+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 18

Thema: Bilder & Videos Suhl 2011


  1. #1
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard Bilder & Videos Suhl 2011

    Hallo Simson-Gemeinde,

    ich biete mich, wie auch die letzten Jahre, wieder an eure Bilder und Videos zu sammeln und dann an 5 Mitglieder per DVD zu verschicken.
    Ich hoffe auf zahlreiche Zusendungen! Ich weiß ja, dass viele Bilder und Videos gemacht wurden.


    Danach sollte wieder das Schneeballprinzip funktionieren. Möglichst besser als im letzten Jahr! Vielleicht hat auch wieder jemand die Möglichkeit eines torrents oder ähnliches?!


    Ich habe ein paar potentielle Verteiler direkt angeschrieben falls, nicht wie letztes Jahr, etwas zusammen kommt.


    War jemand aus dem Süden (Bayern, Baden Würtenberg) da, der da auch die Verteilung in angriff nehmen würde?!



    Bilder können an mich als CD über den Postweg (Adresse per email), per Email (bis 25MB/Mail, bitte als Archiv gepackt) oder die diversen Hoster (rapidshare, upload.to und wie sie alle heißen) geschickt werden.

    Meine Emailadresse ist:

    quacks.treffenbilder@googlemail.com

    Einsendeschluss ist der: 26.06.2011

    Gruß
    Quacks

  2. #2
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.874

    Standard

    Hallo Gemeinde!

    Die Sammlung der Bilder und Videos ist abgeschlossen.

    Die Ur-DVDs sind in Arbeit.

    Es wird unsererseits je ein Exemplar an:

    net-harry
    Rike
    Kolbenklopper
    Bär
    Totoking

    geschickt.


    Achtung, die DVDs gehen erst diese Tage auf Reise. Bitte nicht gleich diese 5 "Erstverteiler" zuspammen.



    Zusätzlich hat sich der User "flint" bereiterklärt einen Server bereitzustellen auf dem das ganze Material auch noch zum Anschauen und Download bereit steht.
    An dieser Stelle nochmal meinen Dank hierfür.

    SUHL Bilder 2011 zur Seite von Flint


    Ein Hinweis: Wie bei jeglichem anderen Download ist ein aktueller Virenscanner von Vorteil.



    Um das Schneeballprinzip voranzutreiben wäre es vielleicht von Vorteil, wenn jeder der etwas weiter verteilt diejenigen hier mit benennt. Somit gibt es relativ

    schnell die nächsten Ansprechpartner.



    MfG
    Quacks
    Geändert von net-harry (12.07.2011 um 10:46 Uhr)

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    So, die DVDs werden wohl am Montag in die Post gehen.

    Der Download steht ja bereits!


    Gruß
    Quacks

  4. #4
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.874

    Standard

    Ist ja gut,

    ich bring die Briefe am Montag zur Post - versprochen!

    qdä

  5. #5
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.874

    Standard

    Versprochen ist versprochen!

    Es könnte sein, daß heute die ersten Briefe schon bei ihren Empfängern eintreffen.

    qdä

  6. #6
    Zahnradstoßer Avatar von victoria
    Registriert seit
    19.10.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    703

    Standard

    please Mr. Postman look and see if there's a letter a letter for me... lalalala

    Hallo ihr lieben Quaksen,
    Die DVD ist angekommen.
    Vielen Dank für das schnelle verschicken!
    Werd mich die Tage mal mit der Vervielfältigung auseinandersetzen.

    Liebe Grüße aus Kiel, Rike
    -- --- .--. ... / -- --- .--. ...

  7. #7
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard



    yeha, Rike! ;-)


    Gruß
    Quacks

  8. #8
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Meine ist auch da, Danke - werde Morgen die Kopien verteilen.

    Gruß Harald
    Schaltpläne und mehr unter www.moser-bs.de

  9. #9
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.874

    Standard

    Intern hat es sich ja schon herumgesprochen, daß QUACKSDERÄRMERE nur das macht:

    ...was man ihm erstens befiehlt
    ...was er zweitens versprochen hat
    und
    ...was ihm drittens nicht weh tut .

    Damit sind die Fragen nach Portoersatz hoffentlich aus der Welt.

    qdä

    PS: Aber bestechlich bin ich - mit Bier?!?

  10. #10
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    Zitat Zitat von Quacksderaeltere Beitrag anzeigen
    ...was ihm drittens nicht weh tut .
    Auch wenns nichts mit Suhl zu tun hat:
    -> zum Beispiel mal nebenbei nen Benz von vorne aufmischen ^^

    Gruß
    Quacks

  11. #11
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.874

    Standard

    @ch menno,

    die Einen mögen es lieber von vorn, die Anderen eben von hinten - gelle?

    qdä

  12. #12
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Moin Leute,

    Danke hier nochmal an die Quackse für das Sammeln und verteilen der Bilder.

    An dieser Stelle möchte ich mal für die (wohl kommenden) Suhl-Treffen die "DVD-Verteil-Aktion" kritisch hinterfragen.

    Das Beispiel von Flint hat gezeigt, dass es möglich ist, die Bilder Online den Interessenten zur Verfügung zu stellen. Die momentan (auf meinen Wunsch an Flint) reduzierte Qualität, die aufgrund der Ladezeit gewählt wurde, kann man sicher durch Klick auf einen entsprechenden Button mit dem Download des hoch aufgelösten Bildes umgehen. Damit könnte jeder (zum abspeichern oder ausdrucken) SEINE gewünschten Bilder bekommen.

    Im Moment sehe ich nur Vorteile dieser Online-Veröffentlichung (schneller Zugriff und keine DVD-Verschickerei (Portokosten) mehr, Resourcenschonung (Rohlinge), etc...

    Oder sind online nicht alle Bilder vorhanden ?

    Bitte um Meinungen und Kommentare.

    Gruß Harald
    Schaltpläne und mehr unter www.moser-bs.de

  13. #13
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    Hallo Harry,

    im Prinzip richtig, aber derzeit sind Videos in der "Anguggversion" nicht online (was sicher umsetzbar ist ;-) ).
    Und es soll noch Regionen geben, wo das mit dem "schnellen" Internet noch nicht so weit ist. ^^

    Aber man kann das sicher in den nächsten Jahre immer mehr einschränken mit dem Verschicken von Datenträgern.

    Gruß
    Quacks

  14. #14
    Avatar von flint
    Registriert seit
    10.04.2008
    Ort
    Heidenau (Sachsen)
    Beiträge
    6

    Standard

    Hallo,

    @ Harry: Es sind alle Bilder online die bei Quacks bzw. damit bei mir angekommen sind.

    Zitat Zitat von Quacks Beitrag anzeigen
    ...derzeit sind Videos in der "Anguggversion" nicht online (was sicher umsetzbar ist ;-) ).
    Und es soll noch Regionen geben, wo das mit dem "schnellen" Internet noch nicht so weit ist. ^^...
    Gruß
    Quacks
    Die Idee die Videos direkt online abrufbar zu machen hatte ich auch schon im Kopf, mangels Zeit aber im Moment nicht weiter verfolgt. Genauso gefällt mir die Gallerie eigentlich auch noch nicht so recht, wobei ich für die 20min die ich in die gesamte Seite gesteckt habe ganz zufrieden bin. Wenn ich in den nächsten Wochen wieder bissl mehr Luft habe will ich die Seite nochmal generell überarbeiten und auf einen Stand bringen den man dann für die nächsten Jahre ordentlich weiter nutzen kann wenn das gewollt ist.

    Welche Wünsche / Ideen würde es denn noch geben ??

    Bisher vorgesehen:

    - Download der Bilder / Videos
    - Gallerie für Bilder
    - Videos online ansehen
    - ...


    Grüße
    flint

  15. #15
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi Flint,

    Wie ich Dir schon schrieb wäre es für langsame I-Net-Zugänge sehr wichtig, dass in der Übersicht wirklich nur die kleinen Vorschaubilder vorhanden sind und nicht die großen im Hintergrund geladen und nur klein dargestellt werden.

    Als "Anguckbild" zum blättern auf dem Monitor reichen idR 600x400 Pixel völlig aus. Wenn man gleich daneben einen Downloadbutton findet und damit das soeben betrachtete Bild im Originalformat runterladen kann, wäre das der Hit, denn viele User werden sicher nicht alle Bilder benötigen sondern eine Auswahl treffen wollen.

    Bei Videos gilt das in ähnlicher Weise.

    Gruß aus Braunschweig

    PS: Wenn Dir genügend Webspace und Downloadrate zur Verfügung steht, könnte man auch über ein Hochladen der vergangenen Suhl-Bilder nachdenken...
    Schaltpläne und mehr unter www.moser-bs.de

  16. #16
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    Zitat Zitat von net-harry Beitrag anzeigen
    PS: Wenn Dir genügend Webspace und Downloadrate zur Verfügung steht, könnte man auch über ein Hochladen der vergangenen Suhl-Bilder nachdenken...
    Das ist richtig und von meiner Seite her kein Problem. ;-)

    Gruß
    Quacks

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bilder von Zwickau 2010
    Von Coffins im Forum Simson Treffen & Veranstaltungen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.07.2010, 13:46
  2. Bilder & Videos Suhl 2010
    Von Quacks im Forum Simson Treffen & Veranstaltungen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.06.2010, 09:58
  3. Bilder/Videos von Suhl
    Von Slampy im Forum Simson Unterwegs
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.04.2006, 16:49

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.