+ Antworten
Seite 8 von 13 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 ... LetzteLetzte
Ergebnis 113 bis 128 von 197

Thema: Bier - Thread


  1. #113
    Tankentroster Avatar von badmadmark
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Hannover-Südstadt/Schweiz-Rorschach
    Beiträge
    0

    Standard

    Also dann werde ich mich auch mal zu Wort melden hehe
    ich Trinke Becks und in letzter zeit da die Herrie brauerei ja Konkurs ist auch öfter mal Herrie
    denn es kann ja nicht sein das wir auf das Jahr der 500Jahre Deutsche Braukunst zu gehen Ohne eine Brauerei in Hannoveraner Hand zu Haben;-)
    ALSO Trinkt HERRIE ;-) heheh

  2. #114
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    Zitat Zitat von Prof Beitrag anzeigen
    Mein persönlicher Favorit für den Sommer: Erdinger Urweisse.
    beim ersten mal dachte ich, geil das läuft ja runter wie ne limo und schmeckt genial, mein neues Bier!
    beim zweiten und dritten mal böah was fand ich daran nur so toll?

  3. #115
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von southpole Beitrag anzeigen
    beim ersten mal dachte ich, geil das läuft ja runter wie ne limo und schmeckt genial, mein neues Bier!
    beim zweiten und dritten mal böah was fand ich daran nur so toll?
    Da komm ich vielleicht auch noch hin, aber im Moment bin ich noch schwer begeistert
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  4. #116
    Simsonschrauber Avatar von Castaneda
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.484

    Standard

    Die Urweisse muss ich mal probieren. Meine derzeitigen Favoriten sind Köstritzer Edel Pils (Jugenderinnerungen...) und das gute alte Ur-Krostitzer. Das hat mein Opa schon geliebt.

  5. #117
    Flugschüler Avatar von oeggen78
    Registriert seit
    07.06.2010
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    375

    Standard

    So, da muss ich mich natürlich auch mal zu äußern

    Ich mag das Bier dieser Brauerei bei uns ums Eck. Wie die Prämierungen zeigen, kann`s so schlecht net sein... Distelhäuser Brauerei ? Wikipedia

    Ausserdem sagt mir die Unternehmens-Philosophie von denen schon eher zu als bei den großen Konzernbrauereien.

    In Oberfanken gibts auch genug kleine Brauereien, ein Ausflug dahin lohnt allemal. Bierfranken ? Wikipedia

    Zu guter letzt noch ein Bier aus Oberbayern, für das mein Vadder gerne mal 30KM zum nächsten Händler fährt, der das im Sortiment führt: Maxlrainer Schlossbrauerei, echt unglaublich lecker!

  6. #118
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    Welche "Sorte" des Maxlrainers kannst du empfehlen (helles, ernte hell, schloss weisse da gibts ja unzählige)? Vielleicht bestell ich da mal was, wenns echt so gut sein soll

  7. #119
    Flugschüler Avatar von oeggen78
    Registriert seit
    07.06.2010
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    375

    Standard

    @southpole: Ich glaub`, da wirste von keinem enttäuscht sein. Hab schon Helles und Weizen probiert, irgendwas naturtrübes auch noch, is alles lecker! Wie gesagt, mein Vadder hat ausm Urlaub mal was mitgebracht, wir waren alle begeistert und nun fährt er ab und an zu dem doch etwas weiter entfernten Händler, um sich 2-3 Kästen (gemischt) zu holen

  8. #120
    Kettenblattschleifer Avatar von Bley
    Registriert seit
    11.09.2010
    Ort
    Elsterwerda
    Beiträge
    631

    Standard

    Sternburg Bier! Find ich ja sehr peinlich, dass das hier noch nicht aufgezählt wurde

  9. #121
    Glühbirnenwechsler Avatar von ins4n3
    Registriert seit
    10.03.2010
    Ort
    Wismar
    Beiträge
    62

    Standard

    Zitat Zitat von Bley Beitrag anzeigen
    Sternburg Bier! Find ich ja sehr peinlich, dass das hier noch nicht aufgezählt wurde
    Nur ein Laut: Bääääh

  10. #122
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Ach kommt... Sternburg Export ist so übel gar nicht. Schmeckt mir allerdings nur im Winter.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  11. #123
    Kettenblattschleifer Avatar von Bley
    Registriert seit
    11.09.2010
    Ort
    Elsterwerda
    Beiträge
    631

    Standard

    Solang man nicht zu viel trinken muss, ist das ein Topp Bier find ich! (Holsten ist ja eh immer noch das feinste :P) Und aus Erzählungen, muss man sich zu DDR-Zeiten darum gerissen haben .. Ich selbst kann dazu ja nichts sagen, ich hab die Zeiten nicht miterlebt..

  12. #124
    Simsonschrauber Avatar von Castaneda
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.484

    Standard

    Mein Vater erzählt mir jedesmal, dass das damals n Top-Bier war. Bei seinem Vater in Leipzig gabs das immer, oder Ur-Krostizer.

  13. #125
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Gott sei dank gibt es noch Radeberger 0,3 -0,4 -0,5 - 5 - 25 - 50 Litergebinde
    Immer schön den Auspuff freihalten

  14. #126
    Kettenblattschleifer Avatar von Bley
    Registriert seit
    11.09.2010
    Ort
    Elsterwerda
    Beiträge
    631

    Standard

    Und Radeberger find ich nur aus Dosen gut! Flaschen sind eklig finde ich und Kopfschmerzen bekommt man auch von ..

  15. #127
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Deutz40 Beitrag anzeigen
    Gott sei dank gibt es noch Radeberger 0,3 -0,4 -0,5 - 5 - 25 - 50 Litergebinde
    *Klugscheißmodus an*
    Muss das nicht 0,33 Liter heißen?
    *Klugscheißmodus aus*

    Wo gibt es denn 0,4 Liter Gebinde, hab ich ja noch nie gesehn (außer in der Kneipe im Glas und das sind ja dann keine Gebinde mehr)!?.
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  16. #128
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Ja habe ich nicht genau ausgeführt , die Gebinde sollten sich nur auf die Fässer beziehen

    Ja und in der Kneipe mit dem 0,4 Radeberger ist es auch schön , und eventuell noch son
    0,4 cl Grubenlicht dazu
    Immer schön den Auspuff freihalten

+ Antworten
Seite 8 von 13 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie öffnet Ihr euer Bier ?
    Von Vize-Schwalbenkoenig im Forum Smalltalk
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 03.06.2013, 12:07
  2. Alkoholfreies Bier
    Von Johannes im Forum Recht
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.04.2004, 18:42

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.