+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 20 von 20

Thema: Bilanz nach ein paar Wochen


  1. #17
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    Zitat Zitat von Prof Beitrag anzeigen
    aber wenn die Karre jetzt läuft, ist ja erstmal das Primärziel erreicht.

    wie lange hat das jetzt gedauert? wieviele beiträge hats gebraucht?? führt da zufällig einer statistiken?? ich denke der mann von der Insel führt sie an
    manche kennen mich, manche können mich

  2. #18
    Flugschüler Avatar von Acranius
    Registriert seit
    19.08.2011
    Ort
    England
    Beiträge
    445

    Standard

    So Kuckucksei gefunden - Zündschloss war definitiv defekt - Hab jetzt ein Uraltes Ersatz-zündschloss verbaut, von dem ich eigentlich dachte, dass es hinüber sei (Kontakte alle verschmuddelt; eine der drei Halteschraubengewinde defekt) - egal: Mit alten Rotzschloss geht die Schwalbe nun endlich wie sie soll; Frontlicht deutlich heller; alle Lampen gehen; Sicherung fliegt nicht mehr raus; einzig allein die Hupe ging immernoch nicht (weshalb ich denke, dass der Blinkgeber einen weg hat OBWOHL die Blinker beide 1A gehen, was eigentlich nicht seien sollte) - Hab die Hupe jetzt direkt mit der 12V Batterie verkabelt und nun geht diese auch.

    (PS: Hab das alte Zündschloss so gut es geht gewartet; alle Kontakte gereinigt und alg. Schmutz entfernt; Für wie wahrscheinlich haltet ihr es dass bei zwei verschiedenen Schlossern die Hupe defekt ist?!)
    Eine himmelblaue Schwalbe flog durchs Land mitten im Regen...

  3. #19
    Flugschüler Avatar von Kampfpudding
    Registriert seit
    03.08.2014
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    259

    Standard

    Irgendwie schreibst du deine Beiträge munter vor dich hin ohne auch nur einmal auf die hier gegebenen Tipps einzugehen. Oder täusche ich mich? Es geht mich zwar eigentlich garnix an, stößt mir aber ungeheuer übel auf.

    Der alte Sack hat da schon Recht. Ich frage mich nämlich auch oft, ob du tatsächlich Hilfe suchst oder einfach nur mitteilen möchtest. Dann solltest du das am besten im Erzählbereich machen. Dort kannst du auch mehrfach erwähnen, dass du und deine Moped in England umhergeistern.

  4. #20
    Tankentroster
    Registriert seit
    09.10.2014
    Ort
    Allmersbach i.T.
    Beiträge
    166

    Standard

    Hallöle!

    Die akustischer Signalgeber hat absolut nix mit dem Blinkgeber zu tun, schau mal in den Schaltplan !!! Dort ist laut und deutlich zu sehen, dass die geregelte Gleichspannung des Vape-Reglers zum Anschluß 49 des Blinkgebers per Kabel geführt wird UND von dort aus weiter zum Trötofons gelangt.

    Wenn es bei Anschluß an die Batterie trötet, könnte es dann eventuell vielleicht sein, dass deiner einer das Trötofonversorgungskabel falsch angeschlossen hatte? Zum Beispiel an 49a des Blinkgebers? Das hätte zu dem gar lustigen Effekt geführt das die Hupe nur trötet, wenn der Blinker blinkt und der Blinkgeber die Zusatzbelastung schafft.

    Fazit: Lesen bildet und das Studium von Referenzunterlagen wie z.B. Schaltplänen und Reparaturanleitungen hat neben theoretischen Erkenntnissgewinnen auch äußerst praktische Seiten!

    Gruß Georg

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe springt nach 2 Wochen Standzeit nicht mehr an
    Von matrofix im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.03.2016, 09:41
  2. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 23.07.2014, 06:38
  3. KR 51/ K springt nach 6 Wochen Standzeit nicht mehr an
    Von Dorian_Gray im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.05.2012, 19:45
  4. Batterie schon nach 6 Wochen breit????
    Von ise95 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.09.2010, 23:04

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.