Bildchen und Beschreibungen zum Vergaser

  • Hallo, ich bins schon wieder mit meinen Fragen :D


    Mache hier gerade ne andere Baustelle auf. Während ich meine Zündanlage überarbeite, wollte ich jetzt mal den Vergaser reinigen und neu einstellen, da ich weder weiß, wann das zuletzt mal gemacht wurde, noch ob er richtig eingestellt ist - fühlt sich jedenfalls nicht so an.
    Dazu ist zu sagen, dass ich von Vergasern bisher gar nix verstand, nur das Benzin und Luft reinkommen, und ein Gemisch aus beidem rauskommt :roll:


    Dank der vielen Threads hier habe ich ne Menge über den Vergaser (habe noch nen Originalen 16N1-12 in einer KR51/2) erfahren, also wie das Benzin in der Schwimmerkammer funktioniert und dann in den Luftkanal gedrückt wird... Allerdings bin ich mir immer noch nicht 100% sicher, welche Schraube die Leerlauf- und welche die Kolbenschieberschraube ist. :))
    Jetzt würde mich die Funktion noch näher interessieren, auch habe ich noch keine genauen Abbildungen gesehen wo die Teile erklärt werden. Die ganzen Düsen z.B. sind vermutlich die Messingfarbenen kleinen Röhrchen unten drin?
    Hat jemand vielleicht mal beschriftete Bilder?
    Wie sieht das mit dem Startvergaser aus? Ich kann mir nicht erklären, wie der zu mehr Sprit im Gemisch führen soll, da er keine Verbindung zum Luftdurchfluss hat (mein Startvergaser hat imho keinerlei Funktion)


    Außerdem sieht mein Vergaser sauber aus, also im Innern kein Schmutz, oder ist das alles so fein, dass man es eh nicht sieht?


    Und zuletzt: Was ist mit den Reinigungsflüssigkeiten, also dem Wasser, mit dem ihr den Vergaser ausspült, muss das extra entsorgt werden?


    Habe mich jetzt nur auf die Fragen beschränkt, zu denen ich keine Antworten finden konnte. Jeder der zumindest eine klären kann ist herzlich zu einer Antwort eingeladen!


    [Edit: Mein Gott, ich darf so spät nachts nicht mehr tippen, was eine katastrophale Rechtschreibung!]

  • Durch den Choke gelangt nicht mehr Luft sondern mehr Benzin in den Ansaugtrakt. Das Gemisch wird dadurch also fetter.


    Die "Reinigungsflüssigkeit" für den Vergaser sollte Benzin oder Waschbenzin und nicht Wasser sein. Altes Benzin kannst du über die Tankstelle entsorgen oder du brennst damit einfach deinen Auspuff aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!