+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 21 von 21

Thema: Bild von 2 S51 Sitzbänknen original DDR vs MZA Nachbau.


  1. #17
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Mensch stwork, schon in deinem letzten Thread habe ich dir gesagt, dass du nicht zu jedem kleinen Ding ein Thema eröffnen musst. Erstens macht es das Forum extrem unübersichtlich und zweitens sind die Sachen, die du postest, nicht so der Knaller. Dass es Unterschiede zwischen Original und Nachbau gibt, wissen hier alle.

  2. #18
    Flugschüler
    Registriert seit
    03.07.2011
    Ort
    Altenburg
    Beiträge
    409

    Standard

    Ich bin mir ganz sicher das einige es nicht so gut zuordnen können wie ich aber egal.
    Und für einen User war es sogar hilfreich.
    Es gibt auch viele Jugendliche die 15,16 Jahre alt sind Jungs und Mädels die selbst eine eigene Simson fahren für die ist es vielleicht auch mal hilfreich wenn sie über solche Dinge hier lesen und bescheid wissen. Aber bei den meisten Jugendlichen ist es zum größten Teil ihnen egal ob es original ist oder nicht oder wie ihre Simson aussieht bei ihnen zählt nur spaß z.b. Gaudi und das sie von A nach B kommen mit ihrer Simson aber sich mal mit dem Thema richtig zu beschäftigen das wollen ja einige gar nicht. Und wenn man nun mal eine Simson fährt sollte man sich doch etwas dabei auskennen mit diesen Fahrzeug so sehe ich das. Aber Recht hast du Albi das Thema Sitzbezüge ist schon alt. Und ich weis ja auch nicht alles z.b. muss ich noch den Unterschied wissen zwischen einen originalen Simson Bing Vergaser und den MZA Simson Bing Vergaser. Grüße.

  3. #19
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    6.815

    Standard

    Zitat Zitat von stwork Beitrag anzeigen
    Und für einen User war es sogar hilfreich.

    Glückwunsch!

    originalen Simson Bing Vergaser und den MZA Simson Bing Vergaser. Grüße.

    Das von Simson verwendete Original ist ein Produkt der BerlinerVergaserFabrik - BVF

    Bleib dran! Das wird schon.

    LG Kai d:)
    Geändert von Kai71 (10.10.2014 um 06:25 Uhr)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  4. #20
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Bleibt generell die Frage, wann und wo Originalität wichtig ist. Reifen sollten nicht original von Pneumant sein. Bei einem Auspuff ist es empfehlenswert, wenn er original ist. Genau wie bei Zylinder und Kolben. Aber ich sehe kein Problem darin, wenn sich, gerade Jugendliche, nicht originale Ersatzteile kaufen. Oft ist es eine Kosten- und auch Zeitfrage, wenn man fix ein neues Rücklicht kauft, weil man nicht wochenlang nach einem Originalglas gucken kann, welches dann auch noch teurer ist. Was ich damit sagen will, dass diese Leute ihr Moped durchaus genauso wertschätzen und nicht nur auf Spaß und Gaudi aus sind.

    Und zum Vergaser: Original wurden diese von BVF für Simson hergestellt. Der Name lautet also BVF-Vergaser. Die Nachbauten kommen von MZA und tragen trotzdem die gleiche Modellbezeichnung (16NX-X).
    Bing-Vergaser hingegen kommen aus dem Westen, haben mit BVF und MZA gar nichts zu tun und sind auch nicht für alle Fahrzeuge freigegeben.
    Nachbau-BVF-Vergaser sind im Übrigen nicht verkehrt, sie müssen nur richtig eingestellt sein.

  5. #21
    Tankentroster Avatar von Derk
    Registriert seit
    06.06.2014
    Ort
    Moringen
    Beiträge
    150

    Standard

    Zitat Zitat von Albi Beitrag anzeigen
    Bleibt generell die Frage, wann und wo Originalität wichtig ist.
    Oder WEM Originalität wichtig ist.
    Wer seine simson extra im Original-Farbton lackieren lässt dürfte vielleicht auch daran interessiert sein zu sehen was eine originale und was eine nachgebaute Sitzbank ist

    Bye,
    Derk

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. zylinder kr51/1 original oder nachbau?
    Von trashtalker im Forum Technik und Simson
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.06.2007, 17:10
  2. Neuer Auspuff - Nachbau o. Original?
    Von journi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.05.2007, 16:25
  3. Original oder nicht original? ? ?
    Von Schwalbenprinz im Forum Smalltalk
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 11.12.2006, 18:59

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.