forum Smalltalk
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 03.06.2013, 12:07
  2. Alkoholfreies Bier
    Von Johannes im Forum Recht
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.04.2004, 18:42

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.