+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Bieten oder nicht Bieten?


  1. #1
    Zündkerzenwechsler Avatar von Wasserpfeifenmann
    Registriert seit
    09.04.2004
    Ort
    Berlin / Lüneburg
    Beiträge
    38

    Standard

    Ich bin ja auf der Suche nach einem neuen Knieblech und bei meinem täglichen Ebay- stöbern bin ich auf ein Angebot gestoßen welches recht interesant ausschaut: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...950598854&rd=1


    Ich frag mich nur wer sich die Arbeit macht sowas zu restaurieren nur um es zu verkaufen

  2. #2
    IWL
    IWL ist offline
    Simsonschrauber Avatar von IWL
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.128

    Standard

    Oberfläche sieht irgendwie komisch aus wo er bloß die ganzen Schutzbleche her hat (p.s.: ich weiß es )

  3. #3
    Simsonschrauber Avatar von moewen
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    nähe Celle
    Beiträge
    1.288

    Standard

    das teil sieht doch gut aus und der preis ist auch ok, vielleicht hofft er einfach mit den teilen gewin zu machen oder hat zuviel zeit

  4. #4
    Zündkerzenwechsler Avatar von Wasserpfeifenmann
    Registriert seit
    09.04.2004
    Ort
    Berlin / Lüneburg
    Beiträge
    38

    Standard

    Mmmh, billig bei nem Freund aus dem Schwalbennest erstanden und auf arbeit heimlich mit überarbeitet.

    Ja die Oberfläche find ich auch ein wenig uneben
    Die Frage ist ja auch wie gut die Arbeit gemacht wurde, nach dem 2. regen zerbröselt das ganze Teil weil irgendwo wasser drunter gelaufen ist und der Lochfraß ganze arbeit leisten konnte

  5. #5
    Flugschüler
    Registriert seit
    10.01.2004
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    288

    Standard

    Macht mal keine dummen Witze
    Ich kenne den Mann zufällig. Er restauriert hauptsächlich Wartburg 311/312, und das wirklich für die Ewigkeit! Die angebotene Arbeit ist also ernsthaft zu empfehlen.

    Leider hat er den Nachteil, ziemlich abgelegen zu wohnen, daher muss er sich seinen Lebensunterhalt auch mal mit anderen Dingen verdienen.

    Und wenn man manchmal viel zuviel Zeit hat, spielt diese auch keine Rolle mehr.

  6. #6
    Kettenblattschleifer Avatar von trollaxt
    Registriert seit
    19.05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    666

    Standard

    kann (muss) man das lackieren? (spachteln/fillern + schleifen...)

  7. #7
    Tankentroster
    Registriert seit
    03.11.2003
    Beiträge
    170

    Standard

    ähem, wieso sollte man das Teil spachteln sollen ? Einfach ne Grundierung für Acryl- oder Kunstharzlacke drauf und das Ding kann mit dem passenden Lack lackiert werden..

  8. #8
    Tankentroster Avatar von Hamsti
    Registriert seit
    06.05.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    182

    Standard

    das ist geil so!!!
    würd ich höchstens mit Klarlack rüber gehen...

    letztes jahr war das jahr des Chroms!!! grins

  9. #9
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Das sieht so zwar nicht übel aus, aber der Klarlack wird auf dem Metall nicht gut haften.

    Gruß!
    Al

  10. #10
    Simsonschrauber Avatar von moewen
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    nähe Celle
    Beiträge
    1.288

    Standard

    im übrigen ist es auch verboten mit "blanker" karosserie zu fahren, also irgendeine lackierung... weil das bei sonnenlicht spiegelungen geben kann die andere blenden könnte

  11. #11
    Zahnradstoßer Avatar von Nachtfalke
    Registriert seit
    20.04.2003
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    777

    Standard

    @moeven

    Wieso konnten die da neulich im Fernsehen einen Landrover KOMPLETT verspiegeln?

    Der wurde verlost und hat TÜV!!!!!!!

    mit bestem gruss

    PAPA N A C H T F A L K E



  12. #12
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    @falke,

    aber (soweit ich weiss) hat "moewen" mit seiner Aussage Recht.

    Quacks der ältere

    PS: Warum die das durften? public relations gag - oder so.

  13. #13
    Flugschüler
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    328

    Standard

    Zum Landrover,

    nen Freund von mir hat seinen Wohnwagen aufs Metall abgeschliffen und anschließend Klar lackiert. Der Tüv hatte nix dagegen.
    Es scheint also zu gehen.

    Johannes

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Flohmarkt: Suchen & Bieten im Raum Franken
    Von Sprudellaster im Forum Simsonfreunde Mittelfranken und Oberpfalz
    Antworten: 258
    Letzter Beitrag: 30.06.2014, 22:16
  2. Komischer Fall - 51/1 oder 2? Bremschild falsch oder nicht?
    Von tocopherole im Forum Technik und Simson
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 31.03.2009, 18:31

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.