Bierprojekt

  • da ich nix gefunden hab wo ichs hinsetzen soll hier mal mein bierprojekt momentan sind 20 flaschen dabei draufgegangen ich hoffe das ergebnis kann sich sehen lassen probefahrt hat er auch schon überstanden und liegt gut auf der strasse

    • Offizieller Beitrag

    Ja nu, wenn draguar geschickt ist, hat er das Stück Blech mit dem "Abziehbildchen" aufgehoben und pappt das noch über die Deichsel.
    Sieht ja so aus, als war´s ein Mopedhänger aus Heldrungen.
    Noch ein bisschen Licht dran und dann sollte das kein Problem sein.

    LG Kai d:)

    PS: Mir gefällt der Umbau übrigens ganz gut.

  • jep war ein mopedhänger er bekommt links ein rücklicht von der schwalbe ran ich hab ja ne 6 volt da reicht das dann wird er ordentlich lackiert kennzeichen ran und 40er schild und dann fahr ich einfach los wenn mich die bullen anhalten dann eh blos weil sie neugierig sind :)

  • ...fertig ist ein original mopedhänger der gefahren werden darf :) so einfach geht das


    Schön, dass es noch Menschen mit einem gesunden Optimismus gibt. Allerdings fürchte ich trotzdem, dass du dich bei einem deiner nächsten Forumsbeiträge nicht mehr fragen must in welche Rubrik der passt. Könnte dann ungewollt in die Rubrik Recht passen.

    • Offizieller Beitrag

    Halten wir fest: Wir haben einen Fahrradhänger, der schon im ursprünglichen Zustand nicht hinterm Kleinkraftrad laufen darf, was durch den nicht geprüften Umbau nicht besser wird. Die rechtliche Absicherung für diese Konstruktion begründet sich in einer Manipulation am Herstellerschild und der Hoffung, dass eventuell stattfindende Verkehrskontrollen nur der Befriedigung polizeilicher Neugier dienen.


    Ja. Klingt nach einem wasserdichten Plan. ;)

  • der anhänger ist ein mopedanhänger. die danach eingestellten bilder sind nicht der gleiche anhänger das sollte eigentlich auf den bildern auch gut zu erkennen sein. der wäre auch zusammengebrochen bei dem aufbau und dem leeren kasten bier. der bleibt auch vom aufbau her ein normaler kasten es werden lediglich die räder und schutzbleche angepasst. wenns nicht klappt schmeiss ich ihn auch weg :) er hat mich ja auch nichts gekostet: wenn mein bierprojekt fertig ist mach ich mal fotos vom ehemaligen fahradanhänger oder besser noch ich mach ein foto wo
    BEIDE ANHÄNGER NEBENEINANDER StEHEN

  • Hallo, also der MKH/M hatte noch zusätzlich ein Typschild dran, dieser Aufkleber hilft Dir nicht unbedingt weiter, abgesehen davon war auch noch der Preis unterschiedlich..... hier mal der Link wie es aussehen muß: http://www.go4cassens.wg.am/mwh03.jpg
    Zu 95% wirst Du wohl damit durchkommen, aber 1x an den Falschen geraten der sich auskennt und für das Geld was da auf Dich zukommt (neben allem anderen Ärger) kannst Du ein paar gut restaurierte Originale MKH/M kaufen.....aber bist ja alt genug und mußt das selber wissen.


    LG, Frank

  • dann kleb ich die untere hälfte vom abziehbild ab strahl vorsichtig die obere hälfte weg und fertig ist ein original mopedhänger der gefahren werden darf :) so einfach geht das



    Und übrig bleibt die dennoch das gut lesbare "F" in der FIN auf der vorderen, rechten Strebe des Anhängers, die ihn weiterhin als illegal am Moped hängenden Fahrradanhänger ausweist.;)


    Sorry, dass ich dir gerade deine Illusion zerstört habe.




    Dein Bierprojekt find ich allerdings richtig schick, hast du einen gebrauchten Panzer zerschnitten oder direkt neue Hälften gekauft und verwendet?






    MfG


    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • Selbst mit F bekommt man bei der KBA eine ABE, warum auch immer. Der einzige unterschied war wohl nur die Beleuchtungsanlage. Viele F haben die normale 18er Mopedkupplung dran, fürs Fahrrad gab es auch die dazupassende Kugel.


    Schönes Projekt übrigens. Du darfs nur nicht die Sterbehilfe transportieren. Und ein BIERGUT-Aufkleber muß noch ran...

  • ich hatte den panzer abstrahlen lassen vorher hab ich ungefähr 5 risse und 10 löcher zugeschweisst. als er vom strahler zurückkam dachte ich mir was solls für meine 4 gang ist er mir einfach zu schlecht gewesen da hab ich mir einen richtig guten ohne löcher besorgt.und für den hänger ist es ja egal wenn der mir nicht gefällt hau ich das obergestell in schrott und gut is. meine nächste 3 gang liegt schon fertig in der ecke und wartet auf den zusammenbau die ist ganz nüchtern in pink lackiert :) die 4 gang bekommt jägermeisterorange (ohne jägermeister ) hab noch schnell paar bilder gemacht


    der 4 gangrahmen ist schon gestrahlt und lackiert und eingestaubt :) die pinke muss ich noch wegbringen zum zusammenbauen

  • Bassbox und Autobatterie hätten für den nächsten Männertag auch noch Platz,wird das Teil halt von Hand gezogen somit gibt es auch kein Problem mit der Rennleitung.

  • es gibt kein problem mit der rennleitung der hänger wird vollkommen legal mit richtigen papieren zugelassen. funktioniert wenn mann beziehungen und kohle hat ohne probleme :)
    der deckel ist jetzt auch fertig ich mach morgen mal ein bild.wochenende komm ich leider nicht weiter da ist ja das ostblocktreffen in pücknitz ausserdem hat die ostsee 18 grad das sollte zum baden reichen :) sind ja 35 grad angekündigt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!