+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Bild von originalem S50 - Benzinhahn gesucht


  1. #1
    Flugschüler Avatar von Alex74
    Registriert seit
    12.05.2006
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    479

    Standard Bild von originalem S50 - Benzinhahn gesucht

    Hallo,

    ich habe vor längerem, als ich mir meine S50 zulegte, den damals verbauten Benzinhahn abmontieren müssen da sich an ihm alles was nach Dichtung und Plaste aussah, wortwörtlich verkrümelte.

    Die Machart war indes auch etwas seltsam, nicht so simpel wie diejenigen Benzinhähne die ich bisher von Emmen oder Simmen kannte.
    Da aber auch der originale Zündstecker der S50 anders aussieht als die oft verwendeten Beru-Metallkappen-Zündstecker, interessiert mich mittlerweile, ob der damals von mir ersetzte Benzinhan vielleicht doch original war.
    Die Teile habe ich nämlich aufgehoben, aber wenn der original war könnte ich mich ja mal dranmachen den zu regenerieren soweit möglich.

    Wer also ein Bild eines wirklich originalen S50-Benzinhahns hat - bitte her damit :)

    Dank+Gruß, Alex
    MZ Saxon Country: [img]http://images.spritmonitor.de/141664.png[/img]

  2. #2
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard


  3. #3
    Simsonfreund Avatar von T.I._King
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Bei Bad Kreuznach
    Beiträge
    1.758

    Standard Re: Bild von originalem S50 - Benzinhahn gesucht

    Zitat Zitat von Alex74
    Die Machart war indes auch etwas seltsam, nicht so simpel wie diejenigen Benzinhähne die ich bisher von Emmen oder Simmen kannte.
    was sind denn EMMEN?

    und SIMMEN ist ja auch komisch.....
    [url]http://www.youtube.com/watch?v=yyaRiE1nBsY[/url]

  4. #4
    Flugschüler Avatar von Alex74
    Registriert seit
    12.05.2006
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    479

    Standard

    Emmen = Motorräder von MZ
    Simmen = Mopeds von Simson
    alles klar?

    @dummschwätzer: joa, das sind die Hähne wie ich sie kenne. Sicher, daß keine anderen verbaut wurden?
    MZ Saxon Country: [img]http://images.spritmonitor.de/141664.png[/img]

  5. #5
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Denke schon.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. selbstschließender/öffender Benzinhahn gesucht
    Von raiha im Forum Technik und Simson
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 09.08.2015, 03:43
  2. SR4-2/1 Benzinhahn austauschen gegen KR51 o. SR2 Benzinhahn
    Von Diodor60 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.07.2008, 10:22

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.