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Thema: Bild von geöffneten Motor


  1. #1
    Tankentroster
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    Standard Bild von geöffneten Motor

    Nun gibt es ja diese Explosionszeichnungen aber wenn jetze Einer mal
    so nen Geöffneten Motor Fotografiert und hier reinsetzen würde??
    (ich möchte ohne Schrauben mal diese KW Simmerringe sehen?)

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
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    Standard

    von welchem motor?? dem m53 oder m501?

  3. #3
    Tankentroster
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    Standard

    Von einer Schwalbe 4 Gang ,(Bj 81)Schätzungsweise der 501

  4. #4
    Tankentroster Avatar von pritt88
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    Schade, von dem anderem hätte ich dir nen Bild machen können, den hab ich nämlich gerade auseinander... naja

  5. #5
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
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    Standard

    ich auch mit neuren ringen

  6. #6
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
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    Standard Re: Bild von geöffneten Motor

    Zitat Zitat von Vergaser
    Nun gibt es ja diese Explosionszeichnungen aber wenn jetze Einer mal
    so nen Geöffneten Motor Fotografiert und hier reinsetzen würde??
    (ich möchte ohne Schrauben mal diese KW Simmerringe sehen?)
    na sicher ............
    zünd und kupplungsseite.....
    http://img52.imageshack.us/my.php?image=pict00056rp.jpg


    oder so?:
    http://img52.imageshack.us/my.php?image=pict00064rz.jpg
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  7. #7
    Tankentroster
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    Standard

    Heidewitzka, das Ausbauen vom Motor und Ihn zum Regenerieren einschicken,
    erscheint mir dann doch eine erstrebenswerte Alternative,
    diese Bilder halten mich davon ab, eine Schwalbe in viiieeelen Einzelteilen
    zu besitzen, die ich nicht mehr zusammenkriege!
    Also da versagt der Vergaser,
    Trotzdem many Dankeschöns!
    Übrigens ich will nicht nen neuen Thread auf machen, jeden Tach fahr ich zu
    meine Freundin, aber bei minus 10 Grad will se jetzt nicht mehr(nein nicht mein
    Weib) sondern meine Schwalbe der Zündfunke kann nicht besser sein,
    Sprit kriegt se auch, Sie tuckert ein bischen fährt 5 meter,s ob, an der unoriginalen
    Zündkerze liegt ? oder ist es zu kalt für das Motörchen?
    Gruß V

  8. #8
    Flugschüler
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    Standard

    Zitat Zitat von Vergaser
    ist es zu kalt für das Motörchen?
    Gruß V
    Nee zu kalt ist es eigentlich nicht, bin letzten Winter auch mit der Schwalbe durch gefahren, habe sie allerdings immer ein paar Minuten warm laufen lassen, dann lief sie wie geschmiert, ohne das warmlaufen ging sie dann meist wieder aus.

  9. #9
    Moe
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    Ahoi!

    @ Vergaser, hab mal keine Scheu, angefangen hat jeder mal klein und so´ne Regenerierung hört sich schwerer an als sie ist. Trau Dich, tschaka, Du schaffst es... !

    Empfehlenswert ist es bei ersten Mal alles schön ordentlich der Reiherfolge nach auf nen Tisch zu legen. Dann klappt´s besser mitm Zusammenbau. Irgendwo im Netz gibts auch Explosionszeichnungen, die helfen dann wenn man nich mehr weiter weiß.

    Allzeits gute Fahrt!

    Gruss Moe

  10. #10
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
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    Standard

    kein "danke" oder "ja das hat mir weiter geholfen"??? da mach ich mir
    extra die arbeit trag die SL1s vom Regal weg schlepp mich mit dem Motoren
    ab und dann kein danke? OK ich merks mir, da komm noch mal einer an ja.
    Ne so nicht, nicht mit mir...!!!!
    Und dann noch "och ne ich hab angst, das bekomm ich doch nie wieder
    zusammen" Leutz ihr habt doch früher auch gepuzzelt oder? Das nix anderes,
    das passt meistens nur einmal.
    Und wenn man ein bisschen überlegt das hat das auch alles einen sinn.
    Seit ihr Roller- oder Mokickfahrer? ich bin enttäuscht....


    "nicht ernst nehmen"
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  11. #11
    Kettenblattschleifer Avatar von trollaxt
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    Standard

    @airhead:
    reicht nich?

    Zitat Zitat von Vergaser
    Heidewitzka,
    ...
    Also da versagt der Vergaser,
    Trotzdem many Dankeschöns!
    ...
    Gruß V
    :wink:

    greetz trollaxt

  12. #12
    Moe
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    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
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    @ Airhead, ich hab doch in irgend nem Thread Deine Dienste gehuldigt! Ich muss ja nun nicht in jeden Thread rumbrüllen das Du mir geholfen hast... !

    Allzeits gute Fahrt!

    Gruss Moe

  13. #13
    Tankentroster
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    2 Wassertropfen, im Zündkerzenkabel,!

  14. #14
    Tankentroster
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    Danke Airhead,ich habe mich über die Bilder gefreut,so gesehen haben die mir
    auch geholfen,ich mache den Motor nicht auf,

  15. #15
    Flugschüler Avatar von schwalbenmona
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    Zitat Zitat von Vergaser
    Danke Airhead,ich habe mich über die Bilder gefreut,so gesehen haben die mir
    auch geholfen,ich mache den Motor nicht auf,
    Das nicht so schlimm wie es ausschaut, Vergaser, meiner einer hat den Simmerring wechsel bei meiner 1er auch geschafft, natürlich mit etwas hilfe von jemandem der sich auskannte, und mir gelegendlich auf die Finger geklopft hat, aber es ging erfreulich glatt!!!
    Wenn ich das hinbekommen habe schaffst Du es auch!!!

    Gruß schwalbenmona
    Auch bei mir klappt so einiges!!!

  16. #16
    Kettenblattschleifer Avatar von schwalbenstar
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    Also habe gerade auch meinen ersten M53 zerlegt, ist wirklich nicht so wild und auf den Fotos/Zeichnungen sieht es oft schlimmer aus, als es ist. Es ist einfach interessant, mal zu durchsschauen, wie das Innenleben funktioniert. Was es sehr erleichtert hat, ist eine Trennvorrichtung und ein Kurbelwellenabzieher. Ich empfehle dir einen alten Motor (es reicht ja der Getriebeblock ohne Zylinder) auszuprobieren- habe z. B. gerade einen über ebay für 14€ mit Versand ersteigert.
    Nur Mut!!! (Ich weiß, ich bin auch einer, der sich Dinge meistens nur dann zutraut, wenn er meint, sie blind im Schlaf beherrschen zu können)
    Martin

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