+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Bild vom Leitungsverbinder mit Kabeln


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    18.08.2006
    Ort
    Waldheim
    Beiträge
    48

    Standard Bild vom Leitungsverbinder mit Kabeln

    Hallo,
    Wer wäre so nett mir ein Bild vom Leitungsverbinder wie er angeschlossen wird zu machen ( Kabel vom Motor zum Zündschloss und zur Zündspule) und an dem Punkt am Zündschloss wo steht : 0 Aus, 1 Ein, 2 LIcht und 3 Parken, Bin erlich gesgt mit meinen Nerven am Ende ( wollte mal schnell die Kabel neu machen ..... :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: ). Ich bin nun auf dem Standpunkt das ich es lieber gelassen hätte.
    MFG
    Katrin

  2. #2
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi Katrin,
    Mit einem Bild kann ich leider nicht dienen (habe eine KR51/1), aber der Hinweis auf meine Schaltpläne, mit deren Hilfe man wirklich nichts falsch machen kann, sei gestattet... :wink:
    Gruß aus Braunschweig

  3. #3
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    18.08.2006
    Ort
    Waldheim
    Beiträge
    48

    Standard

    Hallo Netter Harry,
    Ich bin irgendwie zu blöd um die Schaltpläne zu lesen.
    MFG
    Katrin
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil !!

  4. #4
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Zitat Zitat von k-b1977
    ...Ich bin irgendwie zu blöd um die Schaltpläne zu lesen....
    Hmm...wo fehlt's denn am Verständnis ? Alle Bauteile und Stecker sind, sofern erforderlich, bezeichnet oder mit Nummern versehen, alle Kabel sind farbig wie im Original...eigentlich einfacher, als nach Rezept Kuchen backen...
    Fang bei den Kabeln aus dem Motor an, sie auf die Stecker am Zündschloß und der Ladeanalge zu stecken - und hake die Kabel ab, die Du schon verlegt hast, dann wird das schon...

    Gruß aus Braunschweig

    PS: Und dann ist da doch noch Dein Mann zur Unterstützung... :wink:

  5. #5
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    18.08.2006
    Ort
    Waldheim
    Beiträge
    48

    Standard

    Hallo,
    Mein Mann hat gestern nochmal die kabel angeschlossen... Nun haben wir das Problem, dass wenn die Batterie angeschlossen ist Schwalbe anspringt und wir einen Zündfunken haben, Batterie abgeklemmt kein Zündfunke -> Schwalbe springt nicht an. Was hat er falsch angeklemmt ??
    MFG
    Katrin
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil !!

  6. #6
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Guten Morgen Katrin,

    Tja...Zündung und Akku sollten absolut nichts miteinander zu tun haben...da ist wohl bei der Verdrahtung des Zündschlosses (ZS) etwas schief gelaufen

    Unten mal ein Bild von den Kabelanschlüssen an selbiges...vielleicht hilft es weiter, da Dir erstmal klar werden muß, welche Nummern auf dem ZS für welche Steckerreihe gelten.

    Zündung ist nur das braun/weiße Kabel aus dem Motor, das über den Leitungsverbinder auf die Zündspule und an Klemme 2 ZS geht (rechte Bildseite 2. Kabel von oben) und über Klemme 31 ZS bei Motor AUS über ein braunes Kabel (rechte Bildseite, 3. Kabel von unten) gegen Masse kurzgeschlossen wird.

    Gruß aus Braunschweig

  7. #7
    Glühbirnenwechsler Avatar von Slampy
    Registriert seit
    21.02.2006
    Beiträge
    91

    Standard

    hey
    @ harry hast du so eine grafik auch für die schwalbe? mit leergangsanzeig?
    mfg
    SR2 E, KR51/1S, KR51/2, S70 Comfort

  8. #8
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Jepp... :wink:
    Gruß aus Braunschweig

  9. #9
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    18.08.2006
    Ort
    Waldheim
    Beiträge
    48

    Standard

    Hi,
    Mein Mann hat nun endlich das Problem gefunden, Schwalbe springt wieder an und es geht alles. Er hatte 3 Kabel vertauscht, er hat mir jetzt aber versprochen endlich mal zu Fielmann zu gehen P.S. Netter Harry der Schaltplan und die Abbildung vom Zündschloß haben geholfen, Danke !!!
    MFG
    Katrin

  10. #10
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi,
    Herzlichen Glückwunsch zur fliegenden Schwalbe...
    Gruß aus Braunschweig

    PS:....und ich dachte immer, nur Frauen wären eitel - was optische Korrekturgestelle anbelangt....

  11. #11
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    18.08.2006
    Ort
    Waldheim
    Beiträge
    48

    Standard

    Hi Harry,
    Hatte ich auch erst gedacht....Tja so kann man(n) sich täuschen.
    MFG
    Katrin
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil !!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schraubär-Tip: Leitungsverbinder
    Von Zschopower im Forum Technik und Simson
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.11.2017, 14:42
  2. Kurze Frage zu 2 Kabeln/Kontakten (KR51/1)
    Von randolf im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.08.2010, 22:58
  3. Kabel am Leitungsverbinder
    Von H.J. im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.05.2008, 20:03

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.