+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Bildchen und Beschreibungen zum Vergaser


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von Knut123
    Registriert seit
    04.11.2007
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    66

    Standard Bildchen und Beschreibungen zum Vergaser

    Hallo, ich bins schon wieder mit meinen Fragen

    Mache hier gerade ne andere Baustelle auf. Während ich meine Zündanlage überarbeite, wollte ich jetzt mal den Vergaser reinigen und neu einstellen, da ich weder weiß, wann das zuletzt mal gemacht wurde, noch ob er richtig eingestellt ist - fühlt sich jedenfalls nicht so an.
    Dazu ist zu sagen, dass ich von Vergasern bisher gar nix verstand, nur das Benzin und Luft reinkommen, und ein Gemisch aus beidem rauskommt

    Dank der vielen Threads hier habe ich ne Menge über den Vergaser (habe noch nen Originalen 16N1-12 in einer KR51/2) erfahren, also wie das Benzin in der Schwimmerkammer funktioniert und dann in den Luftkanal gedrückt wird... Allerdings bin ich mir immer noch nicht 100% sicher, welche Schraube die Leerlauf- und welche die Kolbenschieberschraube ist.
    Jetzt würde mich die Funktion noch näher interessieren, auch habe ich noch keine genauen Abbildungen gesehen wo die Teile erklärt werden. Die ganzen Düsen z.B. sind vermutlich die Messingfarbenen kleinen Röhrchen unten drin?
    Hat jemand vielleicht mal beschriftete Bilder?
    Wie sieht das mit dem Startvergaser aus? Ich kann mir nicht erklären, wie der zu mehr Sprit im Gemisch führen soll, da er keine Verbindung zum Luftdurchfluss hat (mein Startvergaser hat imho keinerlei Funktion)

    Außerdem sieht mein Vergaser sauber aus, also im Innern kein Schmutz, oder ist das alles so fein, dass man es eh nicht sieht?

    Und zuletzt: Was ist mit den Reinigungsflüssigkeiten, also dem Wasser, mit dem ihr den Vergaser ausspült, muss das extra entsorgt werden?

    Habe mich jetzt nur auf die Fragen beschränkt, zu denen ich keine Antworten finden konnte. Jeder der zumindest eine klären kann ist herzlich zu einer Antwort eingeladen!

    [Edit: Mein Gott, ich darf so spät nachts nicht mehr tippen, was eine katastrophale Rechtschreibung!]

  2. #2
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Moin,
    Schau' mal hier unter "Vergaser"... :wink:
    Gruß aus Braunschweig

  3. #3
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Durch den Choke gelangt nicht mehr Luft sondern mehr Benzin in den Ansaugtrakt. Das Gemisch wird dadurch also fetter.

    Die "Reinigungsflüssigkeit" für den Vergaser sollte Benzin oder Waschbenzin und nicht Wasser sein. Altes Benzin kannst du über die Tankstelle entsorgen oder du brennst damit einfach deinen Auspuff aus.

  4. #4
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.377

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. vergaser-isolierflansch-dichtung-: vergaser 16N1-5
    Von Zwaluw_1 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.12.2011, 13:45
  2. Vergaser BVF 16 N 1-12 oder Vergaser Bing 17/15/1104???
    Von schwalbenking im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.09.2009, 23:12
  3. Brauch ein Bildchen!
    Von Star-Fahrer-Fritz im Forum Technik und Simson
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 01.08.2006, 21:53

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.