+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 27 von 27

Thema: Bild???


  1. #17
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.849

    Standard

    Na ein Glück, dann kann hier endlich wieder die Anarchie herrschen!


    Gruß,
    ich

  2. #18
    IWL
    IWL ist offline
    Simsonschrauber Avatar von IWL
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.128

    Standard

    Original von Schitzu:
    Apropos Bild:
    ich hab da was schönes gefunden...

    geil


    wo hast die Bilder her oder ist das deine Maschine ?

  3. #19
    Flugschüler
    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    340

    Standard

    ne, ich hab was googlet und bin rein zufällig auf diese Seite gekommen...

    MfG SchitzuFren

  4. #20
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    23.09.2003
    Ort
    Berlin/Cottbus
    Beiträge
    46

    Standard

    Irgendwie ist das alles komisch.

    1. Habe ich keinen hellen Lampenring
    2. Sind meine Schwingen nicht in Wagenfarbe
    3. Sind meine Stoßdämpferabdeckungen nicht hell
    4. habe ich gar keine Rockanknöpfleder am Lufi-Blech

    Das einzigste was bei mir original S ist, ist der Motor, der Tunel und der Rahmen. Aber das wird doch richtig schwer werden die ganzen Originalteile ran zu kriegen oder?
    Dann habe ich noch bei der Typenkunde gelesen, dass die S auch in signalrot lackiert wurde, aber wie sieht das aus?

    Da ich ja eh bei der Restauration bin, glaube ich dass ich sie doch lieber saharabraun lackieren werde.

  5. #21
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    24.07.2003
    Beiträge
    64

    Standard

    Das wird echt schwer, alles "ORIGINAL" zu beschaffen. Aber es lohnt sich, wenn Du wirklich richtig restaurieren willst. Da gehört aber dann auch die richtige Farbe ran. (Also rot oder olivbeige)

    Wenn Du fertig bist, ist es der grösste Lohn, wenn niemand sagen kann: "das war aber nich so" Und dann ist es ja auch noch ´ne "S"

    Welches Baujahr hat die Schwalbe denn?

    PS: selbst bei meiner Enduro war es schwer, jedes Detail original zu beschaffen (z.B. Gepäckträger kurz) meine Schwalbe hingegen ist absolut original *stolzdraufsein*

  6. #22
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    23.09.2003
    Ort
    Berlin/Cottbus
    Beiträge
    46

    Standard

    Also sie ist Baujahr 1973.

    Was ist die Farbe Signalrot? Seid ihr euch sicher das man alle Teile die auf eine S hinweisen noch bekommt? Ich denke da an den hellen Lampenring.

  7. #23
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    24.08.2003
    Beiträge
    57

    Standard

    das is die legendäre S100
    prototyp

  8. #24
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Wenn das da oben "die legendäre S100" ist, will ich Edmund heißen.

    MfG
    Ralf

    P.S.: Die echte S100 im Museum

  9. #25
    Zahnradstoßer Avatar von thesoph
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Berlin-Karlshorst
    Beiträge
    976

    Standard

    das hier is meine...
    zugegeben etwas schrottig aber einem geschenkten gaul...

    einen hellen lampenring gibts auch noch bei onlinehändlern...
    -aber das macht ja auch spaß, die orginalteile irgendwie wieder zusammenzukriegen und eine schwalbe neu aufzubauen...-wenn's dann fertig is , kann man zu recht stolz sein !
    um den orginal farbton zum restaurieren rauszukriegen, einfach mal beim simson-museum in suhl anrufen und freundlich nachfragen - die können einem auf jeden fall helfen...

    thesoph

  10. #26
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    23.09.2003
    Ort
    Berlin/Cottbus
    Beiträge
    46

    Standard

    Ja danke. Aber hat jemand ein Bild von einer Schwalbe mit der Farbe "signalrot" wie es in der Typenkunde drinsteht?

  11. #27
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Das ist die gleiche rote Farbe, wie das rot vom S51.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Um Bild gebeten !!!
    Von Schwalberotweiss im Forum Smalltalk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.03.2005, 20:42
  2. Bild einfügen?
    Von kbroszat im Forum Anregungen und Vorschläge
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.01.2005, 21:33

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.