+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Bike to Bike intercom


  1. #1
    Flugschüler
    Registriert seit
    05.09.2010
    Ort
    neumünster
    Beiträge
    459

    Standard Bike to Bike intercom

    Moin.

    Ich wollte nächstes Jahr eine Tour mit nem Kumpel machen. Dazu haben wir uns gedacht wir kaufen uns ein Bike to bike intercom.
    Doch ne Simson ist ja recht laut...
    Hat jemand vllt soetwas schonmal bei einer Simson getestet? Kann man sich da überhaupt noch verstehen?

    MfG

    dave

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.986

    Standard

    Also so ein Bike to Bike-Teil hab ich nicht, doch ich hatte mal eine Freisprecheinrichtung fürs Handy in Gebrauch. Ich hatte keine Probleme damit, weder beim Verstehen noch beim verstanden werden.
    Der Helm dämpft die Außengeräusche doch ziemlich finde ich.

    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Außerdem ist das lauteste eh der Wind, und der fällt bei einer Simson kaum ins Gewicht . Will sagen: Die Mikrophone sind so konzipiert, dass man auch bei schnellen Motorrädern mit viel Windgeräuschen gut sprechen kann.

  4. #4
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Zitat Zitat von EA_SchwalbeAlbi Beitrag anzeigen
    dass man auch bei schnellen Motorrädern mit viel Windgeräuschen gut sprechen kann.
    Gut sprechen, aber auch gut hören?
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  5. #5
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.986

    Standard

    Dank Knopf im Ohr hast du da keine Probleme. Auch die Kopfhörer die man sich sozusagen ums Ohr hängt liefern noch gute Ergebnisse und stören nicht so.

    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  6. #6
    Simsonfreund
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Naja eine Simson ist doch eher leise im Vergleich mit anderen Motorrädern. Ich denke da an die KTM LC4 meines Bruders xD Da ist eine S51 geradezu harmlos dagegen^^

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Classic-Bike-Stammtisch am 9.11. in DO-Aplerbeck
    Von Heilpraktikus im Forum Simson Treffen & Veranstaltungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.11.2012, 22:55
  2. Classic-Bike-Stammtisch in Dortmund
    Von Heilpraktikus im Forum Simson Freunde
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.12.2009, 12:08
  3. schwalbe gegen bike tauschen
    Von Schwalben-Sammler im Forum Smalltalk
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.07.2003, 15:15

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.